Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 132

Thema: ⫸ Wie Flasche nachts abgewöhnen?

11.12.2017
  1. #51
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Flasche nachts abgewöhnen?

    Zeni, ich hätte es wohl auch so gemacht wie du, und Freunde von uns haben es auch so gemacht, auch mit Erfolg. Wenn man sonst eh schon alles versucht hat....

    Lg Sweety


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Mitglied Avatar von Zeni
    Alter
    42
    Beiträge
    836
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Flasche nachts abgewöhnen?

    @Sweety: Danke! Wir kamen uns aber wie die totalen Versager und Rabeneltern vor! Das waren so harte Nächte/Tage, dass ich wirklich nur mit Schaudern daran zurückdenken kann!

  3. #53
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Flasche nachts abgewöhnen?

    vielleicht hilft der tipp die zeit in der es keine flasche mehr gibt auszudehnen? erst von 0-4 uhr dann alle 3-4 tage eine stunde mehr dazu und immer wieder vertrösten. das hab ich aus einem buch weiss aber grad gar nicht mehr aus welchen. ist vielleicht besser sich dran zu gewöhnen als von heute auf morgen nix mehr zu essen zu bekommen für 12 std oder so. ist halt ein kompromiss auf beiden seiten.

  4. #54
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Flasche nachts abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    du könntest natürlich auch versuchen die flasche wöchentlich "nach hinten" zu verschieben, also sie bekommt keine flasche vor 1.00 uhr, nächste woche nicht vor 2.00 uhr usw....... beim stillen mit maja hat das zumindest so geklappt :-)
    So ähnlich würde ich es wohl auch versuchen. Anna hat sich nämlich nachts allmählich abgestillt, als wegen der Schwangerschaft die Milch langsam versiegte. Das war auch so eine Übergangszeit, in der sie langsam von der Kalorienzufuhr nachts auf mehr essen am Tag umgestiegen ist. Aber das geht halt nicht von heute auf morgen.

    Ich würde schon wegen der Zähne so langsam versuchen, was zu ändern. Die ganze Wäsche ist natürlich auch echt nervig, das glaube ich.

  5. #55
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Flasche nachts abgewöhnen?

    Danke für eure Tips! Die Idee mit der milchfreien Zeit die dann immer weiter nach hinten gelegt wird werde ich testen! Das ist ne super Idee und sie kann sich so langsam an die milchfreie Nacht gewöhnen! Startschuss ist gleich heute!

    Problem ist, dass sie tagsüber mehr schlecht als recht futtert. Momentan mal wieder besonders schlecht, weil sie wieder eienn Zahn bekommt aber die Milchpulle nimmt sie ja auch ohne die Zahnerei. Heute hat sie sensationelle 2 Scheiben Toast mit Butter zum Frühstück gehabt, Mittagessen wurde komplett verweigert, heute Nachmittag hat sie ein halbes trockenes Brötchen gegessen und zum Abendessen das andere halbe trockene Brötchen. Das sie da Hunger hat nachts glaub ich aber sie nimmt nach wie vor kein Obst etc. zu sich. Mit Wurst oder gar nem Abendbrei brauch ich ihr nicht kommen. Das fliegt mir um die Ohren. Würde ihr so gerne was Gehaltvolleres geben aber sie nimmt ja nichts an.

    Das sie tagsüber fast nichts futtert weil sie einfach nichts probiert ist die eine Sache. Die andere Sache ist dieser blöde Kreislauf. Denn wenn sie nachts die Milch trinkt und sich somit die Kalorien, die ihr tagsüber fehlen zu sich nimmt, dann futtert sie das halt tagsüber weniger. Das gilt es zu durchbrechen und die Taktik mit den milchfreien Stunden nachts könnte wirklich ne Idee sein.

    Die letzten beiden Nächte bekam sie die Flaschen jeweils um 22.30 Uhr und 3 Uhr (Sonntag auf Montag) und 1.30 Uhr (wobei sie da schon ab 0.45 Uhr gequengelt hat) und 5.15 Uhr (letzte Nacht). Da dann aufzustehen und ihr ein Frühstück zu machen würde also auch nicht passen weil sie ja hundemüde ist.

    Nachts wickeln hab ich auch schonmal versucht aber sobald ich sie auf die Wickelkommode lege wird sie hysterisch und schreit alles zusammen. Wickeln läßt sie sich auch nicht zumal sie danach topfit ist und auch wieder 2 Std. braucht um richtig einzuschlafen.

  6. #56
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Flasche nachts abgewöhnen?

    Ich hab Jan IM Bett während des trinkens gewickelt, da hielt er still. Auf der Kommode hätte er auch nur abgezappelt und wäre glockenhellwach geworden.

  7. #57
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Flasche nachts abgewöhnen?

    @anika
    wegen wickeln: ich habe die kinder nachts immer an ort und stelle gewickelt. könntest du sie vielleicht direkt im bett wickeln und ihr die flasche nachher geben, damit sie beim nuckeln wieder müde wird?

  8. #58
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Flasche nachts abgewöhnen?

    Sie liegt ja im Gitterbett und das ist ganz unten! So weit runter komm ich gar nicht, lach. Zumal sie die Flasche nciht selbst hält sondern von mir halten läßt (kleines Faultier *g*). Wenn ich das Zimmer betrete dann sitzt sie entweder schon im Bett oder steht weil sie auf meinen Arm will für ihre Milchpulle. Aber irgendwas muß ich mir einfallen lassen.

  9. #59
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Flasche nachts abgewöhnen?

    Anika, musst Du nachts wickeln? Ich wickel beide Kinder in der Nacht nicht, es sei denn es ist Stuhlgang drinnen.

  10. #60
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Flasche nachts abgewöhnen?

    Wir hatten ja nie die Milchpulle, aber Theresa hat auch erst tagsüber mehr gegessen als ich sie nachts abgestillt habe (so mit 16 Monaten). Wie du schon sagst, aus dem Kreislauf muss man erstmal raus. Und das bedeutet halt leider auch, dass es ein paar unruhige Nächte gibt, bis sie sich daran gewöhnt hat. Theresa hat allerdings nie total hysterisch geschrien, sondern immer nur kurz geweint und gequengelt. Wir haben das auch nicht "sofort" abgeschafft, sondern so nach und nach, also das mit dem Verschieben finde ich schon gut. Und man muss es irgendwie wirklich wollen, dann klappts halt auch...

    Liebe Grüße und alles Gute!

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
  2. Kleiner Beißer -wie kann man´s abgewöhnen?
    Von Melli1980 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  3. Wie lange die Flasche?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  4. Wie lange abends/nachts Fläschchen?
    Von catotje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  5. Neuerdings nachts wieder 1x die Flasche
    Von Tina169 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige