Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Wie bringt ihr eure Babies schlafen?

15.12.2017
  1. #1
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wie bringt ihr eure Babies schlafen?

    Hallo Mamas,

    die Frage steht ja schon oben. Mich interessiert vorallem ob ihr irgendwelchen Ritualen folgt, immer die gleiche Zu-Bett-Geh-Zeit habt. Laßt ihr das Baby auf eurem Arm einschlafen und legt es dann in sein Bettchen oder wartet ihr am Bettchen stehend, bis es eingeschlafen ist oder legt ihr es einfach wach hin und verlaßt das Zimmer?

    Bei uns siehts momentan so aus:
    Zuerst wird gestillt, bis David die Äuglein schon zufallen ;-)
    Dann wird er gewickelt und der Schlafanzug angezogen, evtl. vorher noch etwas Massage. Dann wird nochmal geschmust. Dann gehts ins Schlafzimmer. Da brennt dann nurnoch das Nachtlicht. Dort ziehe ich ihm seinen Schlafsack an und dann stille ich ihn nochmal bis er eingeschlafen ist. Ich lege ihn dann in sein Bettchen und hoffe, dass er gleich weiterschläft. Meistens wacht er jedoch wieder auf. Also mach ich sein Schlaflied an und warte noch, bis ihm wieder die Augen zufallen. Da das oft sehr lange dauert, geh ich auch mal aus dem Zimmer, erledige noch etwas im Haushalt oder so, schaue aber immer wieder zu ihm rein- er merkt also meine Präsenz. Das alles passiert meistens zwischen 19:30 und 20:30. Oft ist er aber auch noch nicht so richtig müde, da wirds dann schonmal später. Er ist ja auch erst 9 Wochen alt, da braucht man die Erwartungen bezgl. fester Zeiten ja eh nicht so hoch schrauben .

    Also, wie ists bei euch?

    lg
    Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bringt ihr eure Babies schlafen?

    Hi

    Helena wird umgezogen, also bettfertig gemacht, dann kommt sie in den Schlafsack und ich leg mich mit ihr zusammen in unser Bett. Während sie trinkt sing ich ihr unser Schlaflied, es wird noch gebetet und je nachdem noch mal gesungen und im günstigsten Fall schläft sie dann bereits. Dann steh ich wieder auf.

    Je nachdem brauch sie aber noch mehr kuscheln, noch mehr nuckeln oder ich nehm sie auch auf den Arm und wiege sie in den Schlaf (dann mit Schnulli). Wenn sie noch recht aufgedreht ist, dann geh ich auch mal kurz aus dem Zimmer, trink was, ess was oder geh aufs Klo, wenn sie dann weint bin ich sofort wieder bei ihr, heute hat sie dann aber bißchen mit den Katzen die dann ins Zimmer rein sind als ich raus bin erzählt.

    Zeitlich sind wir flexibel, meist ist es aber zwischen 18.00 und 20.00 Uhr. Ich habe aber auch keine Erwartungen an feste Zeiten, Helena hat vor ner ganzen Weile gezeigt dass sie so gegen 19 Uhr müde ist und schlafen würde, also haben wir uns angepasst. Ansich wird sie aber dann bettfertig gemacht wenn die ersten Müdigkeitsanzeichen kommen.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bringt ihr eure Babies schlafen?

    Wir hatten ja anfangs so leichte abendliche Einschlafprobleme....

    Seit Fiona 8 Wochen alt ist, läufts Folgendermaßen. Man isst gegen 18.30-19h seine letzte Stillmahlzeit, anschließend wird sie nachtfertig gemacht. Man geht noch mal mit runter, kuschelt mit Papa und sagt ihm gute Nacht dann ist´s zwischen 19h- 20h. Wir gehen in ihr Zimmer machen zusammen die Jalousie runter, sagen den Leuten draußen bis morgen, knipsen das Nachtlicht an, ich gebe 2 Strophen LaLeLu zum besten und lege sie anschließend hin, sagen ihr gute Nacht, gebe ihr den Schnulli, mache die Spieluhr an und verlasse das Zimmer. In der Regel schläft sie dann nach spätetens 5 Min, nachdem sie noch eine kleine Plauderstunde gehalten hat. Total niedlich, als ob sie den Tag revue passiern lässt....

    Jule

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie bringt ihr eure Babies schlafen?

    Hallo!

    Bei Jolina haben wir auch jeden Abend ein festes Ritual. Erst wird sie bettfein gemacht, dann kuscheln und reden wir noch ne Runde. Dann darf sie selber Ihre Strümpfe aussziehen und ich ziehe Ihr den Schlafsack an.

    Auf dem Weg ins Bettchen darf sie das Licht ausknipsen und muß noch dem Sandmann und einem großen Plüschhund winken und Kuss-Händchen verteilen (Sandmann hängt an der Deckenlampe) und ich lege sie ins Bettchen.

    Mittlerweile kann ich dann aus dem Zimmer gehen und sie schläft alleine ein. Wie sie noch kleiner war, bin ich an Ihrem Bettchen noch stehengeblieben und habe gewartet bis sie eingedöst war.

    Ins Bett geht sie immer ca. 20.00h-20.15h und schläft durch bis morgens um 09.00h-10.00h. Eine Langschläferin wie ihre Mama. *g*

    LG
    von Bianca & Jolina

  5. #5
    emily
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie bringt ihr eure Babies schlafen?

    Konstantin geht meist zw. 19 und 20 Uhr ins Bett. Ich mach ihn dann geg. 18:30 Uhr fertig (waschen, Schlafanzug - nebenbei läuft seine Kinderlieder CD). Dann bekommt er die Brust bzw. wenn nicht genug Milch da ist auch mal das Fläschchen und dann geht es ins Bett. Manchmal schläft er beim Trinken ein, aber das ist die Ausnahme und ansonsten geht er nach dem Bäuerchen ins Bett, wach und schläft dann ein.

    LG
    Emily

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bringt ihr eure Babies schlafen?

    Wir handhaben es momentan noch so, dass Nele nachtfertig gemacht wird, dann stille ich sie, singe mit ihr und wenn sie noch wach ist, wird mit Papa gekuschelt und dann geht es in ihr Bett. Und das ganze findet momentan gegen 22.00 Uhr statt. Da seid ihr ja alle echt viel früher dran Aber wenn wir spät ins Bett gehen, kommt sie meist gegen 2.30/3.30 und dann nochmal 3-4 Std. später.

    LG
    Daniela

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bringt ihr eure Babies schlafen?

    Jasmin hat seit der dritten Woche folgendes Ritual: Gegen 19:30 wird sie bettfertig gemacht. Das heisst wickeln, ein bisschen massieren und schmusen auf dem Wickeltisch und dann Schlafanzug an (alles schon schön ruhig ohne großes Tamtam). Danach gehts ins dunkle Schlafzimmer mit mir ins große Bett wo noch einmal gestillt wird bis Jasmin (und manchmal auch die Mama) einschläft. Danach lege ich sie in ihren Stubenwagen neben unserem Bett. Meist wacht sie dabei jedoch wieder auf. Dann warte ich noch kurz bis sie wieder wegdöst und gehe leise raus.
    Manchmal ist es dann 20:15, manchmal aber auch 20:45.

    Wir haben die ganze Nacht ein Nachtlicht an, damit ich beim nächtlichen Stillen (momentan 3 mal ) kein Licht machen muss. Ich hoffe dass sie später auch ohne Nachtlicht einschlafen kann ?)

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bringt ihr eure Babies schlafen?

    Hallo
    Ab 18.30Uhr wasche ich Jann. Er ist dann schon sehr, sehr müde. Danach gibts Massage. Dann Gute-Nacht-Küsschen vom Bruder und von Papa. Ab ins Bett. 2Minuten stillen. Fertig. Baby schläft.

    LG Nicki

  9. #9
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie bringt ihr eure Babies schlafen?

    @Nicki: wow, so schnell! Da wird man ja neidisch ;-)

    @Plitsch: vor 3-4 Wochen wars bei uns auch erst gegen 22 Uhr, es pendelt sich erst langsam ein...

  10. #10
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bringt ihr eure Babies schlafen?

    Hannes wird gegen 19.00 Uhr gewickelt, gewaschen und der Schlafanzug angezogen. Dann gibts im Wohnzimmer das Gute-Nacht-Fläschen vom Papa (der freut sich immer darauf) und anschließend wird noch mit dem Papa gekuschelt. Je nachdem wie müde Hannes dann ist, ziehen wir ihm gegen 20.00 Uhr den Schlafsack im WoZi an und gehen zusammen ins Kinderzimmer.

    Ich mache die Jalousie runter und die Spieluhr an, Papa sagt als erster "Gute Nacht", beim Rausgehen kriege ich vom Papa noch ein Küßchen und dann sage ich zu Hannes "Gute Nacht". Meistens sagen wir: "Gute Nacht mein Schatz, schlaf schön. Mama/Papa hat Dich lieb!"

    Er schläft dann meistens innerhalb von 5 Minuten ein. Er liebt sein Bett und schläft auch gerne darin. Sogar tagsüber schläft er nur im Bett!

    LG, Mel

    P.S. Finde es schön, daß alle schon "kleine" Rituale haben. Ich denke das ist sehr wichtig, vor allem in der heutigen extrem hektischen Zeit!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik für Babies - Eure Hits!?!
    Von Maggie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  2. Tagsüber im Bettchen schlafen - wie macht ihr das?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  3. Wie lange schlafen eure Kinder ?
    Von Mama25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  4. UMFRAGE: Wie tragt Ihr Eure Babies?
    Von jumi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige