Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ welche Worte zählen zum Wortschatz eines Kindes

18.12.2017
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ welche Worte zählen zum Wortschatz eines Kindes

    Hallo,

    könnt Ihr mir sagen, was zum Wortschatz eines Kindes gezählt wird? Wirklich nur komplett richtig ausgesprochene Worte?
    Oder eben auch sowas wie tinken für trinken?

    LG Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: welche Worte zählen zum Wortschatz eines Kindes

    Hallo Nadine,

    gerade gestern hab ich gelesen, dass auch die nicht richtig ausgesprochenen Worte dazuzählen.

    lg
    steff

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: welche Worte zählen zum Wortschatz eines Kindes

    Zitat Zitat von Stefanie81 Beitrag anzeigen
    Hallo Nadine,

    gerade gestern hab ich gelesen, dass auch die nicht richtig ausgesprochenen Worte dazuzählen.

    lg
    steff
    Hab ich auch so gehört und so Worte wie "wauwau" gehören dazu. Das was ein Kind eindeutig bezeichnet.

    LG,
    Jumi

  4. #4
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: welche Worte zählen zum Wortschatz eines Kindes

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Hallo,

    könnt Ihr mir agen, was zum Wortschatz eines Kindes gezählt wird? Wirklich nur komplett richtig ausgesprochene Worte?
    Oder eben auch sowas wie tinken für trinken?

    LG Nadine
    Hallo Nadine,

    ja das "tinken" gehört eindeutig dazu!
    Die Kinder lernen in der Sprachentwicklung ja "aufbauend" d.h. manche Buchstaben oder Kombinationen können sie erst ab einem bestimmten Alter und bis dahin werden schwierigere Verbinungen vereinfacht. Das gehört zum normalen Spracherwerb hinzu. Dafür gibt es auch Altersgrenzen so dass man dann weiß ab wann dies nicht mehr altersgemäß ist.
    "Wauwau" gehört auch nur bis zum 2. Lebensjahr dazu danach sollte ein Kind die korrekte Bezeichnung für "Hund" schon kennen
    Die Regel "das was das Kind eindeutig benennt" kann man so leider nicht übernehmen- sonst würde da bei manchen Kindern eine völlig neue Sprache entstehen.


    LG, Junibraut

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: welche Worte zählen zum Wortschatz eines Kindes

    okay, ich danke euch.
    habe gestern mal eine Liste erstellt und demnach quatscht greta wie ein kleiner wasserfall

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: welche Worte zählen zum Wortschatz eines Kindes

    das mit den schwierigen verbindungen merke ich immer wieder.
    zuerst hiess es immer nur bai = ball. jetzt heisst es oft schon richtig ball.

    oder gucki= nucki, seit einigen tagen kommt auch immer wieder nucki.
    und wauwau wird immer öfter zum hund, der dann eben wauwau macht.

    lg nadine

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: welche Worte zählen zum Wortschatz eines Kindes

    Irgendwie ist es suess, wenn die Woerter langsam mehr werden, nicht? Ich koennte Benjamin manchmal knutschen, wenn wieder ueberraschend was Neues kommt. Auch wenn es mal wieder Englisch ist :-( Aber das ist hier nunmal fuer ihn die dominierende Sprache, soviel Zeit wie er in der Krippe verbringt. Manches versteht man wegen der Vereinfachungen ja auch erstmal gar nicht. Gestern sagte er ein paar Mal "tanku". Ich hab ganz schoen gebraucht, bis ich verstanden hab, das er "Thank you" gemeint hat.

    Vielleicht sollte ich doch auch Mal eine Liste anfangen? Ich bin bei solchen Sachen immer so faul.


    LG
    Claudia

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: welche Worte zählen zum Wortschatz eines Kindes

    @junibraut
    du bist ja vom Fach oder? Mich würde nämlich mal interessieren, ab wann die Kleinen das "s" und das "ch" sprechen sollten. Meine kleine sagt zum Beispiel: Alle haba Bau, was soviel heißt wie: alle haben einen Bauch. Das ch spricht sie aber gar nicht. Und bei heiß sagt sie z.B. hei und lässt das s einfach weg.
    Ach ja, und zu sich selbst sagt sie "du".

    sorry nadine fürs ot!

    lg
    steff

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: welche Worte zählen zum Wortschatz eines Kindes

    Nadine, du hast ne Liste erstellt? Wie viele Wörter spricht Greta denn schon?

  10. #10
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: welche Worte zählen zum Wortschatz eines Kindes

    @ Nadine:

    na, das ist doch super dass die Kleine wie ein Wasserfall quatscht.
    Und ja, es IST spannend, wenn man das so entdeckt, hihi!


    Zitat Zitat von Stefanie81 Beitrag anzeigen
    @junibraut
    du bist ja vom Fach oder? Mich würde nämlich mal interessieren, ab wann die Kleinen das "s" und das "ch" sprechen sollten. Meine kleine sagt zum Beispiel: Alle haba Bau, was soviel heißt wie: alle haben einen Bauch. Das ch spricht sie aber gar nicht. Und bei heiß sagt sie z.B. hei und lässt das s einfach weg.
    Ach ja, und zu sich selbst sagt sie "du".

    sorry nadine fürs ot!

    lg
    steff


    @ Steffi:
    Ja, ich bin vom Fach

    Das /s/ ist einer der schwierigsten Laute und "musss" erst ab dem 5. lebensjahr immer korrekt gelingen. Also hat sie noch gaaanz viel Zeit!
    Das /ch/ kommt etwas früher, aber muss sie jtzt auch ncoh nciht können.
    Ebenso die Bezeichnung du für ich: das geht mit der Persönlichkeitsentwichkung einher und für ein normal entwickeltes Kind gilt hier: ab dem 2. Lebensjahr beginnt das Kind sich selbst zu begriefen und fängt dann auch an sich selber als ich zu betiteln.

    Ich hoffe das hilft weiter!

    LG, Junibraut
    (ich kann ja auch in die Profiberatungsecke gehen, was meint ihr? )

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 12 Forderungen eines Kindes an seine Eltern
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  2. Passende Worte für Schwerkranken zum Geburtstag gesucht
    Von Müsli im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5
  3. Elektriker hier? Frage zum Anschluss eines Backofen
    Von catotje im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 15
  4. Gutschein zum 50. eines Kollegen - lassen ihn Hummer fahren
    Von Eli im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige