Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ wer hat denn dieses jahr ein abc-kind?

18.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: wer hat denn dieses jahr ein abc-kind?

    Wir haben noch eine Woche Kiga und dann Ferien bis zum 7.9. Erst am 8. September geht dann die Schule los. Ab dem 1.8. geht Lilja allerdings schon für zwei Wochen in die Ferienbetreuung des offenen Ganztags und kann so schon ein bischen schnuppern.

    Heute waren wir shoppen und haben ein ganz süßes Kleid für den ersten Schultag gekauft.

    Bei uns wird es nicht sooo viel Familie sein, insgesamt ca. 4-5 Leute plus uns. Von daher werde ich einen großen Pott Chillie kochen und nachtmittags gibt es noch Kaffee und Kuchen. In der Schule werden mittags auch Schnittchen und Kuchen angeboten, damit man die Std. Wartezeit überbrücken kann, wenn die Kids die erste Unterrichtsstunde haben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: wer hat denn dieses jahr ein abc-kind?

    Linus hat auch am 8.9. seinen ersten Schultag. Er freut sich riesig. Ich war heute mit ihm zusammen bei Ikea seinen Schreibtisch kaufen. Er hat die teile selbst eingescannt und ist so stolz. Morgen und evtl. Montag wird aufgebaut bevor er in den Urlaub mit Oma und Opa fährt.

    Ich freu mich auf den neuen Abschnitt, auch wenn er sicherlich einige Umstellungen mit sich bringen wird. Er ist auf jeden Fall soweit und braucht dringend "Kopffutter"

    Groß feiern werden wir hier nicht, da ja am nächsten Tag gleich auch Schule ist. Gemütlich Kaffee trinken und gut ist.

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: wer hat denn dieses jahr ein abc-kind?

    Was das "Großfeiern" angeht- macht Euch da keinen Kopf. Es gibt auch Eltern, die allenernstes nach dem Einschulungsgottesdienst fragen: "Müssen wir nun hier bleiben? D. kann auch direkt in den Hort nach seiner Stunde". Und weg waren sie. *ohneWorte*

    Bei uns ist es so: Alle Kinder kommen zum Einschulungsgottesdienst. Dort sind auch alle anderen Schüler der Schule. Dann gegen Ende schleichen die Schüler mit uns aus der Kirche, die Erstklässler bleiben noch. Wir gehen zur Schule. 2 Klassen stellen sich vor der Schultür auf, die andere Klasse kostümiert sich für ihr Theaterstück. Dann kommen die Erstklässler Hand in Hand mit ihrer Lehrerin und hören von uns erstmal ein Begrüßungslied, danach laufen sie durch ein Spalier, dass wir mit den Kindern bilden in ihre Klasse und legen die Schultüten ab. Die Eltern dürfen auch durch das Spalier, aber erst wenn die Erstklässler in ihrer Klasse sind. Die Erstklässler gehen dann zu ihrem Theaterstück, die Eltern folgen. Im Anschluss findet für die Erstklässler die erste Schulstunde mit ihrer Lehrerin statt und die Eltern trinken währenddessen Kaffee und essen Kuchen. Ist die Schulstunde fertig, geht die Lehrerin mit den Erstklässlern nach draußen, wo der Fotograf wartet und danach nehmen die Eltern ihre Kinder mit nach Hause.

  4. #14
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: wer hat denn dieses jahr ein abc-kind?

    @Gerbera: das hört sich super nett an - sehr liebevoll organisiert.Hach, ich bin froh, dass wir noch 2 Jahre Zeit haben - denn das ist schon noch mal ein Riesen Schritt ....

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: wer hat denn dieses jahr ein abc-kind?

    Müsli, genauso gehts mir auch. Ich bekomme auch direkt Gänsehaut, wenn ich daran denke . Ich denke dann immer nur: wo ist mein süßes Baby hin *schnief* Andererseits ist man ja auch superstolz nun schon so ein großes Kind zu haben und kann so tolle Sachen mit ihnen machen.

    Allen Schulanfänger-Mamas wünsche ich eine schöne Zeit:-)))

    Andrea

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: wer hat denn dieses jahr ein abc-kind?

    Hallo zusammen,

    Merle kommt dieses Jahr, genauer am 8.9., auch in die Schule! Die Kennenlernstunde war klasse, sie mag ihre neue Klassenlehrerin und ist auch mit ihrer besten Freundin zusammen. Ist auch eine schön kleine Klasse. Wie wir den Tag an sich feiern, weiß ich noch gar nicht so genau.

    Liebe Grüße,
    Vihki

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Ich bin dieses jahr dran :-)
    Von steffi86 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
  2. Was gibt´s dieses Jahr an Weihnachten zu essen?
    Von Nadja im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 32
  3. Wer hat denn 3 und mehr?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  4. Wer hat noch einen Schulanfänger dieses Jahr?
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige