Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Thema: ⫸ Wie bereitet man 3jährigen auf OP vor?

11.12.2017
  1. #41
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bereitet man 3jährigen auf OP vor?

    Lana hat die Röhrchen im Juli 11bekommen und sie sind auch immernoch drin. Seitdem hat sie keine Ohrenschmerzen mehr gehabt, davor hatte sie über einige Monate, wenn nicht sogar ein Dreiviertel Jahr einen beidseitigen Paukenerguss. Das Sekret war richtig schwer zu entfernen, sagte der HNO, weil es schon so pappig war.
    Gleichzeitig haben wir die Rachenmandeln (Polypen) entfernen , sowie die Nasenmuscheln verkleinern lassen. Diese waren durch ie andauernden Infekte richtig angeschwollen.

    VG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bereitet man 3jährigen auf OP vor?

    oh je da kann ich mich wohl auch drauf einstellen,bisher wurde zar noch nix gesagt zu den Polypen aber er war nun auch sehr oft krank......
    Hat lana dann auch sooo schlecht gehört?

  3. #43
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bereitet man 3jährigen auf OP vor?

    jetzt muss ich nochmal was fragen wir wollen ja am 15.6 nach griechenland fliegen udn 5 wochen Später zurück,nun lese ich das das mit pukenerguss ein problem sein kann......

    was ist dann die alternative vorher die OP oder doch mit nasenspray beim flug,wir fleigen sonst nie ausgerechnet diese jahr kommt so ein mist.ok 6 wochen zeit haben wir noch aber kann er dann mit schnitt im ohr besser fleigen?!

  4. #44
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bereitet man 3jährigen auf OP vor?

    so waren heute beim HNO kein wunder das era nix hört t5sein hörtest war ganz ganz flach...er hat hinter beiden trommelfellen ergüsse.

    sowei so gut er hat auch gleich gesagt klar da muss geschnitten werden oder ev rörchen.

    nun habe ich 4 ver khs angerufen vor in 6 wochen bekommen wir kein op termin.....wah das kann doch nicht 6 wochen so weitergehen....in den urlaub wollen wir doch auch habe jetzt doch eines gefunden die zumindest am montag ein termin zur vorstellung haben.

    jetzt hoffe ich sehr das geht dann recht schnell

    habe noch 2.fragen

    der HNO empiehlt die polypen auch rauszumachen,ich höre da oft geteilte meinungen was meint ihr dazu?unser kia findets eher nicht so gut?
    die polypen sind doch in dernase oder,warum heist es oft rachenmandeln?seien Mandeln seien zwar leicht vergrößtert aber die will er ihm lassen

    wie lange ist die heilungsphase nach den schnitten bzw röchen auch gerade wegen unserm flug,wie war das bei euch?

  5. #45
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bereitet man 3jährigen auf OP vor?

    Polypen sind die Rachenmandeln, die Mandeln die du meinst sind die gaumenmandeln. Die Polypen sind kein eigenständiges Organ, sondern eine Wucherung. Es macht natürlich Sinn, diese zu entfernen weil sie den Gang zwischen Ohr und Rachen verengen und so das abließen von Schleim behindern.

    Lans hat dank der Röhrchen nie Druck auf dem Ohr wenn wir fliegen.

    Viele grüsse, miriam

  6. #46
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bereitet man 3jährigen auf OP vor?

    ah danke miriam, ich dachte mir doch irgendwas muss da anders sein dann machen wir die auch lieber raus......

    wie schnell nach der op seit ihr den geflogen?bei uns könnte es im enstfall ev nur 2 wochen sein:-(

  7. #47
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bereitet man 3jährigen auf OP vor?

    Unsere op war letztes Jahr wegen der Grünling musst du den DOC fragen. Und du brauchst ja auch die ohrstöpsel, aber die kannst du sich jetzt schon anfertigen lassen.

  8. #48
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie bereitet man 3jährigen auf OP vor?

    Katja, ich kann Dir nur sagen, dass 6 Wochen Wartezeit super sind. In sämtlichen Wiener KH wäre die Wartezeit 6 Monate (!!!) gewesen. Nur dank unserer Privatversicherung haben wir einen raschen Termin bekommen.
    Eigentlich wundert es mich, dass nun doch operiert wird, da man doch von einem chronischen Erguss erst ab 3 Monaten spricht. Akute Ergüsse können sich ja immer noch zurück bilden. Für eine rasche Vorgehensweise spricht allerdings der Spracherwerb, der unter schlechtem Hören natürlich leidet.

    Ich wünsche euch jedenfalls alles gute. Da der Erguss noch nicht so lange besteht werdet ihr vielleicht gar keine Röhrchen brauchen, da das Sekret vermutlich noch flüssig und gut zu entfernen ist. Meist wird das erst während der OP entschieden.

    Lg, Mause

  9. #49
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bereitet man 3jährigen auf OP vor?

    @mause eine leichte hörstörung liegt ja schon länger vor ob das daher kam weiß ich nicht aber gerade hört er ja wirklich ganichts mehr kann nicht mehr aktiv im Kindi mitmachen usw.....

    daher meinte der HNO das man nun wirklich keine Zeit merh verschenken sollte und klar der urlaub sollte nicht der hauptgrund sein ab er fleigen geht so mit dem erguß wohl dev.nicht.

    dann hat er nachts leider gerade durch den druck auch immer ohrenweh und weint viel usw daher ist wohl schnelles handeln erfoderlich

    na da bin ich ja froh das wir nicht in Wien wohnen ;-)

  10. #50
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bereitet man 3jährigen auf OP vor?

    @Mause
    das ist aber echt eine lange Wartezeit. Wir haben damals bei Sonja eine nicht dringende Kleinigkeit operieren lassen (Zyste an der Augenbraue), und hatten in 3 Wochen in der Hera einen Termin (auf Krankenkasse) - oder ist das nur im HNO Bereich so arg? 6 Monate sind ja wirklich schlimm...

    Katja, hoffentlich kommt er bald dran, das klingt ja wirklich nicht schön :-(
    Lg Sweety

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
  2. Wo/wie kann man sich als Sekretärin auf den neusten Stand bringen?
    Von BIBA im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12
  3. Zuckermais - wie bereitet ihr ihn zu?
    Von Vivi im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 17
  4. Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?
    Von Melinchen im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 97
  5. Location suchen - wie geht man vor?
    Von moondoganne im Forum Location
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige