Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: ⫸ Welches Haustier für 4jährigen??

15.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Haustier für 4jährigen??

    Deshalb finde ich die Idee "Ein Tier als Spielkamerad/Unterhaltung für ein Kleinkind" auch generell eher bedenklich - wir sehen das schon ganz ähnlich.

    Allerdings WENN es denn was zum Schmusen und Streicheln und Betüddeln sein soll - dann sind Meerschweine einfach geeigneter als Kaninchen finde ich. Beißen seltener und lassen sich lieber knuddeln.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Haustier für 4jährigen??

    Naja, aber ne Schildi kann er ja noch nicht mal streicheln... Und essen die so interessant? Ich dachte, denen legt man ein Salatblatt hin und sowas, und sie fressen das dann, wenn sie wollen... Nen Vorteil hat die Schildkröte aber: Sie kann Oli nicht weglaufen Aber erkundig Dich erst mal, ob es die so einfach überhaupt noch gibt...

  3. #23
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Haustier für 4jährigen??

    Also ne Schidkröte stell ich mir ehrlich gesagt auch ohne Ende langweilig vor *sorry*.

    Die sitzt halt immer mal in ner anderen Ecke, aber nen anderen Unterhaltungswert kann ich mir da irgendwie jetzt spontan nicht ausmalen ?).

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Haustier für 4jährigen??

    Hallo!

    Also Hamster würde ich eigentlich gleich mal komplett ausschließen, da hat er wirklich noch nichts von.

    Kaninchen kommt es sehr aufs Temperament an - mein erster Zwerghase war stubenrein, superknuddlig und anhänglich. Der zweite (ein Hasenmädchen) war oberzickig und ist eigentlich jeden angegangen... Kaninchen sollten aber auch besser zu zweit gehalten werden. Vorteil zum Meerschwein: Sie können auch springen und sie quieken nicht so laut .

    Meerschweine fände ich auch fast am optimalsten. Wir hatten auch immer zwei, und Einzelhaltung wäre echt schade, weil die immer so toll miteinander gespielt haben. Außerdem war das Eine ganz schüchtern und das Andere musste immer vorgehen und die Lage abchecken .

    Eigentlich fände ich auch einen (bzw. die hält man ja glaub ich auch lieber zu zweit ?) ) Wellensittich auch gut, schade, dass da dein Mann nicht mitzieht. Mein Mann hatte schon als kleiner Junge einen bekommen und heißgeliebt, der ist aber auch 13 Jahre alt geworden. Achso ja, die Altersfrage solltet ihr auch noch mitbedenken - Hamster werden ja nur so max. ca 3 Jahre alt, Kaninchen und Meerschweinchen etwa 5-8.

    Schildkröte fände ich auch relativ unspannend und die werden ja wohl wirklich steinalt .

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #25
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Haustier für 4jährigen??

    OT Danie, Dein Ticker ist ja toll! Mal was anderes als immer nur Tickerfactory und Lilypie *aufmeineTickerschielundschäm*

  6. #26
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Haustier für 4jährigen??

    zu diesem thema fällt mir ein, gegen weihnachten gab es einen entsprechenden artikel in der eltern.
    da waren tiere aufgezählt, die zum entsprechenden alter des kindes passen. (vielleicht findest du den noch online)

    einen hamster würde ich nicht als kinderhaustier ansehen, dass sind nachtaktive tiere............. aber nachts schlafen kinder.

    so ein meerschweinchen wäre sicher besser.

    lg conny

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Haustier für 4jährigen??

    Theresa war 5 als sie ihr Häschen bekommen hat. Doch sie kümmert sich überhaupt nicht. Das muß Dir klar sein, daß die Arbeit an Euch Erwachsenen hängen bleibt. Unsere beiden Katzen waren schon da, bevor die Kinder geboren wurden.
    Hamster usw. würde ich nicht machen, denn die sind nachtaktiv und beißen auch gerne mal. Auch unser Hase hat oft gebissen, wenn Theresa ihn zu sehr geknuddelt hat.
    Eine Schildkröte ist für Kinder schon interessant aber nix zum kuscheln, aber sie macht ja lange Winterschlaf, wenn es für die Kinder langweilig wird, und dann freuen sie sich, wenn sie im Frühjahr wieder aufwachen.

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Haustier für 4jährigen??

    Ich denke auch, dass Meerschweinchen am besten wären und dann eben nicht nur eines. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man mal ein paar Tage weniger Zeit mit ihnen verbringt (also ich meine jetzt streicheln oder so, nicht füttern ). Ein einzelnes Meerschweinchen ist da sehr auf den Menschen als Partner angewiesen, zumal es auch nicht artgerecht ist. Mehrere haben ja auch sich dann sozusagen. Wie schon geschrieben wurde, würde ich nur ein Haustier anschaffen, wenn du notfalls die ganze Arbeit auch alleine machen würdest, aber es klingt ja auch so.
    Ich hatte Kaninchen und auch Meerschweinchen (wir haben auch heute noch 2 Meerschweinchen). Ich persönlich finde Meerschweinchen viel interessanter als Kaninchen, sie quietschen z.B., wenn sie Futter wollen und gurren, wenn sie getreichelt werden. Unsere hören auch auf ein bestimmtes Geräusch, das wir machen und wissen, dass es Futter gibt. Sie quietschen dann schon, wenn wir das Geräusch machen (konditioniert halt ). Ich finde das schön. Kaninchen sind halt eher stumme Gesellen und Schildkröten ja auch (wobei Meerschweinchen jetzt nicht ständig Rabatz machen, da sind Vögel wesentlich lauter).

    lg Katja

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Haustier für 4jährigen??

    Also wenn ich so meine zwei Rabauken grad anseh... Kaninchen können auch schwierig sein Die halbe Einrichtung ist schon zerlegt... besonders der Teppich! Und die Couch! Aber meine gehen auf ihr Klo, also man kann denen schon was beibringen. Und Kaninchen können auch Geräusche machen! Wenn es abends in "Bett" (also Stall) geht, dann knurren die schon, weil Sie wissen, dass es noch ein Leckerli gibt

    Meine Cousine hat auch Vögel bekommen. Die standen dann halt in ihrem Zimmer und jetzt bei meiner Oma... die Kaninchen sind auch nicht immer so toll, die beiden waren nicht kastrierte Männchen und der eine hat den anderen fast totgebissen. Da die im freien und im Winter in der Garage stehen, wurde das halt nicht gleich wahrgenommen. Jetzt hat eine andere Cousine eins abbekommen und beiden sind allein in ihrem Käfig
    Jetzt hat sie zwei Meerschweinchen bekommen... das Männchen ist schon gestorben, dafür sind zwei Babys da. Ich bekomme das zwar nicht ganz so nah mit, aber ich denke so viel macht Sie dafür nicht. Sie ist zwar schon 7 und ihr Bruder wird 3, aber wie lange diesmal die Freude hält???

    Aber du kennst deinen Sohn besser und ich tendiere auch eher bei euch zu Meerschweinchen. Meine Nachbarmädchen haben welche und die lassen sich, im Gegensatz zu meinen Kaninchen, auch mal halten und knuddeln.

  10. #30
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Haustier für 4jährigen??

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Naja, aber ne Schildi kann er ja noch nicht mal streicheln... Und essen die so interessant? Ich dachte, denen legt man ein Salatblatt hin und sowas, und sie fressen das dann, wenn sie wollen... Nen Vorteil hat die Schildkröte aber: Sie kann Oli nicht weglaufen Aber erkundig Dich erst mal, ob es die so einfach überhaupt noch gibt...
    Oh, sag das nicht! Unsere ist damals weggelaufen. Sehr schnell war sie allerdings nicht, oder vielleicht hat sie nach ihrem Schildkröten-Zeitgefühl ja auch einfach mal 'ne Runde gedreht - ziemlich genau ein Jahr später tauchte sie nämlich wieder in unserem Garten auf.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Trampolin für Wohnung?
    Von best02 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 5
  2. "Geltungssucht" bei einer 4jährigen
    Von Angie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 35
  3. Haustier?
    Von Suki im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 8
  4. Welches Fotobuch ist das Beste/Welches Programm am einfachst
    Von Melli78 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige