Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Wie Baby ans Wasser trinken gewöhnen?

18.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Wie Baby ans Wasser trinken gewöhnen?

    Huhu,

    ihr habt doch immer so tolle tips auf Lager :-)

    moritz bekommt nun seit 2 Wochen mittags Brei. Die Mahlzeit ist quasi ersetzt aber wir haben 2 kleine problemchen:

    1. er hat nach wie vor nicht wirklich verstanden, dass der Brei wirklich satt macht und möchte eine Std später wieder stillen. Wäre ja okay aber ich bin dann zu genau dieser zeit auf den weg zum kiga Finja abholen.

    2. Moritz hat während und kurz nach dem Brei Durst, logisch! Aber er hat bisher nicht verstanden wie man aus ner flasche (Agent und nun getestet) trinkt und baut nur drauf rum. Sprich ich muss ihn teilweise recht schnell stillen. Bei dem Wetter zur zeit wäre es mir ab und an ganz recht wenn er mal was Wasser trinken würde... Wie bekomm ich anders Wasser in ihn rein?

    lg anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie Baby ans Wasser trinken gewöhnen?

    Mit einem Strohhalm. Ins Wasser rein, oben auf die Oeffnung Finger drauf und dann den unteren Teil in den Mund und das Wasser reinlaufen lassen.
    Kurze Zeit spaeter haben sie meist den Trick raus und trinken aus dem Halm.
    Oder einfach den Becher immer wieder anbieten, auch das lernen sie recht fix.
    Und...auch wenn es warm ist, muss man nicht immer Wasser geben, wenn man zusaetzlich immer wieder ueber den Tag verteilt stillt.

    Er ist fuenf Monate, natuerlich versteht er nicht, dass der Brei nun DIE Mahlzeit sein soll. Wenn er also noch stillen moechte, hilft es auch einfach etwas frueher zu fuettern, um dann hinterher in Ruhe stillen zu koennen, damit es eben nicht mit anderen Terminen kollidiert. Das ist weitaus einfacher.

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Baby ans Wasser trinken gewöhnen?

    Das mit dem Strohhalm Teste ich später mal! Guter Tipp, danke!

    klar ist er erst 5 Monate alt und dafür macht er das mit dem essen echt Super! Es ist ziemlich direkt danach wirklich Durst. Er trinkt nur eine Seite und das eher halbherzig! Danach dockt er ab und wirkt friedlich. Normal trinkt er wesentlich energischer und dann auch beide Seiten.

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Baby ans Wasser trinken gewöhnen?

    Warum nimmst du kein kleines Glas und lässt ihn daraus trinken? An die Lippen halten, Wasser reinkippen. Da muss er noch nicht mal was kapieren .

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Baby ans Wasser trinken gewöhnen?

    Achso und das andere ist eigentlich altersgemäß. Es geht ja um Beikost, nicht Anstattkost. Mit fünf Monaten ne Mahlzeit durch Essen komplett zu ersetzen, halte ich für ziemlich utopisch.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Baby ans Wasser trinken gewöhnen?

    Ich würde es auch mit dem Becher bzw. Glas versuchen (Tipp, den ich leider erst vor kurzem bekommen habe: Probiere es mit einem Schnapsgläschen).
    Wir hatten die Probleme nie, Simon hat sofort Wasser aus dem Trinklernfläschchen (also mit so ner Trinktülle) getrunken. Bis heute trinkt er nichts anderes. Bei Tee oder Saft verzieht er angewidert das Gesicht

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Baby ans Wasser trinken gewöhnen?

    Sophia trinkt Wasser aus der NUK- Trinklernflasche mit Silikontülle. Andere Flaschen werden ausgespuckt. Becher und Strohhalm hab ich noch nicht probiert. Einfach immer wieder anbieten, irgendwann klappts.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Baby ans Wasser trinken gewöhnen?

    Was auch sehr gut geht:
    Wasser in diesen Ibuprofen-Spritzen aufziehen und langsam in die Wangentasche spritzen. Meine Beiden fanden und finden das immer toll.

  9. #9
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Baby ans Wasser trinken gewöhnen?

    Ich hatte auch die Nuk Trinklerntassen - erst mit dem normalen Fläschensauger, dann mit der Silikontülle, die aber oben abgeschnitten. Somit blieb ein Schnabel, aus dem das Wasser aber gut rausrinnt. Ich finde, aus der normalen Trinktülle ist urschwer was rauszukriegen...

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Baby ans Wasser trinken gewöhnen?

    @Jill
    das mit dem Glas teste ich auch mal. Bei der Wärme momentan braucht er ab und an was Wasser, da ich durch seine Spuckerei und durch Finja nicht immer und überall stillen kann :-(

    Klar heißt es Beikost und nicht Hauptkost aber ich weiß noch wie es bei Finja war. Die futterte ihre Portion und wollte dann erst zur nächsten Mahlzeit wieder ne Milchflasche. Vielleicht erwarte ich derzeit auch einfach zuviel?! Keine Ahnung....

    @Nadja und scorpio
    die Nuk-Trinklernflasche haben wir auch aber auch da das gleiche Ergebnis wie bei Avent. Moritz versteht nicht, dass er dran saugen muß und kaut lieber drauf rum :-) Aber auch so kommen ein paar Tropfen Wasser raus und man kann prima damit spielen....

    @wichita
    merk ich mir auch mal :-) Auf sowas wäre ich gar nicht gekommen...

    @sweety
    auch ne Idee....Wird ggf. auch getestet :-)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
  2. Wie gewöhnt man ein Baby ans nackig sein?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Baby ans Tragen gewöhnen???
    Von Maike im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Welches Wasser zum Trinken geben?
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  5. Wasser trinken
    Von bloomy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige