Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: ⫸ Wickeln mit Stoffwindeln

11.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ Wickeln mit Stoffwindeln

    Hallo Ihr Lieben,

    Karoline scheint die Standard-Plastikwindeln nicht zu vertragen.
    Jetzt testen wir auf Anraten der Hebamme gerade das Wickeln mit einer Vlieseinlage in der Pampers.

    Sollte das ganze funktionieren und unsere Motte endlich wieder ohne wunde Haut die Welt erkunden können, werden wir wohl auf Stoffwindeln umsteigen.


    Jetzt daher meine Fragen an Euch erfahrenen Mutti's:


    Woher bezieht Ihr Euer Wickelzubehör, bzw. wo habt Ihr die Windeln gekauft?

    Aus was besteht Euer Wickelpaket (Flanelltuch, Windelhose, Überhose, etc.)?

    Gibt es besondere Sachen, die man beachten sollte?

    Wieviele Windeln benötigt man überhaupt so?




    Ihr seht ich brauche alles an Tipps die Ihr so parat habt.
    Von diesem Thema habe ich nämlich echt gar keine Ahnung....


    Viele Grüße
    Karen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    Hey Süße,

    Finja und Marvin bekommen Vlieswindeln mit in die Pampers, da sie ja sonst nachts auslaufen würden. Sollst du die so in die Pampers legen?- dann empfehle ich dir vom Schlecker die AS vlieseinlagen. 100 Stck. ca 5Euro

    Wenn sie das gut verträgt dann kannst du ja umsteigen. Aber die Einlagen vom Schlecker haben keine Folie frin. Heißt sie läuft relativ schnell durch

    Drück dich und Auftrag wird morgen erledigt

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    Woher bezieht Ihr Euer Wickelzubehör, bzw. wo habt Ihr die Windeln gekauft?
    www.schwangerschaft-geburt-baby.de
    ZWERGE.de - Stoffwindeln Tragen Stillen Naturkleidung Baby
    Naturwindel-Seiten


    Aus was besteht Euer Wickelpaket (Flanelltuch, Windelhose, Überhose, etc.)?
    wir haben all in one windeln, das heisst das man keine überhose braucht, da tut man einfach eine einlage rein und fertig. teilweise gibt es auch schon festgenähte einlagen, haben wir auch. da wäscht man alles. bei den windeln wo man eine einlage braucht wäscht man die überhose nur wenn sie dreckig ist oder halt pauschal alle paar tage.

    Gibt es besondere Sachen, die man beachten sollte?
    hmm fällt mir so nichts ein, ich würd sagen besorg dir evtl secondhand windeln und teste von jedem mal was aus, wenn dir was nicht gefällt verkauf es weiter. naturwindeln.de die haben einen flohmarkt wo ich auch schon neue windeln zum super preis bekommen habe.

    Wieviele Windeln benötigt man überhaupt so?
    je nach kind und windelart würd ich sagen. wir haben pro waschladung ca 12-15 windeln drin, ich wasche alle 3 volle tage. das heisst 5 windeln pro tag. wenn ihr einen trockner habt dann dauert die trocknungszeit auch wesentlich weniger. microfaser trocknet am schnellsten, am längsten braucht hanf aber die wiederum saugen am besten auf
    insgesamt haben wir ca 15 bumgenius, 10 mummy´t touch und diverse windeln plus überhose.

    was ich dir noch sagen möchte ist, das es windeln gibt die mitwachsen also bis ende windelzeit gehen und welche die von 3-5 kg zb und dann immer so weiter sind. wir haben uns für mitwachsende entschieden, ich hatte keine lust immer wieder neue zu kaufen. da muss man dann aber drauf achten das das kind in der norm ist mit den beinchen, ansonsten kann es sein das sie zu eng sind oder zu locker. aber das ist je nach windelart /sorte eh anders.
    einfach ausprobieren sag ich mal.
    falls du noch fragen hast gerne per pn.



  5. #5
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    @Evelyn
    Ja, jetzt zum Testen hab ich auch die von Schlecker hier.
    Karoline ist damit aber super unbeweglich und sie scheint ja auf das gesamte Material allergisch zu reagieren.
    Daher wäre die Konsequenz wohl "Stoffwindeln".
    Aber schauen wir mal, wie es die nächsten Tage so weiter geht. Aber ihre Haut sah gerade nach einem halben Tag tragen der Vlieseinlage schon nicht mehr so gereizt aus!

    @Cheyni
    Dankeschön für die ausführliche Antwort! Ich les mich mal in die Links rein!!! Jetzt schlafen die Kinder ja...

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    achso und da ihr ja stoffwindeln wg der verträglichkeit braucht würde ich euch schon nahelegen wirklich stoffies zu nehmen die eine überhose brauchen und die überhose dann auch aus wolle, damit der popo gut atmen kann. ich hab hier noch welche liegen die ich nicht brauche, wenn du interesse hast melde dich.

  7. #7
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    Zitat Zitat von Karen Beitrag anzeigen
    Karoline ist damit aber super unbeweglich
    Wir benutzen im Moment statt Stoffwindeln wieder Wegwerfwindeln, weil Anna sich mit denen besser drehen und robben kann. Als sie anfing sich zu drehen, sind wir erstmal umgestiegen, werden aber wohl bald wieder zu den Stoffwindeln zurückkehren. Vielleicht wären für euch Ökowegwerfwindeln wie die Moltex eine Alternative? Die benutzen wir im Moment meistens.

    Ansonsten haben wir die mitwachsenden Windeln von Christine Bendel, die wir meist mit einer Einlage und einer Microfaserüberhose benutzt haben. WindelBendel: Die einmaligen mitwachsenden Bio-Windeln
    Damit war ich bisher ganz zufrieden, aber wir haben sie nur die ersten 3-4 Monate benutzt bisher.

    LG Ellen

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    ellen, da kann ich mir gut vorstellen das die babys sich mit denen nicht so gut bewegen können, mir waren sie zu viel windelpopo ich hatte die nämlich auch erst favourisiert.

  9. #9
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    @Cheyni: und das ist bei euren besser? Würdest du die bumgenius empfehlen oder welche?

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    auf jeden fall sind sie etwas enger als die bendel windeln, die mummy´s touch finde ich aber noch kleiner.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Breit wickeln - wie/mit was gehts am besten?
    Von Lu im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  2. Antworten: 28
  3. Stoffwindeln - Wer nutzt sie?
    Von Sini im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37
  4. Windeln: Erfahrungen mit Stoffwindeln?
    Von Tan-S im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  5. Mein wunderschöner JGA mit blödem Ende... (mit Fotos)
    Von Sabsi im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige