Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Thema: ⫸ Wie geht es Euch "Stillenden Mamis"?

13.12.2017
  1. #11
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @ich

    das mit dem Haarausfall kann durchaus noch kommen, bei mir ist es erst seit kurzem wieder so wie es vor der Schwangerschaft war, da hatte ich immer Büschelweise die Haare in der Bürste, das war die ganze Schwangerschaft über nicht, da beim Körper alles auf Erhalten gestellt ist, nach der Geburt stellt sich wieder alles um und dann kommt es zum Haarausfall. Hat also nichts mit dem Stillen zu tun.

    @Mondhexe: Stichwort Stilldemenz, ja da kann ich mit reden.

    Mein Plan ist auch mind. 6 Monate voll stillen, dann schauen ob sie Beikostinteresse hat und dann werde ich mich danach richten ob sie möchte oder nicht, stillen werde ich wenn es klappt aber dann bis sie ein Jahr ist ggfs. länger, aber dann halt nicht mehr voll.

    Gesundheitlich geht es mir gut, allerdings hatte ich vor zwei Wochen einen Herpes und gestern ziemlich Übelkeit, und frag mich ob mein Imunsystem bißchen geschwächt ist oder ob es der Stress der letzten Wochen ist.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    ich leide auch unter extremer stilldemenz! Uglaublich!

    ansonsten ist greta nachts pflegeleicht, schläft meist 6 stundendurch. nur am tag nicht!

    @mondhexe

    nur tags hab ich das gleiche problem. vergesse oft das essen, weil sie meine ganze aufmerksamkeit verlangt!

  3. #13
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard



    das heuwägelchen fährt bei mir auch.......... ich muß mir alles aufschreiben, nur das langzeitgedächtnis funktioniert prima

    lg conny

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hallo Ulla,

    mir geht es genauso wie dir. Ich habe ja knapp 6 Monate voll gestillt und ich habe mich oft sehr ausgelaugt und kraftlos gefühlt. Lisa ist aber auch immer sehr oft gekommen. Selbst jetzt, wo ich schon Beikost füttere, geht es mir noch so. Allerdings habe ich bis auf wenige Ausnahmen noch keine Nacht durchschlafen können.
    Ich würde jederzeit wieder ein halbes Jahr lang voll stillen und ich finde es auch schön, aber es zehrt einen fast schon richtig aus. Vielleicht wäre es anders, wenn ich nach einer Zeit hätte durchschlafen können.

    lg Katja

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hi,

    danke schon mal für Eure offenen Antworten. Also ich glaube, dass es tendeziell schon eine Rolle spielt, wie lange frau stillt. In den ersten Wochen habe ich noch viele Reserven aus der Schwangerschaft gehabt, die jetzt wohl einfach aufgebraucht sind. Klar, diese durchwachten Nächte tun ihr übriges...

    Ich habe dieses Gefühl auch erst seit ca. 3 Wochen, also noch nicht allzu lange. Vielleicht wird es ja auch noch mal anders! Also zumindest hoffe ich das!

    LG
    Ulla

  6. #16
    klingham76
    Gast

    Standard

    Hi Ulla,
    Marie und Anton sind ja fast gleich alt. Ich stille auch noch voll und habe das (in ca. 1 Monat dann zusammen mit Beikost) auch noch mindestens 3-4 Monate vor.
    Ich kann alles absolut unterschreiben, was du sagst! Am Anfang hat man echt noch Reserven, außerdem sind die Babys ja noch so klein und bewegen sich kaum. Aber seit dem letzten Wachstumsschub vor ca. 1.5 Wochen, fühl ich mich auch richtig ausgesaugt. Sie trinkt jetzt meist beide Brüste und auch wieder viel öfter (Nachts von 1x auf 2-3x *gähn*). Ich hab das Gefühl, ich komme mit dem Essen kaum hinterher und wie Sabsy hab ich extremen Heißhunger auf Süßes (war bei mir in der Schwangerschaft auch nicht so). Krank war ich zum Glück bisher nicht. Aber mir ist sehr oft schwindelig und ich bin soo müde, dass ich an manchen Tagen nix auf die Reihe bekomme.

    @ Vergesslichkeit :
    Ich hab schon mehrmals meine Einkäufe im Geschäft vergessen. Bezahlt und raus! :shock: Und die Sachen an der Kasse liegengelassen. Außerdem bin ich manchmal so kaputt, das ich kein normales Gespräch mehr führen kann. Dann fallen mir die Worte nicht mehr ein oder ich bin nicht in der Lage einen grammatikalisch richtigen Satz zu bilden. Aber ich glaube die Vergesslichkeit hat eher mit der Müdigkeit und der Erschöpfung zu tun als mit dem Stillen.

    LG Michaela, die Stillen trotzdem praktischer und schöner findet als Fläschchen machen

  7. #17
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    ganz speziell mit der grammatik hapert es wirklich! habe oft das gefühl im kopf ist nur noch watte!

    wenn ich das alles so lese, wirds wohl echt noch schlimmer?

  8. #18
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    ach ja, was ich vergaß


    zwischendurch hatte ich unheimliche gelenkschemrzen in den beinen und der hüfte.
    besonders arg war es morgens beim aufstehen.

    meine heilpraktikerin hat aber gemeint, nach dem 6. monat geht´s wieder bergauf

    lg conny

  9. #19
    Cosima
    Gast

    Standard

    *reinschleich*

    Vielleicht ist die Stilldemenz eine Mamademenz? Ich bin immernoch arg vergesslich, obwohl die letzte Stillmahlzeit 11 Wochen her ist.

    LG

    *rausschleich*

  10. #20
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo,

    mir ging es in den ersten 3 Wochen nicht so gut. Mittlerweile hat es sich ganz gut eingespielt. Tagsüber trinkt sie auch alle 2 Stunden,manchmal sind die Abstände noch kürzer, schafft aber auch nur eine Seite und ist nach 7-8 Minuten meist fertig.
    Die Nächte waren bisher ok, einmal hat sie sogar schon durchgeschlafen. Allerdings waren die letzten beiden Nächte nicht so gut. Ich glaube sie hat gerade einen Schub.
    Mein Immunsystem ist derzeit noch gut.
    Nachmittags fühle ich mich dann immer sehr schlapp und müde, aber das liegt eher daran, dass ich mich auch noch viel um unseren Großen kümmern muss, er soll ja nicht vernachlässigt werden.
    Stillen möchte ich gerne das gesamte 1. Jahr hindurch, solange es die Maus eben will. Zusätzlich möchte ich ab dem 6. Monat dann Beikost einführen.
    Es gibt aber schon Tage, an denen ich denke, dass ich mich aufs Abstillen freue, dann wiederum denke ich, ich würde diese schöne, intime Beziehung zu meinem Kind sehr vermissen.
    Mal sehen wie es mir in ein paar Wochen geht, noch stille ich ja erst knapp 2 Monate.

    lg
    Isis

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
  2. Wie geht denn dieses "ganz normale" Hochzeitsspiel?
    Von Lisa2005 im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 5
  3. Wie geht Ihr mit dem Thema "Plötzlicher Kindstod" um?
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige