Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: ⫸ Wickeln mit Stoffwindeln

17.12.2017
  1. #21
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    Hat hier jemand hartes Wasser und keinen Trockner und benutzt Stoffwindeln? Wenn ja - wie kriegt ihr die weich?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    @ maike: das hält bei uns wirklich dicht. Erst kommt eine hanfeinlage rein zum speichern und darauf eine Baumwolleinlage. Die Windel ist morgens zwar richtig nass, aber durchgegangen ist bisher wirklich nichts.

    @Andrea: Es gibt ja die unterschiedlichsten Windeln auch zu sehr unterschiedlichen Preisen. Das kann sich auf jeden Fall noch lohnen.

    LG
    socke

  3. #23
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    Also, weich ist das Wasser bei uns nicht, und luftgetrocknet sind die Windeln auf jeden Fall weniger weich als im Trockner getrocknet. Aber Lucas scheint das nicht zu stoeren.

  4. #24
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand hartes Wasser und keinen Trockner und benutzt Stoffwindeln? Wenn ja - wie kriegt ihr die weich?
    Ellen ich hab den hier und das klappt ganz wunderbar: Ulrich Natürlich Entkalker-ul entkalker

  5. #25
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    Ich tu einen Loeffel Essig ins Weichspuelfach, aber ich kann nicht sagen, inwiefern das wirklich weicher macht. Ich hab keinen Vergleich, weil ich das schon immer so mache. Wurde damals in der Waschanleitung so empfohlen.

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    @sarah welche genau nehmt ihr für nachts???

  7. #27
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    Also den Windeln mag Essig evtl. weniger ausmachen, aber deiner Waschmaschine schon. Essig greift einige Teile in der Waschmaschine an, wenn man das ausdauernd macht, kann sie durchaus kaputt gehen. Deswegen raten auch die meisten Hersteller in der Anleitung davon ab. (Va die Gummiteile greift es an)

  8. #28
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    Wir wickeln auch mit Stoff und Pampers, Nachts und wenn wir länger unterwegs sind gibts ne Pampers an und wenn wir zu Hause sind oder nicht so lange unterwegs dann gibts ne Stoffwindel.

    Ich habe auch eine Zeitlang AIO und Pocket genommen, mittlerweile einen großteil davon wieder berkauft weil sie uns reihenweise ausgelaufen sind. Ich hab teilweise im halb Stunden bis Stundetakt gewickelt weil ich ein durchnässtes Kind hatte.

    Mittlerweile wickeln wie wieder mit Höschenwindel und seperater Überhose, da haben wir Thirsties Windeln, BumGenius Bambus, Storchenkinder und Bambineo Bambus Windeln und Überhosen nutzen wir Microfaser (Imse Vimse, Thirsties, Bambineo), Wollüberhosen halten bei Samira nicht dicht.

    Ich hab ein Paket aus glaub 30 Windeln und wasche alle paar Tage mal. Anfangs hab ich die Windeln im (Höschenwindeln ohne Überhose) im Trockner getrocknet und bei den z.B. BumGenius Pockets nur die Einlagen. Allerdings trockne ich mittlerweile auf der Leine da ich festgestellt hab das sie so besser saugen als wenn sie aus dem Trockner kamen.

    In der Zeit wo Samira angefangen hat sich zu drehen und in der Anfangszeit des Robben und Krabbelns haben wir mit Pampers gewickelt, solange bis sie es einigermaßen konnte und dann hab ich eine Pampers und beim nächsten Wickeln ne Stoffi, halt immer abwechslend damit sie sich dran gewöhnt sich auch so zu bewegen. Ich fand im übrigen auch die BumGenius sehr dick gegen die Thirsties und die BumGenius Bambus mit seperater Überhose, denn die machen einen schönen kleinen Windelpopo.

    Ne Zeitlang haben wir überlegt ganz auf Wegwerfwindeln umzusteigen, aber da Samira sehr schnell wund wird, sind wir doch bei Stoffwindeln geblieben und ich liebe unsere Stoffies, vor allem wiel man nicht so wahnsinnig viel Müll hat, sondern alle paar Tage mal ne zusätzliche Waschmaschiene voll.

  9. #29
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    Super, danke für eure Tips bzgl. Windeln und Entkalken!

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wickeln mit Stoffwindeln

    @maike: Wir haben das komplette Storchenkindersysthem. da wir bisher damit immer super zufrieden waren haben wir uns nie was anderes angeschafft. Also Storchenwindeln Einlagen und Wollhöschen.

    LG
    Sarah

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Breit wickeln - wie/mit was gehts am besten?
    Von Lu im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  2. Antworten: 28
  3. Stoffwindeln - Wer nutzt sie?
    Von Sini im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37
  4. Windeln: Erfahrungen mit Stoffwindeln?
    Von Tan-S im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  5. Mein wunderschöner JGA mit blödem Ende... (mit Fotos)
    Von Sabsi im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige