Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: ⫸ Wie bringe ich mein Kind zum sprechen?

11.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie bringe ich mein Kind zum sprechen?

    Ich komme aus einer Grossfamilie und da gab es alles. Quasselstrippen und Sprachmuffel. Der einzige, der Schwierigkeiten hatte, war der Sohn meiner Cousine, der wirklich Probleme mit den Ohren hatte, sie sich aber auf stur stellte als er mit 3 1/2 Jahren immer noch kein einziges Wort sprach bzw. die wenigen, die er sprach keiner verstand und wir ihr ewigst in den Ohren lagen, wenigstens die Ohren mal abklaeren zu lassen. Das hat sie dann viel zu spaet machen lassen und somit dem kleinen den Schulstart ordentlich erschwert.
    Wir hatten in der Bekanntschaft zwei Maedchen, die haben mit 1 1/2 gequatscht wie zwei Grosse. Das hoerte gar nicht auf.

    Meine Kinder fingen auch spaet an, aber es gab auch eine Ursache: Kinder, die bilingual erzogen werden, fangen in der Regel spaeter mit dem Sprechen an.
    Meine Tochter hat auch wenig gesprochen und irgendwann stand sie dann mit zwei Jahren neben mir und hat ploetzlich ganze Saetze rausgebracht. Beim grossen war es ein schleichender Prozess und heute quatschen sie ununterbrochen.

    Da du die Ohren hast abklaeren lassen, wuerde ich jetzt einfach mal eine Weile abwarten und beobachten, wenn du in den naechsten Monaten ueberhaupt keinen Fortschritt siehst, kannst wu wieder den Kinderarzt ansprechen.
    Ansonsten ist auch hier jedes Kind anders.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bringe ich mein Kind zum sprechen?

    meine nr2 hat erst mit 3jahren angefangen zu sprechen. (vorher nur mama, ball, auto, nein-nein) wir waren zuvor mehrmals beim hno. die ohren waren und sind top.
    wir haben sofort mit logo angefangen, als endlich die ersten paar worte kamen. wir sind jetzt über 2jahre dabei. er hat große fortschritte gemacht. allerdings ist sein wortschatz immer noch nicht altersentsprechend.
    uns wurde auch immer gesagt, es sei alles kein problem. das sehen wir ja heute.

  3. #23
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bringe ich mein Kind zum sprechen?

    Also wenn ich Eure Postings so lese dann stelle ich fest das es doch recht häufig vorkommt das die Jungs spät reden. Ich vergleiche automatisch immer mit anderen Kindern und erinnere mich auch zurück was Marvin in diesem Alter schon sprechen konnte. Ich weiß, das sollte ich nicht tun, jedes Kind ist anders...

    Ich werde das Thema auf jeden Fall nochmal bei der U7 vertiefen und dann mal abwarten was der Arzt meint. Ich hoffe Corvin will mit dem reden nicht warten bis er in den Kiga kommt, das wäre erst im September und da wäre er dann schon 2 1/2 Jahre.

    @Schokoladenkuchen
    Ihr habt mit 3 Jahren schon mit Logo angefangen? Ich bin erstaunt das Euer Kinderarzt das "so schnell" verordnet. Unser Kinderarzt würde das in diesem Alter wohl noch nicht verordnen.

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bringe ich mein Kind zum sprechen?

    ja, das war überhaupt kein problem. sofort als die ersten worte endlich kamen, bekamen wir das erste rezept. ich bin wirklich sehr froh drum. wie geschrieben, er ist seit 2jahren schon dabei. noch kein ende in sicht.
    auch für ergo gab es sofort ein rezept (linkshändertraining)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
  2. Wie kriege ich mein kind zum Durchschlafen?
    Von jamadi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  3. Wie bringe ich meinem Kind bei ... UD: 1 Woche später
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  4. Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige