Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: ⫸ Wickeln mit Stoffwindeln

18.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    ah ok, die sind zum binden - ganz furchtbar für uns


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    Erstmal ganz lieben Dank für all Eure Antworten und hilfreichen Tipps!

    Karoline scheint also wirklich auf die Pampers zu reagieren. Mit der Vlieseinlage bessert sich ihre Haut, das ist schon mal ein großer Schritt in Sachen Zufriedenheit bei der kleinen Maus!

    Meine Hebamme kommt Anfang der nächsten Woche auch vorbei um mir die Thematik "Stoffwindeln" nochmal näher zu durchleuchten.

    Also werde ich mich mal über's Wochenende weiter in das ganze einlesen.


    Was gar nicht so einfach wird - welche Sorte ist nun die richtige für uns?

    Was könnt Ihr mir empfehlen?


    Viele liebe Grüße
    Karen

  3. #33
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    Was ich noch fragen wollte: ich hab irgendwo grad gelesen,dass man dann aber keine Bodies nehmen kann u.viele der Sachen auch eine Nr. größer nehmen sollte. Könnt ihr das auch so bestätigen?

    Andrea

  4. #34
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    Andrea, wir nehmen Bodys machen aber nur den mittleren Knopf zu und Samira trägt auch ihre Kleidung in der normalen Größe. Die Hosen gehen etwas schwerer über den Po wie bei ner Pampers, aber ich hatte bisher noch keine Probleme.

  5. #35
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    Hallo

    ich würde dir raten dich erstmal bei naturwindeln.de schlau zu lesen und dann zu entscheiden was überhaupt in Frage kommt bzw wie aufwändig es sein darf. Damit bist du schonmal einen guten schritt weiter. Am Anfang ist das wirklich ziemlich konfus bis man anfängt durchzublicken.

    Wir haben mit unseren Windeln keine Probleme mit passender Kleidung. das hängt aber auch ganz entscheidend von der Windelsorte ab. manche machen wirklich einen riesig dicken Po, dann braucht man wohl tatsächlich eine Nummer mehr. Bei unseren ist das aber kein Problem, die sind nur minimal dicker als Pampers.
    Wenn man mit Wollhöschen wickelt, dann kann es passieren, wenn der Body ganz eng anliegt, dass die Baumwolle etwas aus dem Überhöschen raussaugt. Aber das hatten wir wirklich nur als die Bodys schon arg klein geworden waren und wirklich stramm saßen. Sonst ist das bei uns kein Problem.

    LG
    socke

  6. #36
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    Bodies nehme ich eine Groesse groesser. Ich hab aber auch ein paar Verlaengerungen.

    Ansonsten kann ich bei Kleidung nur sagen: Es gibt Kleidungsstuecke, die sind nicht wirklich fuer Stoffwindelpopos geschnitten. Wir haben ja viele abgelegte Kleidung umsonst gekriegt fuer die Jungens und das ein oder andere Teil ist mit Stoffwindel ein bisschen zu eng um den Bauch. Ansonsten problematisch finde ich Latzhosen selbst wenn sie weit genug sind, weil die Stoffwindel im Schritt mehr Platz braucht. Wenn da also nicht genug Platz vorgesehen ist, muss ich die Traeger mit Stoffwindel viel laenger stellen, das kann etwas komisch aussehen. Und manche Latzhosen mit Knoepfen im Schritt gingen auch einfach mal auf.

  7. #37
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    Zitat Zitat von Gini Beitrag anzeigen
    Andrea, wir nehmen Bodys machen aber nur den mittleren Knopf zu und Samira trägt auch ihre Kleidung in der normalen Größe. Die Hosen gehen etwas schwerer über den Po wie bei ner Pampers, aber ich hatte bisher noch keine Probleme.
    genauso machen wir es auch. vom body nur ein knopf zu, ich weiss eh nicht wieso da drei dran sind so lange halten die kinder ja eh nicht still
    hosen trägt marika ganz normal, keine nr grösser.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Breit wickeln - wie/mit was gehts am besten?
    Von Lu im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  2. Antworten: 28
  3. Stoffwindeln - Wer nutzt sie?
    Von Sini im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37
  4. Windeln: Erfahrungen mit Stoffwindeln?
    Von Tan-S im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  5. Mein wunderschöner JGA mit blödem Ende... (mit Fotos)
    Von Sabsi im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige