Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Welche Milch nach dem Stillen?

16.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Welche Milch nach dem Stillen?

    Hallo!

    Bisher habe ich M. - derzeit 10 Monate alt - noch morgens, abends und einmal in der Nacht gestillt. Seit vorgestern will sie nicht mehr. Sie schreit und drückt mich weg. Scheinbar ein Stillstreik. Leider ist er scheinbar nicht so einfach zu überwinden und irgendwie finde ich, dass es auch okay ist, wenn SIE den Zeitpunkt fürs Abstillen bestimmt und ich nicht in einem halben Jahr ein verzweifeltes Kind versuche von der Brust fernzuhalten.

    Nun meine Frage: M. benötigt wohl noch zwei Milchmahlzeiten pro Tag. Abends wollte ich ihr in den GOB-Brei einfach Pulvermilch mit reingeben und morgens dann halt ein Fläschchen mit Pulvermilch.

    Da wir beide starke Allergiker sind müssen wir auf Milchprodukte etc. aufpassen. Welche Milch gebe ich ihr nun? Pre, 1, 2, 3 oder Kindermilch? Ich möchte ihr nicht unnötig angereicherte Milch geben bzw. keine Zuckerzusätze etc., sondern so natürlich wie möglich. Aber trotdem soll drin sein, was sie braucht. Mmmhh ....

    Was sagt ihr?

    LG
    Lotte


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Milch nach dem Stillen?

    also ich hab marika damals mit 9 monaten (sie hat sich dann auch selbst abgestillt leider) morgens und nachmittags milchbrei gegeben. milch hat sie nie getrunken auch jetzt eher weniger. worauf man aber als allergiker da achten muss kann ich dir leider nicht sagen. ich hab aber auch geguckt das kein zucker (oder zusatz) drin ist. gibt nur sehr sehr wenige wo nichts drin ist!!!

  3. #3
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Milch nach dem Stillen?

    lukas hat nach dem abstillen (da war er 13 monate alt) pre-milch getrunken und das hat gereicht. kuhmilch trinkt er erst seit letzem sommer (da war er ca. 2 jahre alt). vorher mochte er keine kuhmilch.
    mit allergien kenne ich mich (gsd) nicht aus - aber es gibt doch diese HA-nahrung. vielleicht probierst du das aus?

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Milch nach dem Stillen?

    Ich wollte gerade schreiben Kuhmilch nach dem vom Kind ausgegangenem Abstillen. Allerdings ist deine Maus ja erst 10 Monate. Dann würd ich mit Kuhmilch noch warten und an deiner Stelle Pre oder 1er geben.

    Ich war mit Jasmin damals in der gleichen Situation und habe ihr dann bis zum Ende der Flaschenzeit nur 1er gegeben.

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Milch nach dem Stillen?

    In eurem Falle würde ich mit HA-Milch beginnen und schauen, wie sie die verträgt.

  6. #6
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Milch nach dem Stillen?

    Wenn sie sie nimmt... Kennt Deine Maus die Flasche? Mein Zwerg ist ja im Streik und ich habe jetzt seit gestern beschlossen, morgens UND abends Milch-Getreidebrei zu füttern, damit er wenigstens genug Milch bekommt. Abends und nachts bleibt mir noch nichts anderes übrig als stillen.

    Viel Glück!!!

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Milch nach dem Stillen?

    Ich würde entweder Pre oder 1er Milch nehmen.

    Auf HA würde ich, denke ich, trotz Allergie verzichten. Ich hab letztens lange mit unserer Schwimm-Hebi gesprochen und mit einer Mutter die ihrer Tochter HA gegeben hat. Die Hebi meinte, dass es eine neue Studie gibt die besagt, dass HA gar nicht so gut und gesund sein soll, da durch die Aufspaltung irgendwelcher Proteine oder Eiweiße (grübel) ein chemischer Prozess in die Wege geleitet wird und die HA Milch sich somit auf den Blutdruck des Kindes auswirkt. Es soll so ähnlich sein wie Betablocker bei uns Erwachsenen.

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Milch nach dem Stillen?

    Anika, das ist nicht richtig.
    Jan bekommt sogar ein Hochhydrolysat und es ist bedenkenlos.
    Und bei starken Allergikern würde ich mich wohl zuerst über HA-Milch an normale Milch herantasten.

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Milch nach dem Stillen?

    Ich habs selbst nicht gelesen. Wie gesagt, die Hebi hat es erzählt die es auf einer Tagung gelernt hatte.

  10. #10
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Milch nach dem Stillen?

    Danke für Eure Antworten. Ich werde dann mal Pre besorgen und hoffen, dass sie die Flasche nimmt. Ansonsten gibt's Milch aus dem Becher. Ist zwar eine Wuzerei, aber was soll's ...

    Lieben Dank für Eure Tipps und Erfahrungen!

    LG
    Lotte

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stillen nach Kaiserschnitt
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  2. Stillen nach Plan oder nach Bedarf?
    Von Zebra im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 52
  3. Welche Milch?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  4. Wie lange kommt Milch nach dem Abstillen?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  5. Ernährung nach dem Stillen was wann wie
    Von Rusky im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige