Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Wie die Beikostmahlzeiten einteilen ?

13.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Wie die Beikostmahlzeiten einteilen ?

    Huhu
    Irgendwie komm ich mit Smilla mit den Zeiten nicht so ganz hin
    Habt Ihr einen Tip oder ne Idee ?
    Abends hat sie keinen Appetit mehr aufs stillen, das finde ich schade

    Smilla schläft bis 7uhr und so sieht ihr plan dann aus
    7uhr stillen ( eine seite )
    9uhr stillen ( andere Seite)
    11:30 Mittagessen ( 200g GKF)
    15Uhr stillen oder GOB ( wie sie will, ab und an verweigert sie die Brust )
    18Uhr 150g Milchbrei
    19uhr schlafen,

    zum stillen kommen wir dann kaum noch weil sie noch satt vom Abendbrei ist
    Hab jetzt mal versucht das schlafen auf 19:30 rauszuzögern aber das geht nur schleppend

    Meint ihr sie kommt dennoch auf genug Milch bzw auf genug Essen ?
    Sie ist ja noch recht zart, 62cm und ca 4700g ( hab sie gestern mal gewogen)

    Trinken tut sie zusätzlich 300-400ml am Tag ( Teegemisch)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie die Beikostmahlzeiten einteilen ?

    Wenn du das gefühl hast, sie wirkt hungrig oder sollte mehr Nährstoffe bekommen, würde ich wohl beim Trinken ansetzen und das Teegemisch durch Milch ersetzen. Ansonsten klingt das doch eigentlich ganz gut.

  3. #3
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie die Beikostmahlzeiten einteilen ?

    Nein Hunger hat sie keinen
    Ich weiss halt nicht ob eben die Milchmahlzeiten ausreichen. Den Milchbrei vorziehen klappt ja auch nicht von den Zeiten her weil sie so früh ins Bett geht

    Mir gehts darum das ich nur noch so selten stille und das schade finde bzw sorge hab das sie zu wenig milch bekommt
    Premilch oder sonstige Pulvermilch verweigert sie und spuckt es mir entgegen

  4. #4
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie die Beikostmahlzeiten einteilen ?

    Ich finde eigentlich, das klingt ganz gut! Vor allem sind die Breimengen ja echt ordentlich - 200g mittags sind ja richtig viel!

    Hast du denn das Gefühl, sie verweigert eher die Brust als die Milch? Also, würde sie die Milch aus einer Flasche oder einem Becher trinken?

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie die Beikostmahlzeiten einteilen ?

    Hm, ich finde das ausreichend. Sie hat ja zwei Milchmahlzeiten am Tag.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie die Beikostmahlzeiten einteilen ?

    es sind ja sogar mehr als 2 Milchmahlzeiten (2-3 Mal stillen + Milchbrei). Ich würde auch denken, dass das reicht.

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie die Beikostmahlzeiten einteilen ?

    Mir erscheint die zusätzliche Flüssigkeit irgendwie sehr viel, vor allem dafür, dass an ihr "nichts dran ist". Da würde ich es wohl vermeiden, den Magen mit Wasser oder Tee zu füllen. Vermutlich würde sie dann auch wieder mehr Milch annehmen?!

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie die Beikostmahlzeiten einteilen ?

    den tee würde ich auch reduzieren und dann lieber stillen oder milch geben. das hemmt ja auch den hunger. ansonsten find ich die milchmahlzeiten ausreichend

  9. #9
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie die Beikostmahlzeiten einteilen ?

    schließe mich den beiden letzten schreiberinnen an. ich finde den tee unheimlich viel für so ein kleines baby und es füllt erst mal den magen, auch wenn es keine nährstoffe hat. aber ansonsten finde ich, dass sie eigentlich recht viel und ausreichend ißt. man sieht es bei ihr aber nicht

  10. #10
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie die Beikostmahlzeiten einteilen ?

    Danke Euch
    Den tee zu reduzieren hab ich auch schon überlegt allerdings schimpft sie gelegentlich und trinkt dann total durstig aus der Flasche
    wenn ich sie anlege dreht sie sich nicht mal ansatzweise zur brust und wenn ich versuche sie zu "zwingen" in Brustrichtugn zu gucken weint sie

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Teilzeitler: Wie organisiert?
    Von Kat im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12
  2. Wie lange die Flasche?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  3. Wie finde ihr die...
    Von Butzemaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige