Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: ⫸ Welche Pflichten haben Eure Kinder ?

14.12.2017
  1. #31
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Pflichten haben Eure Kinder ?

    super, mein langer TExt ist weg *uuurgs*

    Allso Greta muss auch ihr Zimmer täglich aufräumen. Also die Dinge wegräumen mit denen sie gespielt hat. Denn wenn immer alles rumliegt hat sie irgendwann gar kein Interesse mehr und spielt auch nicht mehr. So muss sie sich täglich neu für Dinge entscheiden und spielt auch ganz gut dann. Mal helfe ich ihr, mal nicht. Aucch abends will ich keine Spielsachen der Kinder mehr rumflliegen sehen.
    Dreckwäsche gehört auch in die Wäschetonne und wird sonst nicht gewaschen. Hat sie Pech wenn die Socken und Schlüppis ausgehen.
    Sie motzt in letzter Zeit auch oft rum, so nach dem Motto "immer ich". "Das ist ja nicht von mir" höre ich auch gern. Beim Tischabräumen vernehme ich es oft. Aber von der Butter, Wurst und Co will sie auch mitessen. Unnd ich decke den Tisch ja auch für alle und nicht für mih alleine.
    Den Satz: ich bin nicht eure Haushälterin hören meine auch öfter


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Pflichten haben Eure Kinder ?

    Pflichten sind bei uns: Schuhe wegräumen beim reinkommen, Jacke aufhängen, Teller + Besteck nach dem Essen in die Küche trage, dreckige Wäsche in die Wäschetonne werfen und Spielsachen aufräumen. Aber es klappt nicht immer ohne Aufforderung. Aber das stört mich nicht.

    Alles andere bei Bedarf, wenn ich sie drum bitte oder wenn sie mir helfen wollen.

    Emilia macht schon öfters mal was von sich aus, z.b. holt sie beim Essen auch mal was aus der Küche, wenn was fehlt oder geht Julians Glas auffüllen. Sie hilft Julian sehr oft, nur manchmal will der Sturkopf sich nicht von ihr oder von niemandem helfen lassen.

  3. #33
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Pflichten haben Eure Kinder ?

    So richtige "Pflichten" haben meine beiden Mädels jetzt nicht, außer dass sie gemeinsam ihr Spielzimmer aufräumen müssen (meistens helfe ich aber, da es dann schneller geht). Außerdem müssen sie ihren "Dreck" auch wieder wegräumen, z.B. Papierschnipsel.

    Beim Tischdecken hilft vor allem Hannah aber freiwillig oft mit und Julia mag zur Zeit am liebsten den Besteckkasten der Spülmaschine ausräumen.

    Ich finde auch, dass man damit nicht früh genug anfangen kann. Und auch ich habe ihnen schon öfter gesagt, dass ich nicht ihre Haushälterin bin

    Tanja

  4. #34
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Pflichten haben Eure Kinder ?

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Den Satz: ich bin nicht eure Haushälterin hören meine auch öfter
    Da kann ich auch unterschreiben!

  5. #35
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Pflichten haben Eure Kinder ?

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Den Satz: ich bin nicht eure Haushälterin hören meine auch öfter
    hört man hier auch seeehr oft! besonders wenn nr1 mal wieder keinen bock hat. er wird jetzt 10 und wir tragen hier so einige spielchen aus. neuerdings versucht, er aufgaben zu tauschen. geht hier wie auf einem basar zu, wenn er keine lust hat.
    es wird nicht einfacher. im gegenteil.

  6. #36
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Pflichten haben Eure Kinder ?

    Kinderarbeit ist doch verboten . Ihr schlimmen, bösen Mamas .

    Sorry, das musste mal sein .

    Wir haben selbst keine Kinder, aber ich finde es ganz wichtig sie frühzeitig "einzuspannen". Hat uns ja auch nicht geschadet .

  7. #37
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Pflichten haben Eure Kinder ?

    marion, ich muss eben dran denken, wie SEHR mich das immer genervt hat wenn unsere eltern uns (mal wieder) einen vortrag darüber gehalten haben, wie viel sie damals mitarbeiten mussten (mama wie papa sind bauernkinder) und wie gut wir es haben. und ich sah mich immer leid dran, wie "gut" es die anderen kinder hatten, deren eltern "bloß" ein haus hatten (und nicht helfen mussten beim heuen oder im garten).

    wie sehr sich doch die perspektiven verändern ...

    ich finde es auch wichtig, dass kinder früh mithelfen. einerseits erlernt man so verantwortung für etwas zu übernehmen (wie abgedroschen ) und andererseits erlernt man genau so die verschiedenen arbeiten *denk*. meine mama hat kaum mal jemanden (mich jedenfalls ) in der küche rangelassen (zumindest ohne meckern ) ... meine schwester ist köchin/wirtin (hat aber auch die lehre gemacht) und ich war immer ein totaler kochidiot.

  8. #38
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Pflichten haben Eure Kinder ?

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    marion, ich muss eben dran denken, wie SEHR mich das immer genervt hat wenn unsere eltern uns (mal wieder) einen vortrag darüber gehalten haben, wie viel sie damals mitarbeiten mussten (mama wie papa sind bauernkinder) und wie gut wir es haben. und ich sah mich immer leid dran, wie "gut" es die anderen kinder hatten, deren eltern "bloß" ein haus hatten (und nicht helfen mussten beim heuen oder im garten).
    So ging es mir auch. Ich bin ja auch ein Kind vom großen Bauernhof und wir hatten schon immer Pflichten z.B. Hof fegen, Staub wischen, die Hundehütte säubern, teilweise helfen Kühe melken, Tisch abräumen, Spülen (wir hatten noch keinen Geschirrspüler, wenn es sowas überhaupt schon gab), Abtrocknen, etc.

    Damals was ich auch immer tierisch genervt darüber immer helfen zu müssen und andere Kinder hatten es nach meinem Empfinden immer sehr viel besser, aber heute bin ich meinen Eltern sehr, sehr dankbar, dass sie mich frühzeitig eingebunden haben und es einfach selbstverständlich geworden ist zu helfen (auch mal anderen).

    Heute werde ich ganz spontan Freunden helfen Holz in den Keller zu bringen. Sie wissen noch nichts davon. Ich werde nachmittags einfach hingehen und sagen: "Da bin ich! Was kann ich tun?" Bin gespannt wie sie reagieren

  9. #39
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Pflichten haben Eure Kinder ?

    Marion, solche Freunde wünscht man sich!!! TOLL!!!

  10. #40
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Pflichten haben Eure Kinder ?

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    hört man hier auch seeehr oft! besonders wenn nr1 mal wieder keinen bock hat. er wird jetzt 10 und wir tragen hier so einige spielchen aus. neuerdings versucht, er aufgaben zu tauschen. geht hier wie auf einem basar zu, wenn er keine lust hat.
    Das ist doch klasse, so lernt er auch gleich geschickt zu verhandeln.
    Ich muss da immer an meinen Schwager denken. Der hat es schon im zarten Alter von 11 Jahren hingekriegt, dass seine Schwester für ihn den Hasenstall ausgemistet hat UND DAFÜR NOCH GELD AN IHN BEZAHLT HAT. Er hat's ihr einfach als Kurs verkauft .

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Namen haben eure Kinder?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 90
  2. Antworten: 46
  3. Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  4. Antworten: 46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige