Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 111

Thema: ⫸ Welchen Namen hätten eure Kinder bekommen, wenn sie das andere Geschlecht hätten?

16.12.2017
  1. #91
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Namen hätten eure Kinder bekommen, wenn sie das andere Geschlecht hätten?

    Ich wäre ein Bernhard geworden - meine Eltern waren anscheinend sehr "kreativ"


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Namen hätten eure Kinder bekommen, wenn sie das andere Geschlecht hätten?

    ALso meine Mutter wollte immer eine Melanie(nach der Sängerin), als Junge hätte sie mich Daniel genannt.

    Mein Vater hat allen nach der Geburt erzählt, dass die kleine Jennifer da ist, und meine Mutter bekam lauter Glückwunschkarten mit "Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Jennifer", obwohl ich schon längst bei der Standesbeamtin meinen Namen hatt*g*
    Haben sich meine Eltern wohl vorher nicht so ausgibig unterhalten*lach*

    Als Junge würde ich nach meinem Vater heute Vincent heißen.

    LG Melli

  3. #93
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Stephanie
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Namen hätten eure Kinder bekommen, wenn sie das andere Geschlecht hätten?

    Zitat Zitat von dieBritta Beitrag anzeigen
    sollte es eines tages ein mädchen geben, haben wir schon einen namen der alphabethisch so gar nicht in die folge passt...
    und der wäre??? na, da haben wir ja schon ein thema für den nächsten stammtisch...

    liebste grüße
    s.

  4. #94
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Namen hätten eure Kinder bekommen, wenn sie das andere Geschlecht hätten?

    Zitat Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
    und der wäre??? na, da haben wir ja schon ein thema für den nächsten stammtisch...

    liebste grüße
    s.
    könnt ihr ja gern fragen - ohne mein standesamt sag ich gar nix

  5. #95
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Namen hätten eure Kinder bekommen, wenn sie das andere Geschlecht hätten?

    Als sich Benedikt ankündigte, schwirrte uns Patrick und Jacqueline im Kopf... Doch ich verwarf Patrick ziemlich bald und für mich war klar, dass es ein Benedikt wird... schon lange vor dem Outing... Aber mein Mann war damit nicht zufrieden. Ende vom Lied: als Benedikt dann da war, war mein Mann der erste, der den Namen nannte... Wäre er doch ein Mädchen geworden, hätte er wohl den Namen Jacqueline bekommen...

    Bei Kilian hatten wir gar keinen Mädchennamen... von Anfang an nicht... Wäre er ein Mädchen geworden, hätten wir uns erst noch einen überlegen müssen *rotwerd* Dafür standen noch weitere Jungennamen im Raum... Jonathan, David und Sebastian

    Als Angelina sich auf den Weg machte, war ich sicher, dass es ein Mädchen wird... Jungennamen waren gleichen wie bei Kilian zur Auswahl... Bei Mädchennamen wären Allternativen: Charlotte und Theresa

  6. #96
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Namen hätten eure Kinder bekommen, wenn sie das andere Geschlecht hätten?

    eine bekannte hat den namen von der hebamme ausgesucht bekommen. die eltern wussten keinen mädchennamen. die hebamme meinte, sie sollen doch einfach ulrike nehmen. gesagt getan. besagte ulrike ist totunglück mit dem namen und wie sie zu ihm kam.

    meine mutter hatte eigentlich sharlitt/charlitt für mich ausgesucht. die verwandtschaft ist zum glück sturm gelaufen und so wurde ich kurzerhand nicolle mit doppel-"l".
    als junge würde ich "paer" heißen *grusel*

    lg

  7. #97
    Ela
    Ela ist offline
    alles auf Anfang!!! Avatar von Ela
    Beiträge
    1.195
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Namen hätten eure Kinder bekommen, wenn sie das andere Geschlecht hätten?

    Ich sollte eigentlich ein Christian werden, was ich sehr lustig finde, da mein Zukünftiger so heißt.

    Tja, aber am Tag meiner Geburt war ich dann doch ein Mädchen, hatte irgendwie keiner mit gerechnet
    und mein Vater gab mir dann den Namen Michaela.

    Über Kindernamen haben wir uns auch schon unterhalten und sind uns auch schon einig, aber das hat ja noch was Zeit.

  8. #98
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Namen hätten eure Kinder bekommen, wenn sie das andere Geschlecht hätten?

    Karolina wäre ein Julian
    Tobias wäre eine Magdalena (wobei mir das jetzt gar überhaupt nicht mehr gefällt)

    LG Dani

  9. #99
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Namen hätten eure Kinder bekommen, wenn sie das andere Geschlecht hätten?

    Da wir ein recht frühes Outing hatten, haben wir uns nie auf einen Mädchennamen festgelegt. Gefallen hätte mir Mathilda, Martha, Helene, Greta. Auch jetzt noch und da wir uns ja nie für einen entschieden haben, ständen die auch bei einem 2.Kind zur Auswahl (witzigerweise hätten wir aber schon wieder ziemlich fest einen Jungennamen)..

    LG tiffi

  10. #100
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welchen Namen hätten eure Kinder bekommen, wenn sie das andere Geschlecht hätten?

    Bei Annika gabs keinen "Plan B" - nur Annika.

    Körnchen hätte den Namen Marika oder Ronja bekommen. Aber als Junge ist er noch namenlos...

    Aus mir wäre ein Ronny geworden... Nicht so doll, aber ich hätt mich sicherlich damit abgefunden.

    LG Cosima

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. U1- Hatten Eure Kleinen alle volle Punkte?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 86
  2. Was hatten eure Kinder bei der Taufe an?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  3. Was hatten Eure Kinder an der Taufe an?
    Von ~Julchen~ im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Hatten Eure Kleinen das auch?
    Von Tina169 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  5. Was hatten Eure Trauzeuginnen an?
    Von Shoana im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige