Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Wer hat einen Fangkörper-Sitz OHNE Isofix?

12.12.2017
  1. #11
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wer hat einen Fangkörper-Sitz OHNE Isofix?

    Wir haben auch einen Energy Pro und schnallen den zugegebenermaßen nicht immer an wenn Aurélie nicht dabei ist.
    Da müssen wir echt mal mehr drauf achten.
    Beim normalen fahren und bremsen ist da zwar noch nie was passiert, aber bei nem Unfall ist das sicher nicht ohne.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat einen Fangkörper-Sitz OHNE Isofix?

    Wir haben den Cybex Pallas und wenn Emilia nicht drin sitzt, ist er angeschnallt wenn ich fahre. Wenn mein Mann fährt, steckt er nur den Fangkörper drauf, aber selbst das nicht immer.

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat einen Fangkörper-Sitz OHNE Isofix?

    wir haben auch den Pallas ... seitdem ich ne scharfe Bremsung machen musst, schnall ich ihn an. Der Fangkörper liegt meist im fußraum.

  4. #14
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat einen Fangkörper-Sitz OHNE Isofix?

    Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    Vor einigen Jahren noch in Zeiten ohne Isofix sind wir mal aus Dänemark zurückgekommen und am nächsten Tag auf die Autobahn gefahren, dabei mussten wir eine sehr enge Kurve fahren. Plötzlich ein Riesengeschrei - unser Sohn war mit dem gesamten Sitz umgekippt. Der Sitz war nämlich beim Hin- und Hertauschen in Dänemark nicht ordentlich angeschnallt worden. Also es brauchte schon eine Menge Kraft, um den Sitz zum Umkippen zu bringen.
    Ich überleg die ganze Zeit, wie die Geschichte zu verstehen ist. Also das Kind war mitsamt Sitz und Fangkörper per Dreipunktgurt angeschnallt und dann ist der umgekippt? Kann doch nicht sein. Oder war es ein Einsersitz ohne Fangkörper? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

  5. #15
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat einen Fangkörper-Sitz OHNE Isofix?

    @Jill: ich versteh das schon so, dass das Kind mitsamt Sitz umgekippt ist. Das dürfte dann wahrscheinlich so ähnlich passiert sein wie in diesem Crashtest Video von Warentest, bei dem der eine (Kiddy?)sitz auch seitlich weggeklappt ist.

    Ich hätte auch einen Isofix-Sitz genommen, wenn unser Auto über Isofix verfügen würde. Hats aber nicht, also finde ich unsere Fangkörpersitz-Lösung ganz gut. Neulich wollte ich eine Freundin mit Sohn mit in die Stadt nehmen - ging aber nicht, weil deren Sitz NUR mit Isofix angeschnallt werden kann. Ist dann auch etwas suboptimal, wenn zB Opa und Oma kein solches Auto hat. Aber das nur am Rande, ihr habt ja euren Sitz schon-.

  6. #16
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat einen Fangkörper-Sitz OHNE Isofix?

    Zitat Zitat von majana Beitrag anzeigen
    @Jill: ich versteh das schon so, dass das Kind mitsamt Sitz umgekippt ist. Das dürfte dann wahrscheinlich so ähnlich passiert sein wie in diesem Crashtest Video von Warentest, bei dem der eine (Kiddy?)sitz auch seitlich weggeklappt ist.
    Ja, aber ich kapiere nicht, um welche Art Sitz es sich gehandelt hat.

  7. #17
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer hat einen Fangkörper-Sitz OHNE Isofix?

    Die meisten Isofix Sitze können doch auch mit Gurt befestigt werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wer hat einen sep. Standkühlschrank?
    Von Mella-h im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 30
  2. Wer hat einen Ikea Stuva Kleiderschrank???
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 17
  3. Wer von euch hat/will einen Ehevertrag?
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige