Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: ⫸ Welche Konsequenzen gibt es bei euch?

15.12.2017
  1. #71
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Konsequenzen gibt es bei euch?

    Hallo,

    ich hab auch mal eine Frage zu einer logischen Konsequenz, weil ich vor ein paar Tagen life dabei war.
    Es handelt sich um einen alleinerziehenden Vater ( die Mutter zog aus, als das Kind 2 Jahre alt war), das Mädchen ist jetzt 7 Jahre alt.
    Wir saßen alle im Auto und während der Autofahrt hat mich das Kind plötzlich abgeschnallt. Ich meinte sofort: was soll das denn? das darf man nicht!
    Der Vater schimpfte und meinte dann: Fernsehen ist gestrichen ( eigentlich hätte es ausnahmsweise einen Film sehen dürfen)
    Nun habe ich mich geistesgegenwärtig an diesen Thread erinnert und meinte: Aber das ist doch keine logische Konseqenz, was hat das denn mit Fernsehen zu tun.
    Er meinte, dass er ja als Strafe nicht sagen könne, dass er sie nicht mehr im Auto mitnehme und eben der Filmverbot sie am härtesten träfe.
    Ich wüsste jetzt auch keine logische Konsequenz, was hättet ihr gemacht?
    Allgemein finde ich das Verhalten des Kindes "auffallend". Es hört überhaupt nicht, selbst wenn man 5 mal wiederholt. Beispiel Mikadospiel. Das Kind wackelt absichtlich am Tisch, sodass die Stäbe sich beim Mitspieler, in diesem Falle dem Vater, verschieben. Wir sagen ihr, dass sie es lassen soll, beim nächsten Mal wird das Spiel weggepackt, so kann man nicht spielen. Sie macht es natürlich trotzdem, wir hören auf zu spielen, es stört sie überhaupt nicht.
    Ein paar Tage später das gleiche nochmal mit dem Mikadospiel. Sie hat überhaupt nicht daraus gelernt, obwohl es eine Konsequenz, nämlich das nichtweiterspielen, gab.
    Was kann man machen, dass das Kind merkt, dass es falsch gehandelt hat? Irgendwie scheint es sie nämlich überhaupt nicht zu interessieren, was man ihr sagt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Konsequenzen gibt es bei euch?

    Also weißt du, ich bin der Meinung mit einem 7jährigen Mädchen kann man doch ganz anders reden, als mit einem 2-3 jährigen Kleinkind!

    Das ist für mich eher Provokation wenn sie dich abschnallt.

    Meinst du nicht, da steckt was anderes dahinter? Ich glaube sie weiß ganz genau welche Regeln gelten und vielleicht will sie eher dich nicht im Auto? Oder sowas in der Art...

  3. #73
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Konsequenzen gibt es bei euch?

    ich halte das auch für provokation, warum auch immer. oft ist es der wunsch nach mehr aufmerksamkeit.
    während der fart abschnallen geht natürlich wirklich gar nicht. die tatsache, dass sie sich nicht selber abgeschnallt hat kann durchaus bedeuten, dass ihr dieses no-go absolut bewusst ist und sie auch um die gefahr weiß.

    in welchem verhältnis stehst du denn zu dem mädchen und verhält sie sich ihrem vater gegenüber auch so wenn die zwei alleine sind?

  4. #74
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Konsequenzen gibt es bei euch?

    Natürlich kann man mit ihr besser reden und es ihr erklären etc.
    Ich kenne sie nur kurz. Sie wollte immer mit mir spielen und hat beim Abschied auch geweint, daher gehe ich davon aus, dass sie mich schon mag/mochte.
    Es ist allgemein so, dass sie nicht hören will und Sachen macht, von denen sie eben weiß, dass sie sie nicht machen darf.
    Ich glaube kaum, dass sie zuwenig Aufmerksamkeit bekommt.
    Jeder zweite Satz beginnt mit Papa...
    Und dann erzählt sie ihm etwas und er hört ihr aufmerksam zu und antwortet ihr, da ist also alles ganz normal...

  5. #75
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Konsequenzen gibt es bei euch?

    ich meine, dass die konsequenzen bei einem 7jährigen kind nicht mehr unbedingt logisch sein müssen. in erster linie, soll die konsequenz ja "weh"tun und wenn der vater meint, mit fernseh-entzug kriegt er seine tochter am ehesten zu fassen, dann find ich es ok.
    ich habe ab und an mal fernsehverbot bekommen als kind. ich fand´s schon sehr fies und es hat gezogen.

  6. #76
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Konsequenzen gibt es bei euch?

    Hmm ok, ich verstehe deinen Blick. Aber ich hatte dennoch den Eindruck, dass es dem Kind in keinster Weise "weh" tut und es nicht aus seinen Fehlern lernt.
    Aber danke euch für eure Meinungen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8

Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachtes zu Ostern - was gibt es bei Euch?
    Von Anni im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 34
  2. Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend und an den beiden Feiertagen?
    Von BIBA im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 321
  3. "Konsequenzen" bei Kleinkindern
    Von anneli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  4. GS-Lehrerinen- Gibt es Euch hier?
    Von Nuki im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7
  5. Was gibt es bei euch zum Frühstück???
    Von Malo24 im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 61

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige