Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: ⫸ Welche Pflichten haben Eure Kinder ?

13.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Pflichten haben Eure Kinder ?

    Beide Zwerge decken seit sie etwa 3,4 sind den Tisch.
    Sie sind auch fürs Müll rausbringen zuständig, so seit sie 5 sind etwa.

    Aktuell sind sie 13 und 14 und machen folgende Dinge im Haushalt ( wenn auch nicht regelmäßig, weil jeder Mithilft)
    Tisch decken, Tisch abräumen, Spülen bzw Maschine ein- und ausräumen, durchwischen in der Wohnung, Staub saugen,
    das eigene Zimmer in Ordnung halten, säubern , generell Staub wischen, Kaffee kochen , Einkäufe erledigen

    LG

    Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Pflichten haben Eure Kinder ?

    Er saugt, hängt Wäsche ab, räumt auf, wischt Staub, bringt Einkäufe mit rein, hilft beim Backen, Spülen, kochen, Spülmaschine ein- und ausräumen, Post reinholen, sammelt Fallobst ein, etc...
    ABER alles nur, wenn er es von sich aus macht, weil und wenn er Lust dazu hat. Wenn ich ihn aufforder verweigert er meist Aber er hilft viel lieber mit als womöglich mal alleine spielen zu müssen ...

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Pflichten haben Eure Kinder ?

    Also unsere beiden (6 und 4) helfen manchmal beim Tischdecken, räumen ihr benutzes Geschirr immer in die Maschine und ihre Dreckwäsche in den Wäschekorb, manchmal räumen sie auch die Waschmaschine ein.
    Sie räumen immer (aber mit Aufforderung) ihr Zimmer auf.
    Der Große geht, wenn er Lust hat, am Wochenende früh Brötchen kaufen.
    Wenn sie selber viel Dreck gemacht haben (z.B. Sand aus der Hose auf Teppich), dann saugen sie das weg (nach Aufforderung) und wenn das Bad überschwemmt wurde, müssen sie das dann auch wegwischen.
    Im Großen und Ganzen lege ich Wert drauf, dass sie ihr eigenen "Schweinereien" wegmachen.

    LG

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Pflichten haben Eure Kinder ?

    Stimmt, wenn sie mal wieder ihre sandschuhe im flur ausgeleert haben muessen sie das auch selbst auffegen.

  5. #15
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Pflichten haben Eure Kinder ?

    Hier auch. Meiner kann staubsaugen und auch Schuhe putzen/waschen.

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Pflichten haben Eure Kinder ?

    Jan hilft von sich aus gerne mit. Er trägt Einkäufe rein, bekommt beim Putzen auch den Staubsauger und ein Staubtuch, er hilft beim Müll raus tragen und er fegt auch gerne. Zum Frühstück trägt er die Milch, seinen Becher und Teller zum Tisch. Beim Spülmaschine ausräumen, reicht er Dinge an oder macht sich über den Besteckkasten her.

    Vieles macht er von sich aus, manchmal auch, wenn ich ihn bitte, aber nicht immer.

    Gestern hat er hingebungsvoll mit einer Spritzflasche die Fenster geputzt.

    Ich hoffe, dass er später auch noch gerne hilft.

    Pflichten in dem Sinne gibt es hier aber noch nicht. Ich versuche nur, seine Begeisterung für die alltäglichen Dinge zu nutzen und zu fördern.

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Pflichten haben Eure Kinder ?

    Hihi, Simon hilft mir auch schon. Beim Staubsaugen krabbelt er immer mir und dem Staubsauger hinterher und hält das Kabel hoch

  8. #18
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Pflichten haben Eure Kinder ?

    Zitat Zitat von Rondriana Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass er später auch noch gerne hilft.
    dazu hab ich mal folgend spruch gelesen:

    die motivation eines kindes, bei der hausarbeit mitzuhelfen, entwickelt sich gegensätzlich zur stetigen steigerung seiner fähigkeiten, dies tun zu können.

    kann ich bestätigen.

  9. #19
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Pflichten haben Eure Kinder ?

    ich unterschreib mal bei karin

    es gab zeiten, da hat lukas ganz alleine den geschirrspüler ausgeräumt (so mit etwa 2 jahren), alle seine schuhe und klamotten an den richtigen platz gestellt etc, seine spielsachen aufgeräumt ...

    jetzt bin ich froh, wenn er mir ohne zu motzen beim tisch decken hilft *seufz*
    (was nicht heißt, dass er die anderen dinge nicht mehr machen muss, aber gerne tut er das nicht mehr).

    letztens hat er aber ganz von sich aus und total motiviert sein zimmer gesaugt und aufgeräumt. es geschehen also doch noch wunder

  10. #20
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Pflichten haben Eure Kinder ?

    So richtige Pflichten hat Finja noch nicht aber ich beziehe sie schon ein wenig in den Alltag mit ein. Sie liebt es ab und an den Teppich im Wohnzimmer zu saugen und sie räumt jedes Mal den kompletten Besteckkasten aus und sortiert alles weg.

    Allgemein achte ich auch darauf, dass sie ihre "Dreck" wegmacht. Heute z.B. meinte sie ein grünes DinA4 Blatt in Kleinstteile zu zerschneiden...natürlich alles auf dem Boden. Also bekam sie danach einen Frühstücksbeutel in die Hand und sammelte alles auf und schmiss es dann auch weg.

    Schuhe soll sie auch selbst wegstellen wenn wir von draußen reinkommen. Klappt aber nicht immer, lach.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Namen haben eure Kinder?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 90
  2. Antworten: 46
  3. Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  4. Antworten: 46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige