Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Thema: ⫸ Welche Konsequenzen gibt es bei euch?

15.12.2017
  1. #41
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Konsequenzen gibt es bei euch?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    @ Isabel: Ist nicht behämmert, Michael Schanze hat es doch früher auch so gemacht: "Eins, zwei oder drei, letzte Chance...vorbei!"


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Konsequenzen gibt es bei euch?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich will nicht den Konkurrenzkampf schüren. DER nervt ja irgendwo auch. Mal gucken, wie ich das verwirkliche. Vielleicht müssen sie eine gemeinsame Mindestpunktzahl pro Woche erreichen, um am Wochenende irgendeine Belohnung zu erhalten....
    Erster Gedanke: noch besser!

    Zweiter Gedanke: wenn Ilenia es schaffen würde, aber Emilio nicht so mitzieht - oder andersrum - gibt`s wieder "Kloppereien" untereinander, weil einer nicht mitmacht und es so vielleicht mal keine Belohnung gab.. Schwierig..

  3. #43
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Konsequenzen gibt es bei euch?

    Zitat Zitat von Milena Beitrag anzeigen
    @ Caro
    Warum kriegt man Angst bei 1,2,3? Bei uns läuft das mittlerweile spielerisch ab denn Knutschi zählt die letzte Zahl also "drei" selber und rennt bzw. macht das was er eigentlich soll.
    Meinst du mich?
    Ich hab doch gar nix von Angst geschrieben.

    Ich mag dieses 1,2,3-Gezähle eigentlich nicht, nun bin ich aber - Trotzphase sei Dank- so weit, dass ich es doch anwende und es klappt!!!
    Und ich seh das wie Angie, etwas das funktioniert, kann ja so schlecht nicht sein.

  4. #44
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Konsequenzen gibt es bei euch?

    Ja, das hab ich mir auch überlegt. Ich muss das System ausarbeiten.

  5. #45
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Konsequenzen gibt es bei euch?

    Angie: Ich entschuldige mich für die Formulierung, war etwas flapsig zugegeben .

    Bzgl. der Schüler: Klare Regeln sind schon wichtig. Meine lautet: Hausaufgaben werden gemacht, weil sie sinnvoll und wichtig sind und wir sonst nicht auf gleichem Stand am nächsten Tag weiterarbeiten können. Wenn sich jemand nicht dran hält, behalte ich mir vor, in irgendeiner Art und Weise zu reagieren, und zwar nicht erst beim dritten Mal. So habe ich das anfangs angesagt und die ersten Mutigen testen jetzt, wie das so aussieht, wenn ich reagiere .

  6. #46
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Konsequenzen gibt es bei euch?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Schüler: Klare Regeln sind schon wichtig. Meine lautet: Hausaufgaben werden gemacht, weil sie sinnvoll und wichtig sind und wir sonst nicht auf gleichem Stand am nächsten Tag weiterarbeiten können. Wenn sich jemand nicht dran hält, behalte ich mir vor, in irgendeiner Art und Weise zu reagieren, und zwar nicht erst beim dritten Mal. So habe ich das anfangs angesagt und die ersten Mutigen testen jetzt, wie das so aussieht, wenn ich reagiere .
    Und wie sieht das aus? Nur so aus Neugierde.

    LG, Penelope

  7. #47
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Konsequenzen gibt es bei euch?

    Off-Topic:

    Kommt drauf an, wie die Situation ist - deshalb tue ich mich auch schwer mit so genauen Ansagen im Vorfeld. Wenn jemand versucht, mich zu täuschen und es zu vertuschen, werde ich echt sauer. Dann gibts auf jeden Fall ein Privatgespräch nach der Stunde und eine gesalzene Zusatzaufgabe zusätzlich zur vergessenen Hausaufgabe.
    Wenn einer zum wiederholten Mal sein Heft vergessen hat, darf er mal einen ausführlichen brieflichen Bericht über den verpassten Schultag an sein armes Heft schreiben .
    Bei mehrfache vergessenen Hausis werde ich - zumindest in den unteren Klassen - zuerst mal eine kleine Notiz an die Eltern zum Unterschreiben mitgegen. Auf meiner Kaffschule dürfte das noch ganz gut funktionieren, dass sich die Eltern daraufhin dahinterklemmen.

  8. #48
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Konsequenzen gibt es bei euch?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich will nicht den Konkurrenzkampf schüren. DER nervt ja irgendwo auch. Mal gucken, wie ich das verwirkliche. Vielleicht müssen sie eine gemeinsame Mindestpunktzahl pro Woche erreichen, um am Wochenende irgendeine Belohnung zu erhalten....
    Das Punktesystem hatten wir auch mal eingeführt und es hat super geklappt (zumindest bis zu einem gewissen Alter ) Mangels Geschwister gab es keine gemeinsame Gesamtpunktzahl - aber meine Schwägerin hat das für ihre 3 damals auch eingeführt und da mussten die Kinder auch zusammen auf eine gewisse Punktzahl kommen - es hat super funktioniert, die Kinder haben ganz toll als Team funktioniert und sich bei diversen Sachen, für die es Punkte gibt, ganz toll gegenseitig unterstützt! Also für die Geschwisterbeziehung fand ich diese Lösung absolut klasse...

  9. #49
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Konsequenzen gibt es bei euch?

    Angie, eine Freundin hat dieses Punkte System auch eingeführt. Es gab dann bei 5 Punkten oder so einmal Eis essen gehen. Freunde mit größeren Kindern haben mit dem Punkte System ihr Taschengeld ermittelt.

    Angie, wie wäre es, wenn die zwei zusammen eine bestimmte Punktzahl erreichen sollen und dann dürfen sie sich was wünschen. (muss ja nichts materielles sein)

  10. #50
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Konsequenzen gibt es bei euch?

    @ Jill, ok, du hast dir aber schon verschiedene Varianten überlegt, das finde ich gut. Ist ja nicht so leicht den Spagat zu finden zwischen total lax und die Schüler tanzen einem dann auf der Nase rum und viel zu überzogen streng aber deine Varianten hören sich echt gut an. *Sorry fürs OT aber fand ich grad interessant*

    LG, Penelope

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachtes zu Ostern - was gibt es bei Euch?
    Von Anni im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 34
  2. Was gibt es bei euch zu Essen am Hlg. Abend und an den beiden Feiertagen?
    Von BIBA im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 321
  3. "Konsequenzen" bei Kleinkindern
    Von anneli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  4. GS-Lehrerinen- Gibt es Euch hier?
    Von Nuki im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7
  5. Was gibt es bei euch zum Frühstück???
    Von Malo24 im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 61

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige