Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Welche Hoerspiele moegt ihr und eure Kleinen?

16.12.2017
  1. #11
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Hoerspiele moegt ihr und eure Kleinen?

    Ich liebe den Pumuckl! Freue mich immer, wenn Linus sich die Kassette einlegt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Hoerspiele moegt ihr und eure Kleinen?

    Zitat Zitat von anneli Beitrag anzeigen
    Ich liebe den Pumuckl! Freue mich immer, wenn Linus sich die Kassette einlegt.
    So gehts mir auch und meine Eltern haben den auch immer geliebt und gerne mit uns Kindern gehört.Emily mag noch nicht so gerne Hörspiele,aber ich hab schon etliche Pumuckl Cds hier und die musste ich alle meinem Papa brennen. *lach*

    Außerdem hab ich als Kind geliebt:

    Pitje Puck (Kennt den noch jemand?Ich glaub aber die gibt es gar nicht mehr)
    Benjamin Blümchen
    Bibi Blocksberg
    Heidi
    Barbie
    und dann noch etliche Märchen

    Liebe Grüße,Jessi

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Hoerspiele moegt ihr und eure Kleinen?

    Hallo,

    Helen liebt Märchen!
    Wir haben eine ganze Serie davon, da sind immer 3-4 Märchen auf einer CD. Und obwohl es ja zum Teil "alte Sprache" ist - Helen bringt Sätze raus, das glaubt ihr nicht. Ich habe erst gerätselt, wo sie dieses gute Deutsch mit den teilweise "seltenen" Worten her hat, bis mir aufgefallen ist, dass es nur von diesen Cassetten sein kann.

    Auch wenn wir Auto fahren, hören wir oft Märchen zusammen. Ich finde die selbst ganz toll.

    Außerdem hört sie noch:

    Conny
    Heidi
    Leo Lausemaus
    Das kleine Gespenst
    Die kleine Hexe
    Eule Edgar
    Hexe Lilli
    Die Kinder aus Büllerbü
    Liedercassetten
    Benjamin Blümchen (deutsch/englische Lieder)

    Viele Grüße
    Miri

  4. #14
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Hoerspiele moegt ihr und eure Kleinen?

    Leo Lausemaus
    und viele and. genannte...

    Musik:

    Traumzauberbaum
    alles von Rolf Zuckowski
    Gerhard Schöne

    LG Cosima

  5. #15
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Hoerspiele moegt ihr und eure Kleinen?

    Darf ich mal fragen, in welchem Alter ihr euren Kleinen die ersten Hörspiele gekauft habt? Ist das für einen 2 1/2-jährigen schon empfehlenswert?

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Hoerspiele moegt ihr und eure Kleinen?

    @Isa: Meine Kinder wachsen vom ersten Tag mit Hörspielen auf, da ich abends zum Einschlafen die drei ??? höre *lach* Und da meine Kinder ja anfangs immer bei uns im Zimmer geschlafen haben, hörten sie also von Anfang an mit. Als sie in ihre Zimmer umgezogen sind (Zinedine mit 9 Monaten, Justus bereits mit 6 Monaten) habe ich ihnen dann auch direkt eigene Hörspiele gekauft und abends immer angemacht. Irgendwann habe ich dann angefangen die auch tagsüber anzumachen, also, wie gesagt, meine sind es von Anfang an gewohnt und dadurch auch schon recht zeitig begeistert davon. Ich würde sagen 2,5 Jahre ist schon ein geeignetes Alter dafür. Mag er vielleicht irgendwas besonders im Fernsehen (Bob der Baumeister oder so?), dann könntest Du zu Beginn ja davon ein Hörspiel holen.

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Hoerspiele moegt ihr und eure Kleinen?

    Fiona hat mit zweieinhalb angefangen und hört:

    Bobo Siebenschläfer, Benjamin Blümchen und Conni

  8. #18
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Hoerspiele moegt ihr und eure Kleinen?

    @isabel:
    inwieweit sie den inhalt immer kompett versteht kann ich nicht sagen, aber sie kennt die cd´s mit den entsprechenden bilderbüchern dazu. einige immerwieder gehörte kent sie.
    sie hört sie gern und kommt dabei zur ruhe.

    auch gern von uns gehört: Kreuzspinne und Kreuzschnabel. Neue Abenteuer im Märchenwald. 3 CDs.: Amazon.de: Ursula Sturm, Heinz Schröder: Bücher

    lg kristin

  9. #19
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Hoerspiele moegt ihr und eure Kleinen?

    Danke für den Link Kristin,
    aber diese Pittiplatsch und wie sie alle heißen gehen leider gar nicht - da stellen sich meine Haare schon immer beim Sandmann auf, wenn die kommen

    Ich freu mich schon, wenn ich die Geschichten von Ottfried Preußler lesen und hören kann, aber das dauert ja leider noch etwas

  10. #20
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Hoerspiele moegt ihr und eure Kleinen?

    Isi: ja das ist bei mir noch aus der eigenen kindheit verankert....und ich hab es gebliebt :-)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Musik CD's hören eure Kleinen?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  2. Antworten: 22
  3. Welche Windeln nutzt ihr für die Kleinen?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 54
  4. Podcasts - welche hört ihr und habt ihr abonniert
    Von Fee im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige