Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Wer hat einen Fangkörper-Sitz OHNE Isofix?

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.775
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Wer hat einen Fangkörper-Sitz OHNE Isofix?

    Hallo,

    Frage steht ja schon oben.

    Wer von euch hat einen Fangkörper-Sitz ohne Isofix und wie ist das, wenn das Kind mal nicht mit im Auto fährt.
    Fällt der Sitz dann auf der Rückbank rum? Muss man ihn auch ohne Kind drin anschnallen?

    Wir haben ja den Kiddy Phoenixfix pro und diesen per Isofix in meinem Auto befestigt. Jetzt interessieren wir uns aber für einen neuen Gebrauchtwagen, der eben keine Isofix-Befestigungsmöglichkeit hat.

    Unseren Kiddy könnte man auch ohne Isofix nutzen, aber irgendwie ist mir das nicht so ganz geheuer, wenn der Sitz samt Kind angeschnallt ist und das die einzige Befestitungsmöglichkeit ist.

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

    LG Nadja


    P.S. Achja, anscheinend kann man bei dem Gebrauchtwagen Isofix nachrüsten. So richtig durchgestiegen bin ich da aber noch nicht, anscheinend muss man die Sitze dazu aufschneiden


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat einen Fangkörper-Sitz OHNE Isofix?

    du musst den Sitz natürlich anschnallen, sonst fliegt der durchs Auto bei einer Vollbremsung. Wir haben ja auch einen Kiddy und unser Astra kein Isofix, so dass der Kindersitz, wenn Ella nicht mitfährt im Kofferraum ist.

    Im neuen Auto gibt es dann Isofix aber das Bauchteil muss man dann ja auch anschnallen oder wie macht ihr das jetzt?

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat einen Fangkörper-Sitz OHNE Isofix?

    Ach ja, wenn du den Gurt richtig festziehst ist das schon sicher. Ich rüttel dann immer am Sitz und wenn der sich noch bewegt auf dem Rücksitz, dann wird der Gurt noch mal nachgezogen.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.775
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat einen Fangkörper-Sitz OHNE Isofix?

    Den Fangkörper transportieren wir immer im Fußraum, wenn Simon nicht mitfährt.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat einen Fangkörper-Sitz OHNE Isofix?

    Wir haben für beide den Kiddy Guardian Pro2 und ehrlich gesagt, sind die ohne Kind nie angeschnallt. Zugegeben, es wäre besser, aber bisher haben sie sogar stärkere Bremsungen mitgemacht in dem sie einfach stehenblieben. Die Kissen liegen bei uns auch im Fußraum.

  6. #6
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat einen Fangkörper-Sitz OHNE Isofix?

    Zitat Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
    Den Fangkörper transportieren wir immer im Fußraum, wenn Simon nicht mitfährt.
    Machen wir auch oder feststecken, am Sitz. Ansonsten Kiddy direkt fragen. Die beraten einen ganz gut, was besser wäre und wie es anders möglich wäre

  7. #7
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat einen Fangkörper-Sitz OHNE Isofix?

    Wir haben einen Kiddy, kein Isofix und unser Sitz fliegt nicht im Auto rum.

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat einen Fangkörper-Sitz OHNE Isofix?

    In der Anleitung von unserem Kiddy stand, dass man den Anschnallen soll, wenn kein Kind drin sitzt.

  9. #9
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat einen Fangkörper-Sitz OHNE Isofix?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    In der Anleitung von unserem Kiddy stand, dass man den Anschnallen soll, wenn kein Kind drin sitzt.
    Wir haben den Energy Pro. Und ja, man soll ihn leer anschnallen. Machen wir aber zugegeben auch nicht mehr immer.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat einen Fangkörper-Sitz OHNE Isofix?

    Natürlich fällt so ein Sitz nicht einfach so im Auto um, wenn man um die Kurve fährt oder stark bremst. Schlimm ist es dann, wenn man einen Unfall hat und der leere Sitz im Auto umherfliegt.

    Wir haben jetzt nur noch Isofix-Sitze und bei unserer Suche nach Gebrauchtwagen sind wir daher ziemlich eingeschränkt. Aber Isofix-Sitze haben nun mal einen Sicherheitsvorteil, deshalb würde ich nicht mehr darauf verzichten wollen.

    Vor einigen Jahren noch in Zeiten ohne Isofix sind wir mal aus Dänemark zurückgekommen und am nächsten Tag auf die Autobahn gefahren, dabei mussten wir eine sehr enge Kurve fahren. Plötzlich ein Riesengeschrei - unser Sohn war mit dem gesamten Sitz umgekippt. Der Sitz war nämlich beim Hin- und Hertauschen in Dänemark nicht ordentlich angeschnallt worden. Also es brauchte schon eine Menge Kraft, um den Sitz zum Umkippen zu bringen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat einen sep. Standkühlschrank?
    Von Mella-h im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 30
  2. Wer hat einen Ikea Stuva Kleiderschrank???
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 17
  3. Wer von euch hat/will einen Ehevertrag?
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige