Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: ⫸ Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

17.12.2017
  1. #31
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Evan guckt auch noch kein Fernsehen. Wir schalten die Kiste auch frühestens gegen 20 Uhr oder später ein und da schläft er natürlich längst.
    Auch wenn wir z.B. bei meinen Eltern sind u. dort der Fernseher läuft, wird er dann direkt ausgemacht, wenn wir kommen.
    Solange ich es unterbinden kann, werde ich das auf jeden Fall auch tun. In dem Alter muss das wirklich noch nicht sein, finde ich.


    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Jaaa, Daumen hoch für "TV-aus"!!! Zumindest schaffen wir es, die Kiste bis zum Sandmann aus zu lassen.

    Annika (3) darf das Sandmännchen schauen, mehr nicht. Und das wird auch noch ne Weile so bleiben... Später wird das sicher auch mal mehr werden.
    Jetzt, wo es immer so schön ist, essen wir meist noch draußen Abendbrot und auch etwas später. So ist der Sandmann oft schon im Bett, wenn wir reingehen...

    Ganz schlimm finde ich, wenn Kinder (noch jünger als Annika - so 2,5 J.) im Auto selbst auf Kurzstrecken DVD-Trickfilme gucken!!! (So bei einem Mädel aus Annikas Gruppe.) Auf langen Autobahnfahrten für manches Elternteil vielleicht ein Segen, aber meines Erachtens unnötig. Meist gibt es draußen genug zu sehen oder lustige Reisespiele...

    LG Cosima

  3. #33
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Meist parke ich ihn aber eh in der Badewanne oder vor einem gefüllten Waschbecken zum Planschen.

    ...den Parkplatz Badewanne kennen wir auch!

    LG nochmals

  4. #34
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Ilenia guckt an sich ganz gerne mal, aber die riesen Ausdauer hätte sie da wohl auch nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie 1 Stunde vor dem Fernseher aushalten würde. Sie ist halt auch viel in Bewegung, rennt, ist viel draußen.

    Ich versuche auch bewusst, sie nicht viel fernsehen zu lassen, weil ich möchte, dass sie lernt, sich zu beschäftigen, Fantasie zu entwickeln, sich zu bewegen, frische Luft bekommt etc.

    Aber ganz gegen Fernsehen bin ich auch nicht. Ist bei uns ein gutes Mittel, um Ilenia nach der Toberei etwas runter zu bringen.

    Konkret guckt Ilenia:

    "Sendung mit dem Elefanten" - Jeden Morgen, das ist für sei ein Muss, nach dem Aufstehen mit einer Flasche Kakao auf die Couch kuscheln und das gucken.
    Danach ist es aber auch schon vorbei. Dann kommt zwar die Sesamstraße, aber das guckt sie nicht, da ist ihr TV-Bedarf schon gedeckt, und sie geht spielen.

    "Pokoyo" - kommt dann gegen 10:00 Uhr. Damit wird ihr Vormittagsschläfchen eingeläutet. Also von 8:00 bis 10:00 hat sie sich müd gespielt, guckt "Pocoyo" und geht dann eine Runde schlafen.

    Dann bleibt der Fernseher aus. Abends guckt sie eventuell noch "Kleine Prinzessin", um vom Spielen draußen ein bisschen runter zu kommen. Dann ist sie auch wieder in der Entspannungsphase.

    Bei ganz schlechten Wetterbedingungen, oder wenn sie einen fiesen Tag hat und ich aber irgendwas machen muss, kommen mal DVDs zum Einsatz. Das kann so einmal im MOnat der Fall sein. Favoriten: "Teletubbies" (leider), da ist sie wie hypnotisiert und "Mamma Mia" (Der Musical-Film mit Meryll Streep. Keine Ahnung, wieso das der totale Renner bei ihr ist.)

    Emilio guckt noch nicht fern.

  5. #35
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    "Mamma Mia" (Der Musical-Film mit Meryll Streep. Keine Ahnung, wieso das der totale Renner bei ihr ist.)
    Ich hätts mich ja gar nicht getraut zu sagen,aber der ist hier auch der Renner.Wobei sie den aber nicht ganz guckt.Der läuft nebenher und immer wenn gesungen wird rennt Emily zum Fernseher und singt mit.Aber nicht immer.Manchmal schalte ich auch schon nach 15 Minuten ab weil sie wieder spielen gegangen ist.
    Und oft läuft er auch nicht.Eben ab und zu.

  6. #36
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Ganz guckt Ilenia den auch nicht. Wie gesagt, so lange würde sie nie aushalten. Hauptsächlich gibt es zwei Musikszenen, die sie immer wieder gucken will: "Our Summer" und "Souper Trouper".

  7. #37
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Marika hat bisher auch noch nicht sooo immenses Interesse am Fernsehen.
    Wenn das Wetter schlecht ist und wir nicht so lange draußen bleiben gibt es ab und zu mal das Sandmännchen.
    Nur wenn ich mal alleine mit ihr zuhause bin, nutze ich die morgendliche Sesamstraße um in Ruhe zu duschen. Aber meistens steht sie dann auch schon nach 10 Minuten im bad.

    Als sie vor kurzem krank war und sie mit Fieber zuhause bleiben mußte, habe ich mal die vor langem gekaufte Pipi Langstrumpf DVD herausgekramt. Da wir zur Zeit in einer totalen "Pipi Langstrumpf"-Phase sind, war das natürlich der Knaller.
    Seitdem bettelt sie öfter mal nach "Pipi Langrums im Fernsehen gucken, Mama!".
    Manchmal darf sie dann ne Folge gucken.

    Das wars aber auch schon. Seitdem es abneds wieder so lange hell ist, sind wir bei schönem Wetter aber auch oft bis 18:30-19:00 Uhr unterwegs.

    LG,Katrin

  8. #38
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Sarah guckt auch so guckt wie kein Fernsehen. Höchstens mal wenn wir ihn am WE anhaben. Bevor sie abends ins Bett geht, darf sie noch 1-2 Maus-Spots / Der kleine Maulwurf / Der blaue Elefant sehen. Das dauert dann höchsten 5 Minuten.

    LG
    Sabine

  9. #39
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Seitdem bettelt sie öfter mal nach "Pipi Langrums im Fernsehen gucken, Mama!".

  10. #40
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Ich glaube auch dieses TV-Schauen bei Krankheit klappt auch nur bei Kindern die eh öfters schauen. Ich wollt Finn auch die letzte Krankheit "erträglicher" machen und dacht ich lenk ihn mit DVD ab...hat null gebracht. Er hat nicht mal den Vorspann angeschaut, dann wars zu doof. Also glaub ich langsam wirklich, das ist echt teils "antrainiert" das lange Schauen. Bücher kann er nämlich aufmerksam mindestens 1 Stunde schauen oder Memory spielen oder Obstgarten oder so. Also an Konzentration mangelt es nicht.

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Pflichten haben Eure Kinder ?
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Antworten: 20
  3. filme und serien, die wohl sonst niemand guckt.
    Von Schokoladenkuchen im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 191
  4. Welche Filme müsst Ihr jetzt zu den Feiertagen einfach gucken?
    Von Kerstin i Norge im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 35
  5. Eure liebsten Filme und Serien als ihr noch Kinder wart....?
    Von Nikita im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige