Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 111

Thema: ⫸ Welchen Namen hätten eure Kinder bekommen, wenn sie das andere Geschlecht hätten?

17.12.2017
  1. #61
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Namen hätten eure Kinder bekommen, wenn sie das andere Geschlecht hätten?

    Meine Kinder hatten das Glück und sind wirklich das geblieben, was vorhergesagt wurde, sonst hätten wohl beide noch keine Namen .
    Meine Güte, waren wir leichtsinnig ... man kann ja das Kind nicht wochenlang "Kleiner" oder "Kleine" nennen.

    Meine Schwester hatte nach der Entbindung ihres Sohnes eine Zimmernachbarin, deren Sohn erst nach 3 Tagen einen Namen bekommen hat. Das fand ich schon sehr schräg irgendwie...

    Edit: ich würde "ungebrauchte" Namen wieder verwenden. Die Favoritenlisten stehen ja noch...beim nächsten Kind wird die Namenswahl dann wohl einfacher .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Namen hätten eure Kinder bekommen, wenn sie das andere Geschlecht hätten?

    Jolina wäre ein Justin geworden :-)

  3. #63
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Namen hätten eure Kinder bekommen, wenn sie das andere Geschlecht hätten?

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen


    verwendet ihr "ungebrauchte" namen eigentlich wieder? - also beim nächsten kind? oder sucht ihr wieder ganz neu?

    lg, karin

    ja wir verwenden die "unverbrauchten" wieder...da der jungename schon jahrelang feststand...und ein mädchenname steht auch schon fest.

    und deshalb lese ich auch hier nur mit...

    lg

  4. #64
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Namen hätten eure Kinder bekommen, wenn sie das andere Geschlecht hätten?

    Kenneth Lee und Amy Leigh waren unsere Namen. Das stand schon bei der Schwangerschaft mit Kenny fest. Er waere also eine Amy geworden.

    Waere Amy ein Junge geworden, waere es entweder Kenny (wenn es der 1. Sohn, aber 2. Kind gewesen waere) oder ein Aidan Lee (bei einem 2. Jungen) geworden.

    LG

    edit: ja, wir hatten kein Problem damit ungebrauchte Namen dann beim naechsten Kind zu verwenden. Ob es irgendwann mal einen Aidan Lee bei uns geben wird?) Im Moment sind wir weit von dem Gedanken entfernt.

  5. #65
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Namen hätten eure Kinder bekommen, wenn sie das andere Geschlecht hätten?

    Marika wäre wahrscheinlich ein "Louis" geworden.
    Wir waren uns beim Jungennamen allerdings nie ganz sicher - eventuell hätte der sich also wieder geändert.
    Ich wollte ja immer nen "Max" - aber mein Mann war absolut dagegen.

    Wenn wir mal ein zweites Kind bekommen und dies wird ein Junge, haben wir ein echtes Namenproblem. "Louis" ist mitlerweile im Freundeskreis "vergeben" und weitere richtig schöne Jungennamen würden mir so spontan nicht einfallen.....

    Ich wäre als Junge übrigens ein Sebastian geworden. Und eigentlich sollte ich Cornelia heißen.... Der Name "Katrin" war eine Spontanreaktion ganz kurz vor meiner Geburt.

    LG, Katrin

  6. #66
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Namen hätten eure Kinder bekommen, wenn sie das andere Geschlecht hätten?

    bei uns kommen unverbrauchte namen in die "tonne". ein weiteres kind könnte ich nicht mehr johanna nennen. --- eigentlich seltsam, aber irgendwas sperrt sich da in mir.

    ausserdem hatte ich ja immer den tick mit dem alphabet. ich hätte zu gern eine folge gehabt (noch haben wir die chance): mein name fängt mit K an, dann kommt Jasper und dann mein mann mit M. wir "brauchen" also eigentlich nur noch ein kind mit L
    inzwischen sind wir aber fast weg von dem tick. sollte es eines tages ein mädchen geben, haben wir schon einen namen der alphabethisch so gar nicht in die folge passt...

  7. #67
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Namen hätten eure Kinder bekommen, wenn sie das andere Geschlecht hätten?

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Der Name "Katrin" war eine Spontanreaktion ganz kurz vor meiner Geburt.
    Ich lach mich schlapp - ganz genau so war es bei meinen Eltern auch!!
    Ich sollte monatelang Daniela heißen und alle waren darauf eingeschossen und auf eine Daniela vorbereitet - dann kam ich und meine Eltern beschlossen, dass ich viel mehr nach Katrin als nach Daniela aussehe
    Wäre ich ein Junge, würde ich übrigens Florian heißen.

  8. #68
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Namen hätten eure Kinder bekommen, wenn sie das andere Geschlecht hätten?

    Wir werden die "unverbrauchten" Namen definitiv wieder beim nächsten Kind mit in die Planung einbeziehen.
    Louis hätte als Mädchen Julie oder Leona geheißen.
    Mit einem weiteren schönen Jungenname tu ich mich unheimlich schwer.

    LG, Melli

  9. #69
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Namen hätten eure Kinder bekommen, wenn sie das andere Geschlecht hätten?

    Isabel sollte Oskar heißen...aber sollten wir noch ein zweites Kind bekommen und das wäre ein Junge würde ich mich jetzt anders entscheiden...

    LG Ulli

  10. #70
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Namen hätten eure Kinder bekommen, wenn sie das andere Geschlecht hätten?

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Ich sollte monatelang Daniela heißen und alle waren darauf eingeschossen und auf eine Daniela vorbereitet - dann kam ich und meine Eltern beschlossen, dass ich viel mehr nach Katrin als nach Daniela aussehe
    Wie witzig, so ging es einer Bekannten auch! Sie sollte einen Jungen bekommen und der Name sollte Quirin (ok, tiefstes Bayern!) heißen. Als er rausgeschlüpft kam und sie ihn im Arm hielt hat sie zu ihrem Mann gesagt "Naa, des is koa Quirin! Des is a Anderl." und so heißt der Junge nun Andreas.

    Und SASKIA ist ja mit der weltbeste Name @Janine

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. U1- Hatten Eure Kleinen alle volle Punkte?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 86
  2. Was hatten eure Kinder bei der Taufe an?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  3. Was hatten Eure Kinder an der Taufe an?
    Von ~Julchen~ im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Hatten Eure Kleinen das auch?
    Von Tina169 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  5. Was hatten Eure Trauzeuginnen an?
    Von Shoana im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige