Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 132

Thema: ⫸ Wie Flasche nachts abgewöhnen?

16.12.2017
  1. #31
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Flasche nachts abgewöhnen?

    Super, somit schläft sie "besser" durch als mein 2-jähriger!!
    Freut mich für dich.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Flasche nachts abgewöhnen?

    Ich muß den Thread nach 10 Monaten nochmal hochschubsen, denn so langsam mag ich diese nächtliche Milchflasche nun wirklich nicht mehr. Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir sie abgewöhnen wollen aber ich mag sie nicht schreien lassen. Anscheinend hat sie sich irgendwie angewöhnt, dass wenn sie nachts 1-2 Mal richtig wach wird sie nur mit ihrer Milch wieder einschläft. Das müssen wir ändern, aber wie?

    Sie ist jetzt 18 Monate alt und trinkt in letzter Zeit 2 Flaschen nachts. Das ich täglich ihr Bett neu beziehen kann und täglich somit eine Ladung Pipiwäsche hab weil sie durch die Trinkmenge total ausläuft muß nicht sein.

    So, wie geh ich das am klügsten an?

    Wie gesagt, warte ich und hoffe ich dass sie wieder einschläft können locker 2-3 Std. vergehen. Bis dahin weint sie immer wieder.

    Wasser hab ich ihr auch schon mit ins Bett gestellt: Nimmt sie nicht!

    Geb ich ihr anstatt der Milch eine Wasserflasche schreit sie ganz hysterisch alles zusammen und wird wütend.

    Gibts irgendwelche anderen Vorschläge?

  3. #33
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Flasche nachts abgewöhnen?

    bei uns hats damals mit der verdünnungsmethode geklappt - immer weniger milch auf immer mehr wasser bis er schließlich pures wasser aus der nuckelflasche getrunken hat. ein paar tage später wollte er nachts dann gar nichts mehr.

  4. #34
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Flasche nachts abgewöhnen?

    Das hab ich auch schon versucht! Ergebnis: Als wie bei der Hälfte an Milchpulver auf die volle Menge Wasser angekommen waren wollte sie 2-3 Flaschen nachts haben :-(

  5. #35
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie Flasche nachts abgewöhnen?

    Mmh - würd dir echt gerne DEN Tipp geben... Aber wen ich jetzt mal drüber nachdenke, hat Jakob von heute auf morgen nachts keine Flasche mehr gebraucht...

    Wir haben ihn mit 11 Monaten vom Händchen-zum-Einschlafen-halten entwöhnt (ging irgendwie innerhalb 1 Abends!) - und seitdem hat er auch nachts nichts mehr bekommen zum Trinken. Auch nicht mehr gefordert... Er trinkt abends (ca. 20h) im Bett seine Gute-Nacht-Flasche (nur Milch) und bekommt dann morgens (ca. 5-6h) im Bett seine Gute-Morgen-Flasche (nur Milch).
    Müssen nur zum Schnulli-Rein-in-den-Mund nachts 1-2x kurz auf...
    ...
    mmmh - vielleicht ne Art Ritual einführen für die Abendflasche? Und nachts konsequent Wasser oder Tee anbieten - oder schreien lassen... Glaube, dass sie die Flasche als Wieder-Einschlaf-Hilfe braucht... Was meinst du?

  6. #36
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Flasche nachts abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch schon versucht! Ergebnis: Als wie bei der Hälfte an Milchpulver auf die volle Menge Wasser angekommen waren wollte sie 2-3 Flaschen nachts haben :-(
    dann scheint sie die flasche aber doch noch zu brauchen, oder?
    schaut ja doch so aus, als wolle sie auf ihre kalorienmenge kommen, indem sie plötzlich mehr trinkt.

  7. #37
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Flasche nachts abgewöhnen?

    Abendflasche einführen hab ich auch schon versucht, denn wenn sie noch Hunger hätte dann könnte sie sich den Hunger dann durch die Milch stillen ABER:

    Sie macht den Mund nicht auf und akzeptiert keine Flasche vorm Schlafengehen....

  8. #38
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Flasche nachts abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch schon versucht! Ergebnis: Als wie bei der Hälfte an Milchpulver auf die volle Menge Wasser angekommen waren wollte sie 2-3 Flaschen nachts haben :-(
    dann hat sie wahrscheinlich einfach wirklich hunger
    finja trinkt doch sicherlich nicht just for fun 2-3 flaschen nachts...
    leider hab ich auch keinen tip für dich, nur daß sich das sicherlich wie alles andere irgendwann von alleine erledigt ;-)

  9. #39
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Flasche nachts abgewöhnen?

    @anni: da hatten wir wohl beide den gleichen gedanken

  10. #40
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Flasche nachts abgewöhnen?

    sieht so aus ;-)

Seite 4 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
  2. Kleiner Beißer -wie kann man´s abgewöhnen?
    Von Melli1980 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  3. Wie lange die Flasche?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  4. Wie lange abends/nachts Fläschchen?
    Von catotje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  5. Neuerdings nachts wieder 1x die Flasche
    Von Tina169 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige