Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ wer hat denn dieses jahr ein abc-kind?

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ wer hat denn dieses jahr ein abc-kind?

    nur rein interessehalber. wer schult denn hier dieses jahr ein? jetzt müssten es ja von ja zu jahr mehr werden, oder? nach dem einsetzenden babyboom vor ein paar jahren hier forum.

    lg nicki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: wer hat denn dieses jahr ein abc-kind?

    Ich hab meinen 2. Schulanfänger hier.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: wer hat denn dieses jahr ein abc-kind?

    Wir schulen zum ersten mal ein und ich bin echt schon aufgeregt, weil ich bisher nur die andere Seite kenne (also als einschulende Lehrerin).

  4. #4
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wer hat denn dieses jahr ein abc-kind?

    wir sind in 2 Wochen das erste Mal dran *schluck* mir ging das alles irgendwie viel zu schnell mit dem groß werden.... In den letzten Tagen gucke ich mir immer und immer wieder mein kleines I-Männchen an und denke,wow ist der Groß geworden ;O)

    Ich bin tierisch gespannt und meine Sohnemann erst recht...Nächste Woche soll ich mit ihm los ein Hemd kaufen...er will an seinem ersten Schultag schick aussehen tztztz eitelkeit lässt grüßen *lach*

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wer hat denn dieses jahr ein abc-kind?

    Mein Großer geht dieses Jahr zu Schule... Er freut sich schon riesig und auch ich bin erleichtert, dass er ENDLICH neue Herausforderung hat. Er braucht es dringend...

    Gestern war der letzte Kindergartentag und Benedikt wurde rausgeschmissen!

    joy schrieb ja schon, was angezogen wird... Darf ich die anderen fragen, was ihr (besonders den Jungs) den Kindern bei der Einschulung anzieht? Mein Sohnemann möchte unbedingt einen Anzug anziehen *schmunzel* Bin aber etwas der Meinung, dass es overdressed wirken könnte...

    Und wie wird bei euch gefeiert? Wir planen für unsere gefühlte 50 Gäste einen Partyservice kommen zu lassen... oder wir gehen in ein Lokal nach der Schule... Zu Hause gibts dann Kaffee und Kuchen und dann ist Feierabend, da am nächsten Tag ja normal Schule ist...

  6. #6
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wer hat denn dieses jahr ein abc-kind?

    Einen Anzug wird es nicht ;O) Hemd mit Krawatte MUSS es aber sein,dazu eine Jeans und seine Chucks...(Anzug war hier vorher auch im Gespräch,aber mir persönlich auch ein bissel too much)

    Bei uns kommen nicht viele,deswegen werden wir nach der Schule hier bei uns (wenn das Wetter gut ist) im Hof bzw. Garten noch gemütlich zusammen sitzen und ich werde eine kaltes Buffet mit diversen Fingerfoods zaubern...nach Kaffee und Kuchen ist dann hier schluss,weil es am nächsten Tag ja auch in die Schule geht und Leon den 1.Schultag noch in Ruhe verarbeiten soll (Nachtschreck lässt sonst grüßen)

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: wer hat denn dieses jahr ein abc-kind?

    @marina. eick hatte eine schicke jeans an und ein hemd. die jungs waren alle so gekleidet. keiner mit anzug.
    im osten wird die einschulung ja meist groß augezogen. wir hatten 30gäste inkl. kinder und haben im garten gefeiert. essen kam vom partyservice. manche mieten ja ein lokal. das war mir dann doch zu viel des guten.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wer hat denn dieses jahr ein abc-kind?

    Nicki, ich hab ehrlich gesagt, keine große Lust hier die ganze Sippschaft zu bewirten... ich möchte selber mitfeiern und nicht das "Mütterchen" spielen, was zwischen Küche und den Tischen tänzelt und alle bedient... Es war hier schon so oft (eigentlich jeder Kindergeburtstag, wenn alle hier waren)... Ich war danach immer so platt und der ganze Aufräumstress blieb - wie soll es anders sein - an mir hängen... Daher dachte ich, wir gehen evtl. in ein Lokal... Wenn die Familie anders wäre, wäre es vielleicht machbar...
    Bei uns werden es gut und gerne auch 30 Leute incl. Kinder. Denke ich... es sei denn, jemand sagt ab...

    Dann muss ich wohl bzgl. Kleidung bei Benedikt noch viel Überzeugungsarbeit leisten *lach*

  9. #9
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wer hat denn dieses jahr ein abc-kind?

    Bei 30 Gästen würde ich auch was kommen lassen bzw. würde essen gehen...weil ich auch keine Lust hätte nur rum zu rennen um zu gucken ob alle gut versorgt sind...

  10. #10
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wer hat denn dieses jahr ein abc-kind?

    Die Zicke kommt dieses Jahr in die Schule. Bei uns laeuft das alles ja alles anders ab und eine Feier gibt es nicht. Gab es zu meiner Zeit und die meines Bruders auch nicht wirklich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin dieses jahr dran :-)
    Von steffi86 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
  2. Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?
    Von Nadja im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 32
  3. Wer hat denn 3 und mehr?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  4. Wer hat noch einen Schulanfänger dieses Jahr?
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige