Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: ⫸ Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

17.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Ich plane das ja so, dass es bei uns dann hauptsächlich DVDs gibt... Die meisten "modernen" Kinderserien finde ich so furchtbar hektisch und unruhig und laut und nervig (zumindest bietet sich mir das Bild, wenn ich mal bei KiKa oder RTL2 reinzappe)...
    Bei uns wird es deshalb geben:

    - Janoschs Traumstunde (habe ich GELIEBT)
    - Sonntags natürlich die Maus
    - diverses von A. Lindgren

    Naja ok, und irgendwann dann wohl auch noch das, was der Gruppenzwang im KiGa oder Schule vorschreibt .

    Momentan guckt sie noch gar nicht bewusst, aber ich seh es mittlerweile auch nicht mehr so eng, wenn die Glotze mal läuft und sie dabei ist (ist z.B. morgens der Fall, wenn Janna zu Eva hochgeht und ihre Milch dort auf der Couch trinkt. Da läuft dann meistens Unter Uns .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    ....es kommt immer darauf an. Mal laeuft der TV 'nen Ticken laenger als er soll, mal laeuft er tagelang gar nicht. Ich seh's aber auch nicht soooo eng.

    Kenny (wird im November 8) schaut....

    Transformers

    Super Why....eine Serie, in der Maerchen vorgelesen werden und dann abgeaendert werden, dabei werden Buchstaben gesucht und Woerter gelernt
    Sid, the Science Kid....das schau sogar ich. Kleiner Junge, der die Welt entdeckt. Da geht es mal um Hebelkraft, Zentrifugalkraft, Tiere, Licht usw.....alles was Kinder erklaert haben moechten.


    Amy (wird im August 3) schaut...

    Yo Gabba Gabba....eine Sendung, von der ich behaupte, dass die Macher unter Drogen gestanden haben.
    Nein, ist ganz niedlich. Es geht um den Umgang miteinander und um alles was Spass macht.
    Dazu gibt es ganz geniale Musik. Ohrwuermer, die ich sogar mitsinge. Mal im Reggae Style, dann Country und Rock....
    Das darf sie jeden Tag schauen....wenn ich daran denke

    Das ist so ihre Serie....

    Serien, die sie hin und wieder mal schaut:
    Max & Ruby....eine Hasenschwester, die sich um ihren kleinen cleveren Hasenbruder kuemmert.
    Mickey's Clubhouse.....

    Filme interessieren sie nicht so. Wir haben ja selbst so einige, aber die schaut sie 5 Minuten und dann wird es langweilig fuer sie.

    Das einzige, worauf sie total abfaehrt,was aber auch nicht so lang ist wie ein richtiger Film, die Disney Version von "Jack and the Beanstalk"...auf Deutsch "Hans und die Bohnenranke"...
    Davon gibt es eine Version mit Mickey Maus, die ich schon als kleines Kind heiss und innig geliebt hatte.
    Sie ist total vernarrt in den Riesen und singt immer "Fee! Fie! Foe! Fum!"

    Edit: hab' ich ganz vergessen....Dora, the explorer.....

  3. #13
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    mich hätt jetzt noch dazu interesiert, wie alt eure kinder sind - das geht ja nicht zwangsläufig aus allen signaturen hervor.

  4. #14
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    So mal was gaaaanz anderes hier:

    Finn und Hannes schauen gar kein TV. Niente. Null. Nada.

    Wir haben nämlich gar keinen

    Wir vermissen gar nichts, die Kinder usnrer Meinung auch nicht, und ich komme nie in die Verlegenheit sie dort zu parken (auch bei schlechtem Wetter nicht oder wenn ich mal weniger Bock hab was tolles zu machen)

    Dafür gibts ab und an den kleinen Maulwurf aufm Iphone oder Youtube. Das wird einmal in der Woche oder so verlangt.

    Schlimm find ichs gar nicht, nur nicht notwendig. Und ich merke selber bei mir, das ich total nervös werde, wenn dort Dauer-Berieselung läuft. Ich kanns nicht mehr ab. Und das was heute als Kinder-TV verkauft wird, da graust es mir schon. Kann ich mir ja bei Zattoo anschauen

    Irgendwann haben wir hier sicher wieder nen TV (wenn sie endlich DSL 16000plus legen oder wir uns durchringen ne Schüssel aufs Dach zu machen oder so. Aber momentan halt nicht.

    Finn ist 2 3/4 und Hannes 1 Jahr alt und ich bin folglich der Meinung Kinder brauchen gar keinen TV

    LG

    Amelie

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    momentan gucken meine kinder kein tv, weil sie lieber draußen spielen und toben. jann interessierts sowieso nicht die bohne und eick verlangt momentan kaum danach. am wochenende möchte er ab und an abends mal eine dvd gucken. madagaska, ab durch die hecke usw. für mich ist das ok.
    bei schlechtem wetter darf er auch mal 2-3 zeichentrickserien hintereinander gucken. da gucke ich aber hin, was da guckt.

  6. #16
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Leon (fast 8) guckt gerne:
    Wicky
    Willi wills wissen
    Wissen macht ah
    Sponge Bob
    Logo
    Bibi Blocksberg
    Pipi Langstrumpf
    Michel
    und auch ab und zu mal ne dvd. Da darf er auch manchmal Filme ab 12 gucken, wenn ich der Meinung bin dass er dafür reif ist.


    Die kleine (fast 3) guckt gerne
    Dora
    Lauras Stern
    Sandmännchen
    Bob der Baumeister

    Ich achte darauf dass es nicht zu viel wird. Der große guckt insgesamt am Tag ca. 45 min. Fernseh.

    lg
    steff

  7. #17
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Finn ist 2 3/4 und Hannes 1 Jahr alt und ich bin folglich der Meinung Kinder brauchen gar keinen TV
    Das sehe ich auch so. Ich bin ohne Fernseher aufgewachsen und denke, wenn unserer kaputt geht, gibts erstmal keinen neuen. Wir schauen so wenig... dann lieber mal eine DVD oder so.

  8. #18
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Wenn der Fernseher mal an ist, wenn Niki noch nicht im Bett ist, guckt er mal kurz rein, hat aber noch kein wirkliches Interesse dran bzw. verliert es schnell wieder.

    Ich bin erstaunt, wie locker einige das TV-Thema hier mit kleineren Kindern sehen, das hätte ich jetzt gar nicht gedacht..

    Niklas schaut also noch nicht fern und wird`s die nächste Zeit auch nicht, einfach deswegen, weil`s bei uns tagsüber gar kein Fernsehen gibt, da bleibt der Kasten echt aus.
    Aber klar wird er - irgendwann mal - seine Kindersendungen gucken dürfen, wobei ich aber sehr ein Auge drauf haben werde und eine Dauerberieselung wird`s schon gar nicht geben, da werd ich beim Radio ja manchmal schon aggressiv

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Ich bin ohne Fernseher aufgewachsen und denke, wenn unserer kaputt geht, gibts erstmal keinen neuen. Wir schauen so wenig... dann lieber mal eine DVD oder so.
    wir haben seit Tagen keinen Fernseher angehabt und werden das auch weiterhin so handhaben. Wenn Alexander größer ist, gibt es mal eine DVD. Ansonsten sind Bücher &Co. angesagt (so der Plan;-))

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...

    Ich bin auch total erstaunt, wie viel Eure manchmal noch sehr kleinen Kinder schauen dürfen. Philipp weiß gar nicht, was fernsehen ist, und das wird auch erst mal so bleiben. Ich glaube, fersehen ist für so Kleine (unter 6 oder älter) totales Gift und kann schlimme Auswirkungen haben, die man vielleicht auch gar nicht auf den ersten Blick sieht.
    Wir sehen selber fast nie fern, ab und zu mal eine DVD und mich macht ja das, was 'heutzutage' so den ganzen Tag im Fernseher läuft, schon total wahnsinnig. Bei uns läuft auch, seitdem Philipp da ist, viel seltener das Radio und ich finde die Ruhe immer so angenehm

    Ich hab überhaupt keinen Plan, was es aktuell so an Kindersendungen gibt, aber Philipp wird sicher kein regelmäßiges Programm bekommen, bevor er zumindest in die Schule geht.

    Ich bin auch ohne TV großgeworden und ich bin echt schockiert, wenn ich manchmal mitbekomme, ab welchem Alter und für wie lange so kleine Würmer vor der Glotze geparkt werden.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Pflichten haben Eure Kinder ?
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Antworten: 20
  3. filme und serien, die wohl sonst niemand guckt.
    Von Schokoladenkuchen im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 191
  4. Welche Filme müsst Ihr jetzt zu den Feiertagen einfach gucken?
    Von Kerstin i Norge im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 35
  5. Eure liebsten Filme und Serien als ihr noch Kinder wart....?
    Von Nikita im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige