Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Welche Hoerspiele moegt ihr und eure Kleinen?

12.12.2017
  1. #1
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Welche Hoerspiele moegt ihr und eure Kleinen?

    Hallo liebe Forumsmamas!

    Unser Nachwuchs, der irgendwann diese Jahr in Produktion gehen soll, soll ja zweisprachig (deutsch-englisch) aufwachsen. Nun ist das Deutsch meines Mannes aber ein bisschen duerftig und er wuerde gerne etwas selbstbewusster werden, bevor seine Kinder irgendwann vielleicht mit ihm deutsch reden. Antworten wuerde er ja eh auf Englisch, aber es waer schon gut, wenn er sie zumindest verstehen koennte. Ich denk mir zwar irgendwie, dass er dann auch mit den Kleinen viel mitlernen wird, aber ich versteh schon, dass er gerne seinen Vorsprung ausbauen wuerde.

    Nun hab ich ueberlegt, dass deutsche Hoerspiele ein guter Weg waeren taeglich einfach immer mal wieder ne Portion deutsch zu hoeren. Zuerst dachte ich an irgendwelche Audiobuecher, aber dann sind wir draufgekommen, dass wir ja Kinderhoerspiele hoeren koennen, weil die erstens wohl einfacher sind und zweitens dann spaeter nochmal zum Einsatz kommen koennen.

    Deshalb meine Frage: Welche Kinderhoerspiele moegt ihr? Ich hab jetzt mal bei Amazon die Otfried Preussler Box bestellt (Die kleine Hexe, Der kleine Wassermann, Das kleine Gespenst). Aber sonst faellt mir ausser Benjamin Bluemchen und Bibi Blocksberg so garnix ein....

    Danke fuer eure Ideen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Hoerspiele moegt ihr und eure Kleinen?

    Ich selber hör gerne die ??? und TKKG !

    Für kleine Kinder kenn ich gar nichts, tut mir leid.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Hoerspiele moegt ihr und eure Kleinen?

    Ich persönlich steht auf die Drei ??? ;-) Zinedine ist ja schon älter, er hört z. B. die 5 Freunde.
    Ansonsten haben wir hier

    der kleine Eisbär
    Bob der Baumeister
    Benjamin Blümchen
    Der Mondbär
    Dodo der Affe
    Madagascar
    Jim Knopf und Lukas
    Der Regenbogenfisch

    Puh, ich müsste mal genau nachschauen gehen, wir haben sooooooo viele Hörspiele, grade zu Weihnachten gabs wieder neue.

  4. #4
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Hoerspiele moegt ihr und eure Kleinen?

    wir haben diese hier reihe hier: Atlas Verlag: Serie "Die schönsten Märchen der Welt" sammeln ? Bücher, CDs, Spiele Kinder, Freizeit jede hörspiel-cd hat ein extra heft dazu, wo das ganze nochmal abgedruckt ist und extra dazu bebildert. sehr hübsch aufbereitet. ich finde es gut, denn somit suchen wir uns bends immer ein heft raus oder hören die cd.

    davon haben wir ne menge und die sind ganz toll, weil sie der originalvorlage folgen und die marie, hat eine sehr angenehme stimme.

    lg kristin

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Hoerspiele moegt ihr und eure Kleinen?

    Erich Kästner
    Gebrüder Grimm
    Pumuckl

  6. #6
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Hoerspiele moegt ihr und eure Kleinen?

    Kristin,
    wow, ich staune, dass deine Kleine Hörspiele scheinbar schon so gern mag. Ich hab Niki noch gar keine gekauft, weil ich dachte, dass es ihn schnell langweilen könnte, wenn er vielleicht noch nicht alles so versteht..

  7. #7
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Hoerspiele moegt ihr und eure Kleinen?

    Wir haben hier Benjamin Blümchen,Bibi Blocksberg, Bibi und Tina,TKKG, Hanni und Nanni,Sponge Bob,Bob der BAumeister, Der kleine Eisbär, Ice Age 1+2+3

  8. #8
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Hoerspiele moegt ihr und eure Kleinen?

    caro hört zwar viele musi cds aber weniger hörspiele.

    geschichten mit der maus ab und zu, aber pipi in takatuka-land öfters, ach ja und zweitweise der kleine könig.


    lg conny

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Hoerspiele moegt ihr und eure Kleinen?

    Jonas hört gerne Little Amadeus, weil er auch die Musik sehr gerne mag. Aber auch Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg sind gefragt. Am liebsten hört er jedoch den "Nix", nur geht mir der völlig auf die Nerven. Ich glaub dsas auch Musik CDs mit deutschen Liedern gut für Deine Zwecke wären, Musik verstärkt ja den Lerneffekt.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Hoerspiele moegt ihr und eure Kleinen?

    Ich höre:
    ??? => absolutes Muss
    John Sinclair
    Scotland Yard (spielt in London)
    TKKG
    Tom und Locke
    ab und an aus nostaligschen Gründen auch die Pizza Bande und Arborex.

    Bis auf TKKG, ??? und John Sinclair wirst Du allerdings Mühe haben daran zu kommen. Mein Noch hat mir damals meine alten Kassetten als MP3 umgewandelt. Kaufen kann man die wohl nicht mehr

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Musik CD's hören eure Kleinen?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  2. Antworten: 22
  3. Welche Windeln nutzt ihr für die Kleinen?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 54
  4. Podcasts - welche hört ihr und habt ihr abonniert
    Von Fee im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige