Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: ⫸ Wie abstillen, wenn das Kind die Flasche verweigert?Update: ER TRINKT!!!

17.12.2017
  1. #51
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie abstillen, wenn das Kind die Flasche verweigert?

    julia das hatten wir am anfang auch. aber nun gehts. immer mal wieder ausprobieren.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie abstillen, wenn das Kind die Flasche verweigert?

    Ja, Brei nimmt er auch von anderen. Mein Mann, meine Mama und meine Schwiemu haben ihn bereits gefüttert.

    @Maike: Das macht mir Mut! Hoffe, dass sich die Situation bei Euch auch bald bessert.

  3. #53
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie abstillen, wenn das Kind die Flasche verweigert?

    Update: ER TRINKT AUS DER FLASCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Am Freitag habe ich es geschafft, Lieven die Flasche "schmackhaft" zu machen. Anfangs hat er sie wie immer wehement abgelehnt, als er sich dann aber beruhigte und die Blätter draußen am Baum anschaute, hatte er dann irgendwann den "Dreh" raus und trank. Es hing einzig und allein an der Trinktechnik und nicht am Inhalt. Er hat das mit dem Saugen vorher nicht richtig hinbekommen und das hat ihn wütend gemacht, sodass er dann so hektisch wurde, dass es nicht klappen konnte.

    Seit dem habe ich das STillen komplett eingestellt. Die Nacht von Freitag auf Samstag kam er dann alle 3,5 Stunden. Die Nacht von Samstag auf Sonntag war dann der Horror. Er schrie von 23 Uhr bis 4 Uhr ununterbrochen. Ich denke, er hat die Brust schon auch etwas als Einschlafhilfe gesehen. In der vergangenen Nacht kam er dann alle 4 Stunden. Welch Luxus, sag ich Euch. Was bin ich froh, dass wir das jetzt endlich geschafft haben.

    Nochmal vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps!

  4. #54
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie abstillen, wenn das Kind die Flasche verweigert?

    Das freut mich,dass Lieven nun die Flasche nimmt und du hoffentlich mal ne Mütze Schlaf bekommst!!
    Alles Gute weiterhin!!


    Lg,
    Sandra

  5. #55
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie abstillen, wenn das Kind die Flasche verweigert?

    Trinkt er aus der medela Flasche?

    Schön, dass es dir nun besser geht. Stillst du nun gar nicht mehr?

    Vg Miriam

  6. #56
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie abstillen, wenn das Kind die Flasche verweigert?

    Nee Miriam. Der Kauf war total für die Füße. Er trinkt aus einer Nuk-Flasche Beba-Milch. Ja, seit dem habe ich nicht mehr gestillt. Ich bin jetzt konsequent und stille komplett ab. Meine Angst war zu groß, dass er nach dem nächsten Stillen wieder die Flasche verweigern würde.

    Außerdem wird mein Mann morgen operiert (Kreuzbandriss). D.h. er kann mich die nächsten Wochen auch nicht wirklich unterstützen. Da brauch ich echt mehr Schlaf als nur 1,5 Stunden am Stück.

  7. #57
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie abstillen, wenn das Kind die Flasche verweigert?

    Na prima!

    Die Technik ist ja auch eine ganz andere als am Busen zu lutschen.

    Nun wünsche ich Euch noch entspannte Nächte.

    LG Sille

  8. #58
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie abstillen, wenn das Kind die Flasche verweigert?

    Ich freu mich, dass es bei euch nun mit der Flasche geklappt hat. Bei Emily hatten wir ähnliche Probleme mit der Flasche und haben es mit dem "Umweg" über eine Strohhalmflasche irgendwann geschafft. Und ich finde es bei den Stillabständen und zudem einem schlecht schlafenden ersten Kind mehr als legitim und in Ordnung, daran etwas ändern zu wollen. Umso mehr freut es mich, dass der Erfolg tatsächlich eingetreten ist. Ich bin auch schon immer für das Stillen gewesen, hätte aber wohl auch hartnäckiger an der Flasche bleiben sollen, denn mich haben v.a. Emilys Nächte (und auch bei mir dann noch ein unruhiges erstes Kind) gesundheitlich total kaputt gemacht und erst jetzt schaffe ich es, mich so langsam wieder zu berappeln - aber das dauert, ich bin immer noch nicht ganz wieder fit. Das wünsche ich echt niemandem. Und für die Kinder ist es auch nicht gerade toll, eine total ausgelaugte Mama zu haben. Und ich glaube, man muss eine solche Situation erlebt haben, um zu wissen, wovon ich da rede.Nicht umsonst wird Schlafentzug als Folter eingesetzt und genauso fühlt es sich irgendwann an, da kann man sein Kind noch so lieben (ich nehme es meinen Kindern natürlich nicht persönlich, sie machen/machten das ja nicht absichtlich!). Glück für die, die halbwegs schlafende Kinder haben!

    lg Katja

  9. #59
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie abstillen, wenn das Kind die Flasche verweigert?

    @Katja: Genau so hab ich mich auch gefühlt und deshalb gleich komplett mit dem Stillen aufgehört. Auch wenn ich es schade finde, dass mir beim letzten Stillen nicht bewusst war, dass es das letzte Mal sein würde.

  10. #60
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie abstillen, wenn das Kind die Flasche verweigert?

    Beate das freut mich total!!!
    Schön, dass ihr das geschafft habt!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
  2. Wie schaffe ich es, das Kind nicht an die Wand zu klatschen?
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34
  3. wie lief das abstillen WIRKLICH bei euch?
    Von virgin im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  4. Mein Kind verweigert jede Flasche
    Von schmusetiger85 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  5. Wie lange die Flasche?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige