Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Welchen Abendbrei nehmt ihr?

17.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von angelina
    Beiträge
    1.400
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Welchen Abendbrei nehmt ihr?

    Hallo ihr Lieben!

    Meine Tochter schafft es nun mittags, ein komplettes Gläschen zu essen (dazu hat sie zwei Monate gebraucht).

    Nun möchte ich als nächstes den Abendbrei einführen. Könnt ihr mir helfen und ein paar Tips geben? Welchen verwendet ihr? Heute im D&M war ich fast erschlagen von dem ganzen Angebot und dachte, ich frage zuerst mal die Mamas unter Euch

    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe :-P

    angelina.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also wir nehmen einfach 2er Milch und rühren das mit Vollkorngries von Alnatura an. Wenn man mag, kann man noch etwas Obstbrei reintun, wir geben immer frisches Obst so dazu.
    In den fertigen Milchbreien sind halt noch mehr Zusatzstoffe drin (nehmen wir unterwegs aber auch).
    KAuf doch einfach mal eine kleinere Packung und probiere aus, wie es Eurer Kleinen schmeckt.

    LG,
    Jumi

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Wir machen es so ähnlich wie Jumi. Auch wir nehmen 2er Milch (von Hipp, weil da kein Zucker bzw. versteckte Zuckerarten drin sind) und rühren das mit Reisflocken von Milupa bzw. Alnatura oder Hafermehl von Alnatura (nennt sich Haferbrei) an. Dazu rühren wir noch Obstmus rein, das ich selber eingemacht habe.
    Wie Jumi schon sagte, sind in den fertigen Breien wesentlich mehr Zusatzstoffe drin. Besonders in den ganz fertigen im Gläschen. Aber selbst in denen, die man nur noch mit Wasser anrühren muss, sind versteckte Zuckerarten usw. drin. Soweit es möglich ist, werde ich auch unterwegs den Brei anrühren. Nehme halt heißes Wasser mit bzw. lasse es heiß machen und portioniere den Rest vor. Dann muss ich alles nur noch zusammenrühren und fertig ist der Brei.
    Lisa schmeckt auf jeden Fall der selbst angerührte Brei.

    lg Katja

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    mal kurz ne frage: kann man denn erst mit dem abendbrei anfangen wenn hannah ein ganzes glas mittags schafft? dann brauchen wir ja noch ewig!!!

    sabine

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!

    WIr hatten damals das von Alete für ab 4 Monate ohne Gemschmakcsrichtung genommen - dieses hat nämlich keinen Zucker. Dafür habe ich meiner Maus Obst aus einem Gläschen untergerührt oder zB eine Bananne. Das hat ihr besonders gut geschmeckt.

    Ciao Cathy

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    hi,

    wir nehmen abends meistens einen Griesbrei (milupa oder lasana) ohne Geschmack und auch heute noch den ab 4. Monat oder einen Milchbrei von Alnatura. Dazu kommt dann immer noch Banane oder geriebenen Apfel oder anderes Obst, welches ich gerade da habe.

    lg, cinderella

  7. #7
    Tatti
    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir haben auch für abends die Reisflocken, die wir mit 2erNahrung und etwas Obst mischen. Es schmeckt ihr gut und ich weiß, was drin ist ...

    LG
    Kathrin

  8. #8
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Huhu Angela

    Wir sind ja noch nicht soweit, aber am besten nimmst Du entweder einen Fertigbrei von der Marke die Du auch als Milch fütterst- sonst hast Du eine versteckte Milchumstellung, auf die die Kinder meist nicht so gut reagieren. Natürlich einen Blick auf die Zutaten werfen was da noch so drin ist. Oder Du verwendest dazu wie die anderen Mädels schon geschrieben haben die Milch die sie sonst bekommt und dazu eben z.B. Reisflocken und evtl. Obst. So werden wir es machen, weil es von Aptamil keine Breie gibt

    @Sabine- ja, so sagt man zumindest wäre es richtig, eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen. D.h. erst wenn die Mittagsmahlzeit komplett milchfrei ist, dann erst war anderes einführen.

    LG
    Tatjana

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von angelina
    Beiträge
    1.400
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ihr Lieben,

    ich danke Euch ganz-ganz herzlich für Eure Tips :-P

    Habe jetzt einen Griesbrei und Reisflocken von Alnatura im DM gekauft und morgen wird sie die erste Portion bekommen!

    DANKE

    angelina

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Merle liebt (mit fast 18 Monaten) immer noch den Dinkelbrei von Alnatura, mit Wasser und etwas Milchpulver angerührt!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antiallergikum - was nehmt Ihr?
    Von Jannika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20
  2. Welchen Mascara nehmt ihr?
    Von Isabel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 24
  3. Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine ein?
    Von Blume im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige