Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?

15.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?

    zu ihrem ersten geburtstag mochte johanna auch noch kein kuchen, kekse & co. das hat sich inzwischen geändert

    klar versuche ich, halbwegs auf ausgewogene ernährung zu achten, aber sie entwickelt immer mehr vorlieben und die gehen halt eher in richtung würstchen und süßes, obst geht oft auch noch ganz gut, aber gegen eine bratwurst kann nichts konkurrieren.

    morgens bekommt sie immer noch ihre milch. brot ißt johanna leider fast gar nicht. beim mittagessen ißt sie recht gut, auch gemüse, als nachspeise gibt es obstmus. da achte ich darauf, dass wirklich nur obst drin ist, denn es soll ja als obstersatz dienen und kaufe deshalb oft noch die babygläschen.

    nachmittags gibt es öfters auch was süßes, kekse, reiswaffel, quark etc. abends ist es am schwierigsten. meist ißt sie nur fruchtjoghurt. am anfang habe ich damit nicht so wohl gefühlt, aber inzwischen sehe ich es entspannt. brot schiebt sie weg. warm ißt sie auch, aber ich kann nicht jeden abend kochen, also doch wieder joghurt. was soll´s. in der kita bekommt sie ja auch alles, warum soll ich mich da so quer stellen.

    ansonsten achte ich darauf, dass sie nichts groß zwischendurch ißt. süßigkeiten bekommt sie noch nicht.

    wenn ich abends koche, mache ich meist nudeln mit gemüse oder eine gemüsesuppe, geht immer schnell oder einfach eine portion gemüse mit petersilie und butter, blumenkohl, karotten usw. noch ißt sie das.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?

    Das einzige, dass ich echt vermeinde sind geschmacksverstärker, ich will einfach nciht, dass das Geschmacksempfinden meines kindes veraut wird. Sie bekommt jeden Tag Gemüse und den Joghurt mische ich noch selbst aus Fruchtmus und Bio-Joghurt, diese ganzen Aromen in den Fruchtjoghurts finde ich bisschen gruselig.

    Schokolde und Süße bekommt sie von mir nicht, sie reagiert aber total drauf, wenn sie es z.B. ausnahmsweise mal mitgebracht bekommt, da tickst sie fast aus, weil sie es so lecker findet 8ist ja verständlich)

    Gruß, Sahra

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?

    Hallo,
    Samira ißt eigentlich alles. Ich denke schon, dass sie ausgewogen ißt, wobei es Tage gibt, da ißt sie besser und auch Tag an denen sie schlecht ißt.
    Ich mache ihr und mir mittags oft was mit Gemüse, denn mein Mann ißt da recht wenig von und sie soll schon Gemüse essen. Am liebsten ißt sie Brokkoli und Karotten, aber auch sonst eigentlich alles andere. Joghurt oder Fruchtzwerge ißt sie eigentlich auch so gut wie jeden Tag, morgens oft Müsli oder auch mal ein Nutella-Brot. Wurst und Käse mag sie auch, sie ißt aber keine Tomaten.Erdbeeren, Himbeeren etc. ind auch grad total angesagt. Und am liebsten ißt sie als Beilage Reis, auch Nudeln, Kartoffeln sind ok, aber das andere ißt sie lieber.
    Wenns nach ihr geht, würde sie nur Schokolade oder Eis essen, das gibts schon auch öfter, aber hängt auch ein bißl davon ab, wie sie z.b. zu Mittag gegessen hat. Mein Mann und ich essen das beide aber auch zu oft und zu gerne ;-)
    Lg Taina

  4. #14
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?

    Niki isst morgens eine halbe bis ganze Banane und trinkt zwei kleine Becher Milch dazu.
    Mittags gibts dann entweder "Misi" , also Müsli , wenn`s heiß ist draußen, denn dann mag er nix warmes, oder eben was warmes.
    Nachmittags meistens entweder Breze oder Apfel und
    abends isst er eh alles mit, was wir essen.

    Süßes:
    er kriegt alle paar Tage mal ein paar Gummibärchen, nen Keks kriegt er fast jeden Tag, Schokolade haben wir ihm noch nie angeboten (haben wir eh nie daheim ) , wenn es Joghurt gibt, dann entweder Naturjoghurt pur oder mit Marmelade gemischt - die fertigen Joghurts kauf ich gar nicht mehr.


    Danie,
    das mit dem Belag runterschlecken machen sie doch alle mal ne zeitlang, hat Niki auch gemacht, mittlerweile ist das aber wieder "out" und er isst sein Brot brav auf
    Ach ja, als Brotbelag mag er am liebsten Frischkäse oder Tomatenmark oder Schinken oder Streichwurst (letzteres ist natürlich ganz furchtbar gesund, aber wenn der Papa das auch isst, will er es natürlich auch )

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?

    Ich hab auch einen ganz schlechten Esser hier... nicht, was die Menge angeht, sondern die Auswahl.
    Er hat mal sehr gern Nudeln gegessen, heute rührt er sie nicht mehr an.
    Ich bin schon froh, daß er in der letzten Woche mal Bratkartoffeln probiert hat und die auch noch lecker fand.
    Ansonsten ißt er Kartoffeln nur als Pommes oder Röstis.
    Obst und Gemüse (außer Erbsen und Kidney-Bohnen) wird mit dem Kommentar:"Ekelig" abgelehnt.
    Ich finds schade, daß er nicht mal probiert... ich hab ihn schon mit helfen lassen. Das macht er mit Begeisterung, aber er ißt nichts.
    Was immer geht, ist ein Brot, mal mit Marmelade oder Nutella, mal Käse und seit zwei Wochen sogar mal Wurst.
    Er bekommt jetzt Sanostol, damit er wenigstens Vitamine zu sich nimmt.
    Trinken tut er Wasser, Apfelschorle und Milch.
    Da meine Nichte vor ein paar Jahren genauso wählerisch war und es jetzt langsam besser wird, geb ich die Hoffnung nicht auf.
    Ich war als Kind auch ein schlechter Esser... und trotzdem bin ich groß und dick geworden (mir schmeckt aber auch wirklich fast alles)

    LG
    Ela

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?

    Jonas bekommt Frühstück und Mittagessen in der Krippe, da ist immer schon viel Brot und frisches Essen mit Biogemüse dabei, außerdem ißt er zwischendurch Obst. Generell ißt er gerne Obst fast jeglicher Art und rohes Gemüse (Gurke, Karotten, Cocktailtomaten, Kohlrabi usw). Zum Abendessen bekommt er Nudeln (oft ohne Sauce, weil er es so will), Reis, Couscous, Grießbrei, Müsli oder Brot mit Wurst und Käse usw, dazu eben Gemüse oder Obst, zum Abendessen trinkt er meist Milch. Wenn er zuhause frühstückt, bekommt er meist Müsli mit Joghurt oder Milch.

    Süßigkeiten bekommt er wenig, zwar fast jeden oder jeden zweiten Tag ein bißchen, aber dann halt zwei Gummibärni oder ein Stück Schoki. Andere Portionen verlangt er da gar nicht, er kennt es nur so klein dosiert. Gekaufte Fruchtjoghurts bekommt er nicht, das habe ich gar nicht erst eingeführt, die sind ja Zucker pur. Er ißt ganz normalen Joghurt über sein Müsli oder pur, manchmal mit etwas Marmelade.

    Ach ja, obwohl er echt schmal ist, dränge ich ihn nur selten zum mehr essen, eigentlich nur, wenn ich weiß, daß er sonst später Hunger bekommt, weil er nur gerade was besseres zu tun hätte als essen. Er ist sehr gesund und wird schon wissen, wieviel er braucht (und das ist zur Zeit echt wenig).

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?

    mein jungs essen fast alles. gut, der eine mag kein brokkoli, der andere keine erbsen. im großen und ganzen essen sie alles an obst und gemüse.
    der kleinste mag allerdings nichts süßes. kein milchreis, keine schoki, seltenst möchte er mal einen keks. das einzige was immer gehen würde, wären fruchtzwerge.
    wir haben nie einen hype ums essen gemacht. wir achten nur drauf, dass sich süßigkeiten im rahmen halten. da kaufen wir auch immer nur mini-abpackungen. solange sie anständig essen, darfs auch mal was schnuckliges zwischen durch sein.

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    solange sie anständig essen, darfs auch mal was schnuckliges zwischen durch sein.
    So halten wir das auch. Ganz verbieten würde ich das nicht.

    Bei uns gibts Schoki oder ähnliches auch immer nach dem Essen. Da ist der Hunger nicht mehr so groß

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?

    doppelt

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wie haltet ihr's mit dem Schatten?
    Von Lotte im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  2. Der Wolf ist tot - wie haltet ihr es mit Märchen?
    Von anneli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37
  3. Der Kampf mit dem Essen....
    Von Hamija im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  4. Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige