Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: ⫸ Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

15.12.2017
  1. #51
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Ein Ritual ist bei uns (2, 4 und fast 6 Jahre) täglich nach dem Abendessen der Sandmann. Den haben wir hundertfach aufgenommen und zeigen dann 1 Sendung. Sofort danach wird wieder abgeschaltet und es geht ins Bett.
    Wenn ich alleine bin, hab ich den Großen eine Doppelfolge Yakari eingelegt und in der Zeit in Ruhe Natalie ins Bett gebracht. Nun hat sich aber die Zimmeraufteilung geändert und damit fällt Y. auch flach.

    Manchmal läuft bei uns die Sendung mit dem Elefanten. Hin und wieder nehmen wir uns ne DVD aus der Bibliothek mit. Das wäre dann Pingu (für Natalie) oder Felix (für die Jungs).

    Ich selbst schaue auch nur ausgewählte Sendungen, überspiele immer die Werbung und so will ich es bei meinen Kindern auch weiterhin halten.

    @showtime: Wir haben keinen TV, schauen über den PC der im Wozi steht. Meine Kinder kennen "Fernseher" nicht im herkömmlichen Sinne. Vor längerer Zeit mal in einem Elektronikladen meinte mein Großer: "Oh, hier stehen ja viele Computers." - wir waren in der Fernsehabteilung


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Jan kann den Sandmann gucken und mal auf Dvd den Maulwurf(den liebe Ich)
    Mal selten Die Wiggles(australische Sendung auf Englisch). Da tanzt Jan immer so süß....
    Lg
    Danny

  3. #53
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Nico interessiert fast auch nur die Titelmusik.
    Was er jedoch sehr gerne schaut, ist Caillou und der absolute Renner sind die kleinen Einsteins.

    Ansonsten läßt er sich auch viel lieber ein Buch vorlesen oder tüftelt an seinen Autos rum.
    Ich war gestern ganz erstaunt, daß er die Geschichte eines Buches (müssen wir jeden Mittag und Abend lesen) fast Wort für Wort auswendig kann...auch wenns manchmal lustig klingt.

    Ich sehe es allerdings auch nicht so ganz eng mit dem fernsehen, denn ich merke, daß Nico sich viel lieber anderweitig beschäftigt.

    LG
    Ela

  4. #54
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Matti hat vor seinem 3.Geburtstag immer morgens Caillou schauen dürfen. Das hat er auch mit Freude getan.

    Seit er 3 ist, ist der Fernseher morgens gestrichen (gut, mein Mann macht ihm das TV ab und an morgens an, damit er sich in Ruhe duschen kann). Dafür darf er vorm zu Bett gehen Kochen (und Samstag Fußball) schauen.
    Das macht er gerne, zumal es zu seinem Ritual geworden ist.
    Erst fertig machen, Jonne zu Bett bringen und dann im Schlafi mit der Mama noch etwas vorm Fernseher kuscheln.

  5. #55
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Off-Topic:

    @ Dany
    geiler Ticker

  6. #56
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Ich bin kein TV-Gegner, schaue nämlich selbst sehr gern. Ich gucke, wenn wir daheim sind, meine Soaps an, und da interessiert sich Leni überhaupt nicht dafür. Meine DVDs kommen bei Ihr schon besser an, wenn Roy Black oder Peter Kraus anfangen zu singen, dann kommt sie an und tanzt dazu Und super beliebt ist bei ihr Immenhof - Pferde, immer wieder Pferde, und dazu wird noch oft gesungen...
    Sie selbst guckt nicht fern. Sie kennt keine Kindersendungen, also verlangt sie auch nicht danach. Wenn ich Lust auf einen Film habe, dann schau ich mir den an und sie kommt eben zu den Liedern dazu, ansonsten interessiert sie die Kiste gar nicht. Und ich finde es auch unnötig, sie jetzt schon von diesen dämlichen Sendungen berieseln zu lassen. Wenn sie es von anderen mitbekommt und auch sehen will, dann werde ich es nicht verbieten, aber aktiv anbieten möchte ich es erstmal nicht.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  7. #57
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Greta schaut jeden Abend das Sandmännchen und wir haben 3 DVDs (2x Der kleine Maulwurf und eine Biene Maja), zum Kindertag am 01.06. gibt die dritte Maulwurf-DVD. Im Fernsehen sieht Greta eigentlich nichts.

  8. #58
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Felix guckt total gerne mit dem Papa Fußball (er brüllt (!!!) dann bei jedem Tor: Tooooooor!!! und reisst die Arme hoch.)

    Ansonsten wenn wir es zeitlich schaffen den Sandmann. Im Sommer sind wir zu der Uhrzeit aber oft noch draußen, dann gibt es kein Fernsehr.

    Am Wochenende gucken meine Männer manchmal aus dem Bett Kika. Keine Ahnung was da läuft.

    Interessieren tut er sich allerding nicht wirklich dafür, wenn das Ding aus ist ist gut, wenn nicht aber auch.

    Sille

  9. #59
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Lisa (3) und Emily (1 1/2) dürfen (fast) jeden Abend das Sandmännchen gucken. Da kann ich auch nichts Schlechtes dran finden. Es ist kurz und ruhig, nicht hektisch. Lisa macht i.d.R. danach auch gleich den Fernseher aus. Ansonsten haben wir DVDs: Biene Maja, Rolfs Hasengeschichte, Kleiner Dodo und Kleiner Rabe Socke. Jetzt, im Frühling/Sommer, gucken meine beiden so gut wie kein Fernsehen, außer das Sandmännchen, wobei das auch hin und wieder ausfällt, wenn wir etwas länger draußen sind. Im Winter haben sie häufiger ferngesehen, aber (außer eben dem Sandmännchen) nicht jeden Tag. Manchmal waren es mal 2 Tage hintereinander und dann wochenlang wieder gar nicht. Wir unternehmen ja auch viel bzw. gibt es jede Menge andere Dinge, die unsere Tage füllen.
    Bis Lisa ca. 2 1/2 alt war, gab es gar kein Fernsehen für die Kinder. Dann alle paar Wochen mal eine Folge Biene Maja und seit sie ca. 2 3/4 Jahre alt ist, haben wir das Sandmännchen abends als Ritual. Emily war dementsprechend um einiges jünger als sie das erste Mal ferngesehen hat, allerdings hätte sich das nur vermeiden lassen, wenn ich Lisa hätte alleine vor dem Fernseher sitzen lassen und mich mit Emily ins Kizi gesperrt hätte. Und das wollte ich auch nicht. Und die Filme, die wir haben finde ich persönlich unbedenklich. Die modernen Serien, insbesondere die Trickfilme, finde ich zu hektisch und mag die gar nicht.
    Ich denke nicht, dass Kinder vom Fernsehen grundsätzlich einen Schaden bekommen. Meiner Meinung nach kommt es auf die Häufigkeit, Länge und Art der Filme an und zudem auf das, was man sonst noch mit seinen Kindern macht.

    lg Katja

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Welche Pflichten haben Eure Kinder ?
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Antworten: 20
  3. filme und serien, die wohl sonst niemand guckt.
    Von Schokoladenkuchen im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 191
  4. Welche Filme müsst Ihr jetzt zu den Feiertagen einfach gucken?
    Von Kerstin i Norge im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 35
  5. Eure liebsten Filme und Serien als ihr noch Kinder wart....?
    Von Nikita im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige