Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ Welche Größe bei Klinikentlassung?

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ Welche Größe bei Klinikentlassung?

    Huhu!!

    So langsam leg ich schon mal alles zurecht für die Entbindung etc.

    Mich würde nun interessieren, mit welcher Größe euer Baby auf die Welt kam und welche Kleidungsgröße ihr eurem Baby zur Heimfahrt angezogen habt.

    Laut Hebamme würden wir ein "mittelgroßes" Baby bekommen, nun mach ich mir aber Gedanken, ob ich evtl. noch 1-2 Sachen in Gr. 50 besorgen sollte. Bei den Sachen gehts nämlich erst ab 56 los ?) Sicherlich könnte ich die Ärmel umkrempeln etc.

    LG
    Daniela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Größe bei Klinikentlassung?

    Hi!

    Unser Jann kam mit 4315g und 56cm auf die Welt. Wir hatten damit gerechnet. Sein Bruder war auch propper. Zur Entlassung war er 4200g schwer und noch kein Stück gewachsen.
    In die 56 passte er sehr gut rein!

  3. #3
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Größe bei Klinikentlassung?

    Ich denke Gr. 56 ist o.k. - und du schreibst ja selbst, umkrempeln geht auch. Das macht man bei Kindersachen eh ständig. Ich würd nicht noch Geld für Gr. 50 ausgeben. Die passen dann vielleicht auch nur 2 Wochen.
    LG blugirl

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Größe bei Klinikentlassung?

    huhu daniela,

    ich würd mir welch ein 50/56 rauslegen, hatten wir auch. hatte zuhause noch was in 62 zurechtgelegt, das hätte rene dann ja uach mitbringen können.
    hast du nen skisack oder sowas? weil da drunter ist es ja zur not auch egal ob es zu gross ist, wie du sagst umkrempeln und gut ist. so lange dauert die fahrt nach hause ja auch nicht.

    und ganz zur not, siehst du ja im kh welche grösse dein baby dann an hat, das kann dann dein mann mitbringen - klamotten fallen eh immer anders aus.

    lg sabine

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Größe bei Klinikentlassung?

    Hallo!

    Jolina kam mit 46cm auf die Welt und hatte bei der Entlassung Kleidergröße 50 an. Sie kam aber auch 4 Wochen zu früh.

    Ich denke das Größe 56 bei dir schon o.k. sein wird

    LG
    von Bianca & Jolina

    LG
    von Bianca & Jolina

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Größe bei Klinikentlassung?

    Super, da beruhigt ihr mich schon!! Ich glaub so langsam werd ich nun doch kribbelig

    Jetzt werd ich erstmal die ganzen Sachen einräumen und die Heimfahrt-Sachen schon mal direkt zur Seite legen.

    LG
    Daniela

  7. #7
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Größe bei Klinikentlassung?

    Annika kam nicht zu früh, war 49cm lang. Die 50/56 "schlabberte" anfangs furchtbar an ihr rum. Meine Mama hat dann noch etwas in der 50 gekauft, was sie auch mindestens einen Monat getragen hat. Überhaupt hatte ich in 50/56 viel zu wenig da; mußte nachkaufen. Alle haben gesagt: 50/56 haben die Zwerge eh nur 1 Monat an... in der 62 hatte ich Sommersachen da, die ich Annika nie anziehen konnte; da war dann schon Herbst!

    Es kommt wirklich auf das Kind an... Wer einen "Brocken" von 55cm bekommt, der kann die 50/56 fast wegschmeissen. Bei Kindern, die mit 49 oder 50cm zur Welt kommen, passen die Sachen schon eine Weile.

    LG Cosima

    PS: Schöne und schnelle Geburt für Dich!

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Größe bei Klinikentlassung?

    @Cosima, danke - das hoff ich auch Letzlich warten wir einfach mal ab, wie groß das Baby wirklich ist und dann kann Stefan ja wählen, welche Sachen er mitbringt.

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Größe bei Klinikentlassung?

    Also mein mittelgroßes Baby (auch laut Hebamme UND Ultraschall) hat 4020g gewogen und war 55cm groß. Demnach konnte ich die 50er Sachen gleich aus dem Schrank räumen...
    Auf der Heimfahrt aus dem Krankenhaus hab ich Nino dann schnell noch die süßesten 56er Klamotten angezogen aber ca. 1e Woche später war Gr. 62 passender- sonst muss man bei den Pullis so zerren und das mag glaube ich kein Baby.
    Meine Tochter war 50 cm groß und hat 3200g gewogen- ich glaube das ist ein guter Durchschnitt- aber auch bei ihr hätte ich nichts unter 56 gebraucht.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Größe bei Klinikentlassung?

    Liebe Daniela,

    die "Kleiderfrage" ist ja schon hinreichend beantwortet worden - ich möchte dir ALLES GUTE für den Endspurt wünschen!!! Tschakka!

    Liebe Grüße
    Vihki

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Größe...
    Von Miwi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  2. Welche Größe?
    Von Miss-Kelly im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige