Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Wie Elternzeit verlängern ?

15.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Wie Elternzeit verlängern ?

    Guten Morgen
    Smilla sollte im Mai in die Kita, da ihr Geburtstag ja leider in die Sommerferien fällt
    Nach schlaflosen Nächten , weil mir 10 Monate einfach zu früh sind, haben wir uns entschieden das ich länger zu Hause bleibe. Morgen hab ich ein Gespräch mit meinem Chef.
    Muss ich sonst noch irgendwo was beantragen ? Das ich kein Geld bekomme weiss ich natürlich

    danke für die Infos und liebe Grüsse


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Elternzeit verlängern ?

    Du brauchst es deinem AG nur schriftlich mitteilen. Er muss, soviel ich weiß, aber sein Einverständnis geben.

    wonaders brauchst du nichts angeben.

    Viel Glück bei dem Gespräch und viel ERfolg. Das wird bestimmt schon klappen.
    Ist ja alles noch sehr zeitig bei dir!

    LG

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie Elternzeit verlängern ?

    Auf jeden Fall muß, wenn du nur 1 Jahr eingereicht hast, der Arbeitgeber der Verlängerung zustimmen. Wenn du 2 Jahre eingereicht hättest und auf 3 verlängern wolltest, bräuchtest du meines Wissens nach keine Zustimmung vom AG. Warum auch immer.
    Aber Du besprichst das ja mit ihm - da sollte es keine Probleme geben, wenn du die Gründe erklärst.

    Viel Erfolg!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie Elternzeit verlängern ?

    Zitat Zitat von Evelyn Beitrag anzeigen
    Du brauchst es deinem AG nur schriftlich mitteilen. Er muss, soviel ich weiß, aber sein Einverständnis geben.
    Soweit ich weiß, stimmt das nicht. Wenn man von vorne herein 2 oder 3 Jahre beantragt, muss er dem zustimmen, aber wenn man nachträglich verlängert, kann er theoretisch ablehen.

    Ich denke aber mal, das wird er nicht tun.

    Außer dem Arbeitgeber solltest du die Krankenkasse noch informieren, denke ich. Meine wollte zumindest immer alles genau wissen.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Elternzeit verlängern ?

    ja rocca hat es richtig geschrieben. von 1 auf 2 jahre muss er zustimmen.

  6. #6
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Elternzeit verlängern ?

    Ich hatte auch erst 2 Jahre beantragt und dann im Frühjahr entschieden noch ein Jahr dranzuhängen. Da hab ich auch ne Zustimmung von meinem Chef bekommen.
    KK würde ich mitteilen. Mein Arbeitgeber hat es nämlich nicht gemacht, zumindest war bei der KK nichts auffindbar. Hab dann einfach die Zustimmung kopiert und bei der KK abgegeben.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Elternzeit verlängern ?

    Ja, er muß zustimmen, weil man für die ersten zwei Jahre vorher Bescheid geben muß, in dem Antrag kann man das dritte Jahr dann offen halten. Hoffentlich macht er Dir keine Probleme.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Elternzeit verlängern ?

    ich hoffe linchen, dass ich mich hier mal mit einer frage anhängen darf?!

    was ist denn, wenn ich das dritte jahr bisher überhaupt nicht erwähnt habe? ich bin nur 1,5 jahre daheim geblieben und habe dann wieder mit halber stelle angefangen zu arbeiten. habe ich trotzdem noch anrecht auf das dritte jahr, auch wenn davon nie irgendwo die rede war? ich fürchte, dass ich das zur einschulung wohl brauchen werde und das ist noch seeeehr lange hin.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Elternzeit verlängern ?

    Ich glaube Du musst dann beantragen das dritte Jahr für später aufzusparen. Ich bin mir aber wirklich nicht sicher, aber ich meine das schon mal gehört und gelesen zu haben. Wenn man das dritte Jahr nicht direkt nehmen möchte, sondern erst Jahre später, muss man das beim AG beantragen.

    Zu Linchen haben die anderen ja schon einiges geschrieben. Bei uns ist es übrigens so, dass man jederzeit verlängern kann, nur vorher zurückkommen ist nicht. Wer zwei Jahre beantragt, bleibt zwei Jahre weg. Wer nur ein halbes Jahr beantragt und dann noch länger zu Hause bleiben will - gerne.

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Elternzeit verlängern ?

    @wichita
    Ich meine, dass man das dritte Jahr vorher nciht erwähnt haben muß. Man kann es aber bis zum 7. Lebensjahr vom Kind variabel nehmen. Weiß jetzt aber nicht, ob der AG da zustimmen muß oder nicht.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. unmoralische Frage - wie kommt man in Elternzeit an Abfindungsangebot??
    Von seestern im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  2. Elternzeit während der Elternzeit???
    Von Maike im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 8
  3. Wann und wie Elternzeit verlängern?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Wie/wo passt Elternzeit in den Lebenslauf?
    Von Vihki im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige