Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Wie bringe ich mein Kind zum sprechen?

12.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bringe ich mein Kind zum sprechen?

    Hier ist das nicht anders. Beide Kinder fingen spät mir sprechen an. Mama mit ca. 17 Monaten, papa später.

    Mathilda sagt Mama jetzt erst. Alle Wörter, die sie spricht, kann ich noch aufzählen, könnten auch so an die 15-20 sein, ihre eigenen Wörter inbegriffen.


    Bisher mache ich mir keinen Kopf, verstehen tut sie mich und bei Johanna habe ich ja auch gesehen,d ass es irgendwann kommt. Erst mit ca. 2 begann sie dann mit sprechen, da ging es dann zügig voran.

    Ich würde mir jetzt wenig Gedanken machen, es nur im Blick haben, falls sich auch nach dem 2. Geburtstag nichts tun sollte.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie bringe ich mein Kind zum sprechen?

    Ich kann Dir mal von Simons großer Liebe aus dem Kindernest berichten. A. ist genau gleich alt (2,5 J.). Simon hat mit 1 1/2 zu quasseln angefangen und mit 2 schon richtig gut gesprochen. Dafür ist er ein Fauler.
    A. ist dagegen total agil, zieht sich selber an und aus, geht auf's Klo, ist überhaupt total selbständig und hat bis vor gut 3 Wochen KEIN WORT gesprochen. Wirklich KEIN WORT. Die Mama von A. hat sich so viele Sorgen gemacht, ich habe sie immer beruhigt mit den Worten "Simon mußte früh sprechen lernen um mich rumzukommandieren - A. ist soo selbständig, für was muß sie reden?" A. hat immer genau gezeigt was sie will, man hat sie nie missverstanden. Ihre Stärken waren einfach woanders. Und wenn sie erstmal so viel redet wie Simon (das wird keine 2 Monate dauern), ist sie motorisch wesentlich weiter.


    Liebe Grüße und mach Dir keine Sorgen!

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bringe ich mein Kind zum sprechen?

    Liebe Janine,

    nun hast du ja schon viel Zuspruch bekommen und ich kann mich denn anderen nur anschließen.
    Mein jüngerer Sohn sprach mit 2 kaum etwas. Er konnte Papa, Mama, Oma und NEIN und ICH AUCH (als Geschwisterkind dringend nötig)
    Ich habe es mir genau gemerkt, wir hatten Freunde mit Zwillingen, die 10 Tage älter waren und die konnten so viel mehr! Sogar der Junge sprach viel mehr als meiner...
    Das hat sich irgendwann total relativiert, an den genauen Zeitpunkt kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
    Heute (er ist 20) redet er mehr als die meisten Männer

  4. #14
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bringe ich mein Kind zum sprechen?

    Mein großer war auch so...ich glaub bis drei konnte er echt kaum was. Heute von ich um 5 min froh die er ruhig ist.

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bringe ich mein Kind zum sprechen?

    Zitat Zitat von Tanja_FFM Beitrag anzeigen
    ich kann dir von linus berichten, dass es nicht anders war. ungefähr die anzahl an worten, die du aufzählst, hat linus auch vor der U7 gesprochen. ich hatte schon angst vor der frage - und spricht ihr sohn schon 2-wort sätzen??? als der arzt mich nach dem sprechen gefragt hat, fing ich gleich entschuldigend an mit nein...2 wort sätze hätte wir noch nicht....der arzt hat mich gleich beruhigt und gesagt, dass ist in dem alter noch völlig okay und gerade jungs sind sog. late-talker. die sprechen lange erst gar nichts - und dann sprudelt es aus ihnen heraus - ich war dann erstmal mässig beruhigt, aber genau so kam es. mit dem eintritt in den kindergarten, da war linus dann 2 jahre und 2 monate, plapperte er los, aber so richtig.
    Das kann ich genauso unterschreiben! Jannik hat bei der U7 noch sehr wenig gesprochen, zwei Monate später fings dann schlagartig an (ohne Kindergarten). Mittlerweile redet er sogar manche ältere Kinder in Grund und Boden...

  6. #16
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bringe ich mein Kind zum sprechen?

    Ich hatte gerade ein Kitaentwicklungsgespräch mit Smillas Bezugserzieherin
    Wir sprachen schon öfters darüber das Smilla recht wenig spricht und wenn in ihrer eigenen Sprache
    Sie spricht zwar ein paar Wörter mehr als Corvin aber keine 50 Wörte wie es dann wohl mit 2 Jahren, also bei der U7 gefordert wäre.
    Aber sie sagte auch das SMilla eine unglaubliche Beobachterin ist und das sieht man tagtäglich von daher denkt sie dass SMilla dann einfach irgendwann komplett spricht in ganzen Sätzen und im Moment eben einfach noch zuschaut und "speichert"

    liebe gr+sse

  7. #17
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bringe ich mein Kind zum sprechen?

    gabriel hat auch erst spät gesrochen und mit knapp 2 auch nicht viel mehr els corvin,heut mit 4,5 quasselt er was das zeuug hält udn hat einen serh großen und weit endwicklelten wortschatz.....

    sein bruder ist nun 15 monate und sagt auser Mama (in allen Tonlagen)und Papa,heiß und nein nix,da mache ich mir ebr keine sorgen da ich es von gabriel ja so kenne.

  8. #18
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bringe ich mein Kind zum sprechen?

    Ach was, Sonja hat auch lange nicht wirklich gesprochen, so bis zum 2. Geburtstag.
    Jetzt mit 2,5 spricht sie lange und fast vollständig korrekte Sätze und quasselt ohne Ende mit einem Wortschatz, dass ich ständig staune. Man kann mit ihr ein normals Gespräch führen.

    Das geht dann so schnell....

    Lg Sweety

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bringe ich mein Kind zum sprechen?

    ich würde auch sagen das wird noch kommen. alle anderen kinder in joanas krabbelgruppe sprechen recht wenig, teilweise auch noch gar nix ausser mama. und joana spricht schon teilweise 5 wortsätze und singt ganze lieder selbst. aber so ist jedes kind anders. du kannst nix weiter tun als zu warten (und wie du schon getan hast ausschließen das was mit den Ohren ist).
    solange das kind anderweitig verstanden wird ist ja alles gut, genieße noch deine ruhigen minuten!!

  10. #20
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bringe ich mein Kind zum sprechen?

    Meine zwei sind was die Sprachentwicklung angeht sehr unterschiedlich.
    Der Große hat mit 2 Mama, Papa, Oma und Opa gesagt... mehr nicht wirklich. Irgendwann platzte dann der Knoten und fast täglich kamen neue Worte dazu, mit 2 1/2 sprach er dann auf einmal richtig super.
    Der Kleine spricht jetzt mit 1 1/2 schon total klasse, ich denke da sind Kinder einfach verschieden, bedenklich finde ich das bei Corvin nicht.

    Zitat Zitat von tamborini Beitrag anzeigen
    Heute (er ist 20) redet er mehr als die meisten Männer

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
  2. Wie kriege ich mein kind zum Durchschlafen?
    Von jamadi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  3. Wie bringe ich meinem Kind bei ... UD: 1 Woche später
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  4. Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige