Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Welches Wasser zum Trinken geben?

17.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Welches Wasser zum Trinken geben?

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal von euch wissen, welches Wasser ihr euren Mäusen zu Trinken gebt. Bisher hab ich immer das Frankenbrunnen sanft gekauft, da drauf steht, dass es für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist. Nur leider ist es mit ca. 51 cent/Liter nicht gerade günstig. Nun hab ich gesehen, dass das Lidl-Wasser (Saskia) auch nur 8,5 mg Natrium pro Liter hat. Wäre das also auch geeignet oder spielen da noch andere Faktoren eine Rolle?
    Abgekochtes Leitungswasser will ich ihm nicht geben, da ich hier keine Garantie für die Rohre übernehmen will wg. Blei o.ä. Außerdem ist das Wasser soooo kalkhaltig, muss eh ständig den Wasserkocher entkalken. Das ist irgendwie bäh!

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Wasser zum Trinken geben?

    Ich habe entweder gefiltertes und abgekochtes Leitungswasser gegeben oder Evian. Ich selbst trinke sehr, sehr gerne Evian, daher haben wir das eh ständig im Haus.

  3. #3
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Wasser zum Trinken geben?

    Hi

    Leitungswasser und zwar ohne abkochen.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Wasser zum Trinken geben?

    Sarah bekommt Volvic. Das trinken wir selbst auch und haben es daher immer im Haus.

    LG
    Sabine

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Wasser zum Trinken geben?

    Hallo,

    entweder Leitungswasser (also das gute alte Kraneberger ) oder das vom Lidl.

    Lg,
    Tanja

  6. #6
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Wasser zum Trinken geben?

    lukas bekommt unser leitungswasser - viel hat er davon aber noch nicht getrunken

    lg, berni

  7. #7
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welches Wasser zum Trinken geben?

    Unser Münchner Wasser ist gut, die Rohre sind ebenfalls - fast - neu, deshalb bekommt Niki Leitungswasser - und zwar nicht abgekocht.

    Wenn ihr euch bei den Rohren nicht sicher seid, wär das natürlich gefährlich.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Wasser zum Trinken geben?

    Luisa trinkt auch leitungswasser (auch nicht abgekocht) oder ganz normales Mineralwasser.

    lgh
    steff

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Wasser zum Trinken geben?

    Danke für eure Antworten. Dann kann ich mir also in Zukunft das teure Wasser sparen und ihm auch das geben, was wir trinken.


    Andrea

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welches Wasser zum Trinken geben?

    Also ganz ehrlich, ich hasse den Kraneberger-Geschmack bei uns... das ist so kalkhaltig... Wenn ich es trinke, dann nur abgekocht... da geht es noch...

    Ehrlich gesagt würde ich einem Kind unter einem Jahr nur abgekochtes Wasser geben, oder eins, was für Babynahrung geeignet ist... Direkt aus dem Wasserhahn?! Nee... hab ich ein mal bei Benedikt gemacht und danach hatte er Durchfall (da war er knapp über halbes Jahr alt)...

    LG, Marina

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
  2. Welches Event zum 1. Hochzeitstag?
    Von wichita im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5
  3. Wasser trinken
    Von bloomy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Trinken: Was ist besser - Tee oder Wasser?
    Von zwei-m-m im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige