Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Wie bekomme ich mehr Milch?

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Wie bekomme ich mehr Milch?

    Hallo Mädels,

    viele haben ja den anderen Thread verfolgt und wissen das ich nen blöden Stillstart hatte. Ich hab nach der Verlegung von Corvin auf die Kinderintensiv erst am späten Abend angefangen zu pumpen. Es vergingen einige Tage bis ich ihn mal anlegen durfte, aber er war an der Brust einfach zu schwach zum trinken. Mittlerweile geht er an die Brust, aber ich hab kaum Milch. Ich krieg trotz 3 stündigem Pumpen nach einem 20-Minuten-Pumpvorgang grad mal 40ml zusammen. Das selbe Problem hatte ich bei Marvin auch schon. Nun hab ich schon Malzbier und stilltee getrunken. Trinke im allgemeinen viel, esse ausreichend, bin nicht im Stress, da mir mein Mann Marvin abnimmt und Corvin total lieb ist, nim Milchbildungsglobulis usw. Was kann ich noch machen das es mit der Menge doch noch wird?

    Ich weiß das Marina bei ihren Stillproblemen von jemandem Tabletten oder ähnliches empfohlen bekam die einen zweiten Milcheinschuss verursachen sollen. Weiß da jemand was drüber?

    Eine Stillberaterin gbts hier in der Nähe nicht und meine Hebamme ist mit ihrem Latein auch am Ende.

    LG
    Janine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bekomme ich mehr Milch?

    Hast du schonmal von einem Brusternährungsset gehört?
    Da befestigt man einen kleinen Schlauch neben der Brustwarze, durch den das Baby beim Saugen an der Brust mit Milch gefüttert wird. Du schlägst also zwei Fliegen mit einer Klappe: Baby kapiert, dass sich Saugen an der Brust lohnt und die Brust wird zur Milchbildung angeregt, viel besser als durchs Pumpen.
    Also falls dir die Sache wirklich am Herzen liegt, wäre das bestimmt noch eine Option denk ich mal.
    Alles Liebe!

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bekomme ich mehr Milch?

    Neben Judiths Tip lohnt es sich vielleicht, sich Haut an Haut mit Corvin ins Bett zu kuscheln, ganz entspannte Tage zu machen, neben viel trinken und ruhen ihn einfach ständig wieder anlegen. Nicht nur dann, wenn er "Hunger haben müsste" sondern immer wieder abwechselnd rechts und links.
    Ich hatte zwar keine Stillprobleme, bekam aber aus der Pumpe auch nichts raus.
    Und dann würde ich über die LaLecheLiga doch versuchen, zumindest eMail-Kontakt herzustellen. Vielleicht kennen sie eine Hebamme in deiner Nähe, die fit ist, was einen schwierigen Stillstart angeht.
    Meine Hebamme damnals war super, ich konnte Jan ja auch erst später gescheit anlegen, da er wegen der Gelbsucht in so einem Brutkasten lag und bestrahlt wurde. So jemanden wünsche ich dir!

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie bekomme ich mehr Milch?

    Die Tabletten (ich weiß nicht mehr wie die heißen) sind verschreibungspflichtig. Die sind eigentlich gegen MD-Beschwerden, haben als Nebenwirkung Erhöhung des Prolaktinhormons, was ja für die Milchbildung wichtig ist.

    Ich habe die damals weder von meinem Hausarzt noch von meinem Gynäkologen verschrieben bekommen, da beide der Meinung waren, dass es Humbug ist. Wenn ich noch mal das Glück erleben sollte, ein Baby zu bekommen und ich wieder die gleichen Probleme haben werde, werde ich mich auf jeden Fall nicht so leicht abservieren lassen. Ich würde es auf jeden Fall probieren!

    Ansonsten hoffe ich sehr, dass ihr es in Griff bekommt!

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bekomme ich mehr Milch?

    Janina, google doch mal nach Milchbildungskugeln. Die gabs auch hier im Forum schon, meine ich.
    Ich schau gleich mal...

  6. #6
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie bekomme ich mehr Milch?

    Hallo Janine,

    ich hatte das gleiche Problem mit der Milch. Ich konnte auch pumpen und pumpen und wenn ich Glück hatte, waren es mal 20ml. Für eine Menge von 60ml mußte ich 3x gut eine Stunde abpumpen (ich mußte wg. Rückbildungskurs, der war abends ohne Kinder). Gut, es war kein richtiges Problem, weil ja so alles gut gelaufen ist. Tagsüber habe ich immer Karamalz und Stilltee getrunken. Meine Hebi sagte aber auch, dass die Abpumpmenge nichts über die Milchmenge zu sagen hat und Simon hat ja wirklich kräftig zugenommen. Ob es wirklich nötig gewesen ist weiß ich nicht, aber mir kam das wirklich zu wenig vor.
    Mit einer elektrischen Pumpe sieht die Menge bestimmt anders aus?!
    Von Tabletten würde ich, solange Corvin zunimmt, die Finger lassen - nicht dass Du Dir gleich eine fette Brusentzündung wg. Milchstau einfängst.
    Nimmt er zu?? Wünsche euch alles Gute! Halte durch, in meinem Stillbuch steht auch, dass viele Frauen total unberechtigt glauben, zu wenig Milch zu haben. Bei mir war es bestimmt unberechtigt, aber die Geschichten, wo die Milch einfach fließt und der Busen tropft, man beim abpumpen in 10min 120ml raus bekommt und sich das Kind vor lauter Milch verschluckt, haben mir zu denken gegeben.

    Liebe Grüße

    Birgit

  7. #7
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bekomme ich mehr Milch?

    So, neben anlegen-anlegen-anlegen hier das Rezept:

    Milchbildungskugeln

    250g Weizen
    150g Gerste
    100g Hafer
    150g Butter
    100g braunen Zucker (hab grad mal nachgeschaut, das ist ne Alternative zu dem M-Zucker)
    1 Handvoll gehackte Cashewnüsse

    Das Getreide wird fein gemahlen. Rösten Sie das das Mehl mit den Cashewnüssen in einem Topf an, bis es leicht braun wird und stark duftet. Geben Sie jetzt die Butter hinzu und rühren Sie weiter, bis sie ganz geschmolzen ist. Als letzten fügen Sie den Zucker dazu und nehmen jetzt nach 10-15 Sekunden den Topf vom Herd.

    Um die Kugeln gut formen zu könne, geben Sie einige Eßlöffel Wasser hinzu. Formen Sie , solange die Masse noch warm ist. Die Kugeln sollten einen Durchmesser von 2,5 bis 3 cm haben.

    Essen Sie zur Anregung der Milchbildung täglich höchstens 2 Kugeln, in der Regel kommt die Milchbildung bereits durch eine Kugel pro Tag ausreichend in Gang.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie bekomme ich mehr Milch?

    Ich muss gestehen, dass ich das Stillbuch (was ja oft in den Himmel gelobt wird) total daneben fand/finde... Ich habe mich wie eine Mutter zweiter Sorte gefühlt, weil dort immer und immer wieder betont wird, dass JEDE Frau stillen kann... ich konnte es trotz der Hilfe vom Buch, meiner Hebamme und meiner Stillberaterin nicht.

    Die Milchbildungskugeln sind lecker... geholfen haben die MIR auch nicht.

  9. #9
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bekomme ich mehr Milch?

    Hallo,

    sag du hast eine gute Pumpe, oder? Also eine Medela Harmony zBsp? Wenn nicht, lass dir auf jeden Fall eine verschreiben.

    Ansonsten würd ich auch empfehlen, ihn immer anzulegen und nicht davon ausgehen, das er genauso viel aus der Brust bekommt, wie du wenn du abpumpst.

    Ansonsten fällt mir noch das Stillöl von Stadelmann ein, das ist wirklich sehr gut, eine Massage damit lohnt immer!

    Ich hab nie abgepumpt, Finn lag auch auf der Neo (hatte eine NeugInfektion, hatte einen Cpap, anfangs Tubus, und Dauerinfusion) der Anfang war hart, ich weiß das zu gut.

    Ich hab jedoch sobald wir daheim waren, nicht mehr zugefüttert, immer nur gestillt und zwar oft und andauernd. Aber es hat gewirkt, nix ist so effektiv wie das Baby selber.

    Liebe Grüße und viel Glück!

    Amelie

  10. #10
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie bekomme ich mehr Milch?

    PS: Ein gutes Buch finde ich ist: Das Handbuch für die stillende Mutter

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich den Bauch weg???
    Von Katja im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 63
  2. Wie bekomme ich Pampers Gutscheine?
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 35
  3. Movicol - wie bekomme ich das in mein Kind?
    Von Plitsch im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  4. Wie bekomme ich den Inhalt einer MC auf CD?
    Von Eli im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4
  5. Wie bekomme ich Haarfarbe von Finger, Ohren usw???
    Von queeny im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige