Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: ⫸ Wie haben eure Kinder Fahrrad fahren gelernt? UD: Welches Fahrrad für den Anfang?

13.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie haben eure Kinder Fahrrad fahren gelernt?

    Wir hatten bei Dominik keine Stützräder dran, anfangs war es zwar sehr wackelig, aber er hat mutig geübt und es hat prima geklappt...

    Meine Ex-Schwiegervater hat bei seinen Kindern die Stützräder zwar anmontiert, aber so hochgebogen, dass die Kinder trotzdem ohne gefahren sind. Die Kinder hatten also keine Angst, denn es sind ja schließlich Stützräder dran...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haben eure Kinder Fahrrad fahren gelernt?

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Felix ist Laufradfahrmeister. Beine hoch und immer runter den Berg. Je schneller desto besser.

    So ganz kann die Theorie dann also nicht stimmen.

    Er hält auch tatsächlich auf dem Fahrrad das Gleichgewicht nicht. Das geht nur hin und her. Würde ich loslassen, dann würde er garrantiert sofort auf die Nase fallen.

    Scheint also doch irgendwie anders zu sein.

    :-(
    Das ist bei uns leider genauso. Das Laufradfahren hat Jasmin perfekt drauf, aber auf dem Fahrrad wackelt sie nur hin und her. Das frustriert sie und sie nimmt dann doch meist lieber das Laufrad.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie haben eure Kinder Fahrrad fahren gelernt?

    Emma hat das Radfahren vergangenen Sommer, also mit 3 1/2, gelernt.
    Sie ist vorher zügig Laufrad gefahren, dann haben wir ihr die Pedale aufgeschraubt und nach 2-3 Wochen hat's geklappt.
    Wobei: Bremsen konnte sie nie wirklich (da war das Rad einfach mies konzipiert), aber wir sind auch keine richtige Berge runtergefahren.

    Das Wichtigste beim Radfahren-Lernen ist meiner Meinung nach die Regelmäßigkeit. Wirklich TÄGLICH zum Üben rausgehen, auch wenn es nur für 5 min ist (halt so lange, wie es dem Kind Spaß macht).

    Emma hat heuer ein großeres Rad (18 Zoll) bekommen und hatte Anfangs ihre Schwierigkeiten nach der Winterpause wieder rein zu kommen. Aber nach dem 3. Versuch klappt's schon wieder ganz gut. *stolzbin*

    Liebe Grüße
    Iris :-)

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie haben eure Kinder Fahrrad fahren gelernt?

    Dank Laufrad -> Draufsetzen losfahren. Nur das Starten und Stoppen mussten wir üben.

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie haben eure Kinder Fahrrad fahren gelernt?

    @Sille: Vielleicht ist ihm das Rad zu klein bzw. der Tretkreis der Pedale. Unsere Kinder hatten direkt am Anfang sehr große Räder, so dass wir erstmal ein kleines kaufen mussten, wo sie die Füße auf den Boden bekommen. Aber zum Losfahren war das große super, weil man da schnell weiterkommt.

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haben eure Kinder Fahrrad fahren gelernt?

    Bei uns war das schwierigste das Anfahren...dieses gleichzeitige in die Pedalen treten und dabei die Balance halten. Jonathan ist Laufrad gefahren wie der Henker, dann hat er mit 3 1/4 ein kleines, altes 12-Zoll-Rad bekommen...wir haben dann oft geübt, aber es wollte nicht klappen und er hat dann auch die Lust verloren. Da haben wir das Rad erstmal wieder weggeräumt. Ein bisschen später haben wirs nochmal probiert und dann hat ers bald gelernt, da war er dann so 3 3/4. Zum 4. Geburtstag hat er dann sein 18-Zoll-Rad bekommen und damit klappt es richtig super und er sit superschnell . Stützräder wollten wir nicht und haben uns bewusst dagegen entschieden und lieber das rad nochmal weggeräumt.

    LG,
    Jumi

  7. #17
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haben eure Kinder Fahrrad fahren gelernt?

    Nee das Rad ist def. nicht zu klein. Wir haben es auch beim Fachhändler gekauft und es wurde auch ausgemessen.

    Felix hatte eher das Problem,d ass es (ihm!) zu groß war, weil er mit seinen kurzen Beinen eben nicht wie beim laufrad locker auf den Boden kam.

    Naja sein Ehrgeiz ist geweckt, weil sein bester Kita Kumpel wie ein verrückter Fahrrad fährt. Ich denke im Frühling wird er es noch lernen.

    Nur ist es eben bei uns NICHT mit drauf und los getan.

    Sille

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie haben eure Kinder Fahrrad fahren gelernt?

    Bei uns ist es ähnlich wie bei Sille und fluffi.
    Ich hatte ja auch gehofft, dass es sofort klappt, da Marika super fix und sicher mit dem Laufrad ist. Mit dem Fahrrad ist es aber eher mäßig bis schlecht. Ein paar Meter schafft sie allein, dann schlenkert der Lenker wieder und sie verliert das Gleichgewicht. Das Fahrrad ist übrigens genauso groß (klein) wie das Laufrad (12 Zoll). Ein 16 Zoll haben wir auch hier, da war der Kurzversuch aber noch katastrophaler.

    Sie verliert dadurch schnell den Mut und mag auch nicht üben. Und zwingen oder immer wieder überreden mag ich sie auch nicht. Ich hoffe einfach mal, dass es bald von allein "klick" macht, wenn das Wetter wieder besser ist und sie ihre Freunde draußen radfahren sieht.
    Stützräder würde ich ungern dranmachen.

  9. #19
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie haben eure Kinder Fahrrad fahren gelernt?

    Hallo,

    ich schließ mich Sille, fluffi und rocca an - Paul fährt auch lieber noch Laufrad wie der Blitz, obwohl er sich zum 4.Geb. extra ein Rad gewünscht hat. Bisher klappt das Radfahren noch nicht (Treten, Lenken, Gleichgewicht halten...), so dass wir auch überlegt haben, ob wir nun doch Stützräder nehmen (wollten wir ja eig. nicht)? Wir werden es wohl jetzt noch ein paar Mal probieren, sollte da nicht der Durchbruch kommen, dann werden wir wohl zu den Stützrädern greifen.

    LG tiffi

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie haben eure Kinder Fahrrad fahren gelernt?

    Alina ist auch Laufrad gefahren wie ein Kamikaze. Also dachten wir, sie bekommt zum dritten Geburtstag ein Fahrrad.
    Draufsetzen und losfahren war nicht! Wir mußten sie immer festhalten, sie war wackelig und es hat ihr überhaupt keinen Spaß gemacht. ALso haben wir ihrem Drängen nachgegeben und STützräder montiert. Damit hat sie ihr Fahrrad dann langsam selbst kennengelernt, also Bremsen usw. Ziemlich genau fünf MOnate später fängt sie auf einmal an, dass Stützräder ja was für Babys seien unbd sie die ja überhaupt nicht mehr braucht. Also kamen die Dinger weg. Und siehe da, sie setzt sich drauf und fährt los! Ich dachte ich seh nicht gut!

    Für uns war es also die richtige Entscheidung, STützräder zu montieren,, denn dadurch ist sie im Umgang mit dem Fahrrad sicherer geworden.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Fahrrad fahrt Ihr?
    Von hase im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 15
  2. wann haben eure kleinen greifen gelernt?
    Von sweetheart82 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige