Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: ⫸ Wie abstillen, wenn das Kind die Flasche verweigert?Update: ER TRINKT!!!

16.12.2017
  1. #41
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie abstillen, wenn das Kind die Flasche verweigert?

    Warum denn außer nachts ?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie abstillen, wenn das Kind die Flasche verweigert?

    Wahrscheinlich wird er dann am Tage fasten und sich seine Portion Nachts holen!

    Ich glaube nicht, dass das so sinnvoll ist. Eher am Tage zusehen, dass er genug bekommt und in der Nacht trotzdem die Flasche anbieten.

  3. #43
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie abstillen, wenn das Kind die Flasche verweigert?

    Vor allem...du willst tags die Nachfrage abnehmen lassen, was zu weniger Milch fuhren kann/wird und nachts soll er damit (also weniger) dann langer zufrieden sein?! Kann ich irgendwie gerade überhaupt nicht nachvollziehen?

    Oder meinst du er isst dann meh tags? Und braucht damit nachts weniger?

    Halte ich so für wenig wahrscheinlich, ich denke wenn er 40ml vor dem stillen trinkt, stillt er eben das weniger? Warum sollte er sich überfressen?

  4. #44
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie abstillen, wenn das Kind die Flasche verweigert?

    Ich denke es geht darum, dass es Nachts einfach bequemer ist zu stillen als ständig aufzustehen um ein Fläschchen zu machen.
    Ich kann das durchaus nachvollziehen.

    Drücke euch die Daumen, dass Lieven bald die Milch besser nimmt!

  5. #45
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie abstillen, wenn das Kind die Flasche verweigert?

    Ja aber wie soll das ein Sechsmonatiger Knirps nachvollziehen??

  6. #46
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie abstillen, wenn das Kind die Flasche verweigert?

    Also einige meiner Freundinnen haben das auch so gemacht.
    Dass sie nur noch tagsüber oder nur noch Nachts gestillt haben, die restliche Zeit gab's die Flasche und da war das (abgesehen von der Umgewöhnungsphase) gar kein Problem.

  7. #47
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie abstillen, wenn das Kind die Flasche verweigert?

    Naja, ihr habt schon recht, dass ich ihm nachts auch die Flasche anbieten müsste. Da Lieven das Saugen an der Flasche aber noch nicht wirklich beherrscht, würde ich dann gar nicht mehr zum Schlafen kommen. Für 40 ml hat er gestern 20 Minuten gebraucht. (d.h. aber noch lange nicht, dass er dann satt war)Solange das so ist, werde ich ihm die Flasche nur tagsüber anbieten bzw. antrainieren.
    Das mag für viele nicht nachvollziehbar sein, aber ich habe ein solches Schlafdefizit, dass ich es momentan nicht anders schaffe.

    @Seestern: Wieviel Wasser hat er denn dann mit 7 Monaten über den Tag getrunken? Ich hätte nämlich Angst, dass er zu wenig Flüssigkeit bekäme, bei dem ganzen Brei

  8. #48
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie abstillen, wenn das Kind die Flasche verweigert?

    Du, natürlich ist das nachvollziehbar. Fühl dich bitte nicht angegriffen von mir, ich suche auch nur nach Gedankenanstößen, um dir zu helfen. Das "Bei guter Laune üben" hat bei uns mit dem Schnuller ganz gut funktioniert. Allerdings war Janna da auch noch sehr klein.

  9. #49
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie abstillen, wenn das Kind die Flasche verweigert?

    ui berichte mal wie es da bei euch weiter geht. ich hab auch noch keine gescheite lösung für uns gefunden. und joana mag ja auch überhaupt keine flasche(nicht mal mit muttermilch da gab es nur gebrüll ohne ende. hatte es dann irgendwann aber genommen da sie dann doch die muttermich im mund bekommen hatte)...

    ich hätte aber auch nachts keine lust da die flasche zu geben.
    viele meiner mitmüttern in joanas krabbelgruppe haben auch tagsüber die flasche eingeführt und da schlafen nun ALLE durch. (man mag ja denken was man möchte)

  10. #50
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie abstillen, wenn das Kind die Flasche verweigert?

    Hast Du denn schon ausprobiert ob er überhapt von jemand anderem die Flasche nimmt/ Brei isst? Das funktioniert bei uns nämlich überhaupt nicht (ich hatte mir ja auch ein paar Minuten "Auszeit" für mich erhofft), es wird nur geschrien und sie nimmt nichts vom Löffel.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
  2. Wie schaffe ich es, das Kind nicht an die Wand zu klatschen?
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34
  3. wie lief das abstillen WIRKLICH bei euch?
    Von virgin im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  4. Mein Kind verweigert jede Flasche
    Von schmusetiger85 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  5. Wie lange die Flasche?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige