Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: ⫸ Wie bringe ich meinem Kind bei ... UD: 1 Woche später

18.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie bringe ich meinem Kind bei ...

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    und ich muss dazu sage: lukas ist ziemlich großzügig im teilen seiner sachen. wenn jemand was von ihm haben will, gibt er es (fast) immer her.
    das kann ich so bestätigen - als wir freitag abend und samstag vormittag bei euch waren, gab es doch, glaub ich, fast keine probleme. und das man so ein kleines kind erstmal verkraften, dass da "wildfremde" kommen und mit seinem spielzeug spielen!! sonntag vormittag war die situation (für alle) irgendwie anders, die kinder waren auch ziemlich müde. vielleicht hat lukas gedacht, wir bleiben und nehmen ihm IMMER sein spielzeug weg?

    trotzdem wäre ich froh, wenn er diese dinge endlich mal lernen bzw. akzeptieren würde
    schau mal auf deinen ticker: 2 jahre 2 monate sprich nochmal ausführlich mit den erzieherinnen. und vielleicht auch noch mit deinen bekannten müttern mit gleichaltrigen kindern. ich glaube, das mit den nein-nicht-akzeptieren und spielzeug-wegnehmen ist völlig normal


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bringe ich meinem Kind bei ...

    so, jetzt ist eine woche vergangen, seit dem gespräch mit der erzieherin...
    ich hab mit lukas dann einmal ein gespräch geführt, dass man kindern nicht immer alles einfach wegnehmen darf (und war dabei überrascht, wie gut man mit ihm schon solche gespräche führen kann).

    am montag waren wir dann bei meiner schwägerin und ihrer familie eingeladen. dort hat lukas den ganzen tag mit seinem cousin und seiner kusine ohne zu streiten gespielt. ich hab oft gehört, wie er nach bestimmten spielsachen gefragt hat und auch meine schwägerin machte große augen, als ich ihr das vom gespräch mit der erzieherin erzählt habe.

    ich frage lukas jedesmal, wenn ich ihn von der krabbelstube abhole, was er denn im kiga gemacht hätte. und in den letzten tagen antwortete er immer mit "net streiten, andere kinder nix wegnehmen. birgit (seine erzieherin) sagt das auch"

    und heute morgen meinte die erzieherin (als ich ihr das erzählte), dass es sowieso schon viel besser sei - dabei sprach sie jedoch allgemein und nicht nur auf lukas bezogen. sie sind halt gerade dabei, ein paar kleine regeln einzuführen, was für die meisten noch sehr schwierig ist.

    es steht wohl also doch nicht so schlecht um meinen sohn und ich muss sagen, dass ich eigentlich ziemlich erstaunt bin, was so ein gespräch bei ihm schon bewirken kann. ich hätte nicht gedacht, dass er das schon so aufnimmt.

    außerdem sind wir dann noch draufgekommen, dass lukas vom verhalten her immer zu den größeren kindern (also 2.5-3jährige) geschätzt wird, da er einen guten wortschatz hat und sich dementsprechend ausdrücken kann, bei der eingewöhnung überhaupt keine probleme hatte und immer mit den größeren spielt. eigentlich zählt er vom alter her aber zu den jüngeren in der gruppe... und das scheint wohl hin und wieder vergessen zu werden.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
  2. Wie bringe ich mein Kind zum sprechen?
    Von Janine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  3. Wie erkläre ich meinem Kind den Tod? Buchempfehlung??
    Von Wildcat im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige