Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Thema: ⫸ Wie geht es Euch "Stillenden Mamis"?

17.12.2017
  1. #71
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @Snukki

    aber gerade in dem Alter in dem deine Emma ist ist eine Saugverwirrung gar nicht so selten. (Wobei dieses bis zum Ende der Stillbeziehung immer vorkommen kann).

    Klar kann ich es verstehen dass man abpumpt und mit der Flasche gibt damit man mal abends was unternehmen kann oder so, keine Frage. Aber an die Flasche gewöhnen damit an die Flasche gewöhnt wird ist für mich kein Grund.
    Aber ich möchte halt überhaupt nicht mit der Flasche anfangen, hoffe sehr das es klappt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Gänseblümchen
    @Snukki

    aber gerade in dem Alter in dem deine Emma ist ist eine Saugverwirrung gar nicht so selten. (Wobei dieses bis zum Ende der Stillbeziehung immer vorkommen kann).

    Klar kann ich es verstehen dass man abpumpt und mit der Flasche gibt damit man mal abends was unternehmen kann oder so, keine Frage. Aber an die Flasche gewöhnen damit an die Flasche gewöhnt wird ist für mich kein Grund.
    Aber ich möchte halt überhaupt nicht mit der Flasche anfangen, hoffe sehr das es klappt.
    ich kann dich verstehen snukki.......... seh so wie´s gänseblümchen, carolin hat bisher.............. mit zwei ausnahmen, als sie mal fencheltee trinken sollte wegen der blähungen, nie eine flasche gesehen. und jetzt hat sie bereits eine trinklerntasse.

    und es geht auch so, wobei es natürlich schon abstriche bedeutet.......... vorallem für mich.

    lg conny

  3. #73
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Und nur mal nebenbei...nur weil man die Flasche gibt, funktioniert das nicht immer...Finn hatte auch ein paar Mal Tee/MuMi aus der Flasche...weil ich Duschen war oder so mal kurz weg. Am Mittwoch hatte ich aufgetaute MuMi, er hat aber doch durchgeschlafen. Also wollten wir es ihm im Fläschchen geben...keine Chance...ich brülle zwar vor Hunger, aber sowas nehm ich nicht! Obwohl er vorher die Flasche ohne Probleme genommen hat...na dann eben nicht mehr.

    Bislang hab ich auch nicht irgendwie das Gefühl was zu verpassen durchs Stillen...ich bin da eh sehr locker geworden. Wenn mein Kind Hunger hat, sind mir die anderen egal...das hätte mir mal einer vor der Geburt sagen sollen *g* Ich hätte es nicht geglaubt.

  4. #74
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @Conny

    ihr habt schon ne Trinklerntasse? Seit wann im Einsatz?
    Derzeit bekommt Helena ja nichts außer Mumi, aber das wird sich ja auch mal ändern und dann möchte ich eigentlich auch so ne Trinklerntases haben oder ggfs. sogar gleich ne richtige Tasse.

  5. #75
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    @ Amelie
    das Phänomen kenn ich auch, Flasche im Mund und nur am Heulen, mal klappts, und mal überhaupt nicht...

    Jule

  6. #76
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    @Snukki: Ich steh auch nachts auf und geh mit Paul in sein Zimmer zum Stillen+Wickeln. Komme mit dem Stillen im Liegen nicht so klar und im dunkeln schon gar nicht und außerdem nehmen wir da auf den Papa Rücksicht, da er ja früh raus muß. Wickeln tue ich Paul auch nachts immer, da seine Windel ja auch immer voll ist (erstaunlich welche Verdauung er hat). Nach dem Trinken an der 2.Brust ist er dann immer so müde, das er keine Probleme beim einschlafen hat. Meist "grunzt" er im Stubenwagen noch ein wenig vor sich hin und dann versinkt er wieder im Schlaf. Ich bin dann nachts immer 45min-1stunde auf.

    LG Tiffi

  7. #77
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Mein Mann wacht gar nicht auf...obwohl wir daneben liegen...aber Finn schreit nachts nicht...ich wach vom Schmatzen auf.

    Wickeln ist nachts nicht mehr...gsd, kackt er nur tagsüber inzwischen (und falls nachts doch was drin sein sollte, riech ich es sehr schnell *g* ) und wir brauchen auch kein Licht mehr zum Stillen...anfangs schon, hatte dann so ein kleines Nachtlicht von Tefal, das sich automatisch abschält und inzwischen geht es so. Aber die Kinder lernen das auch immer besser...er kriecht irgendwie selber zur Brust und trinkt...Sieht soo süß aus, wenn er sich mit weit aufgerissenem Schnabel auf die Suche macht. Und mit dem im Liegen stillen...naja, wenn man ein paar Mal testet, wie man sich hinlegt und ein paar Kissen nimmt, ist das recht einfach.

    LG

    Amelie

  8. #78
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Gänseblümchen
    @Conny

    ihr habt schon ne Trinklerntasse? Seit wann im Einsatz?
    Derzeit bekommt Helena ja nichts außer Mumi, aber das wird sich ja auch mal ändern und dann möchte ich eigentlich auch so ne Trinklerntases haben oder ggfs. sogar gleich ne richtige Tasse.
    seit wir mit pastinake angefangen haben, also 1 1/2 wochen. ich biete ihr beim essen auch immer was zu trinken an, abgekochtes wasser.

    lg conny

  9. #79
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ Tiffi
    Das Stillen im Liegen bekommen Emma und ich am besten auf der Coach hin: Ich lege die Kleine mit dem Rücken zur Rückenlehne und mich davor (so ist sie quasi "eingequetscht" ) So funktioniert das tadellos und ich kann auch mit ruhigen Gewissen dabei einschlafen, weil runterfallen kann sie ja nicht.

    @ all
    Mein Mann hat in den letzten Tagen mit einer Ernährungswissenschaftlerin zusammengearbeitet, die eine Zeit lang bei milupa gearbeitet hat. Sie meinte, dass man gar nicht glauben will, wie viele Mütter ihren Kindern von Anfang an verdünnte Kuhmilch (!) geben. DAS find ich ja schon ziemlich mutig.

    Liebe Grüße,
    Snukki

  10. #80
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    @Snukki,

    Felix "trainiert" auch Flasche trinken. Udn ich werde das auch beibehalten, wobei er nur 1 x die Woche die Flasche bekommt. Ich hab nämlich später keine Lust bis in die Ewigkeit zu stillen, weil mein Mausepaul keine Flasche will ... Aber das muss wie immer jede(r) für sich selbst entscheiden. Bisher gab's keine Schwierigkeiten.

    LG Sille

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
  2. Wie geht denn dieses "ganz normale" Hochzeitsspiel?
    Von Lisa2005 im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 5
  3. Wie geht Ihr mit dem Thema "Plötzlicher Kindstod" um?
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige