Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Welche Brustseite ist mit Stillen dran? Merk-Tricks gesucht!

13.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Welche Brustseite ist mit Stillen dran? Merk-Tricks gesucht!

    Hallo,
    aaalso, ich habe enorme Probleme mir zu merken, welche Brust als nächstes beim Stillen dran ist (Natalie trinkt immer nur eine Seite) und dabei sind zwischen dem Stillen nur 2 h vergangen.
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man sich nen Ring an die Handseite stecken soll, die der Brustseite entspricht, die die nächste Stillmahlzeit enthält. Nur leider habe ich am Ringfinger ein Ekzem und woanders passen meine Ringe nicht.
    Leide ich an Stilldemenz oder geht es euch auch so?
    Welche Merk-Tricks habt ihr?

    LG blugirl


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Brustseite ist mit Stillen dran? Merk-Tricks gesucht!

    Man kann sich einen kleinen Stofffetzen in die BH-Seite stecken, die als nächstes dran ist

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Brustseite ist mit Stillen dran? Merk-Tricks gesucht!

    hallo blugirl,

    bei mir war es immer einfach - ich merkte einfach an der größe der brust welche am nächsten dran war.

    aber eine im rückbildungskurs hat sich immer ein kleines rotes fädchen an den bh gemacht. die seite, die das nächste mal dran sein wird, bekam den faden. vielleicht wäre das etwas für dich?

    sabine

  4. #4
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Brustseite ist mit Stillen dran? Merk-Tricks gesucht!

    Meine Schwägerin hat einen Haargummi (einen der schon etwas ausgeleiert war und nicht eingeschnitten hat) genommen und den dann ans Handgelenk gemacht an die Seite die als nächstes dran kommt.

    LG, Jana

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Brustseite ist mit Stillen dran? Merk-Tricks gesucht!

    Ich hab mir immer so eine kleine, dünne Büroklammer an den BH-Träger geftet (merkt man nicht und geht schnell umzustecken). Ich hab das nämlich auch immer vergessen :-)

    LG;
    Jumi

  6. #6
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Brustseite ist mit Stillen dran? Merk-Tricks gesucht!

    Hallo,

    ich merk es wie Sabine...es spannt nämlich. Ansonsten genügt der kleine Blicktest oder Fühltest. Die Seite kommt dann dran *g*

    LG

    Amelie

  7. #7
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Brustseite ist mit Stillen dran? Merk-Tricks gesucht!

    ich konnt mir auch die seite nicht merken. aber auch ein haargummi ums handgelenk, oder die büroklammer hab ich dann auch noch vergessen zu wechseln *schäm*
    bei mir hat nichts was gebracht. hab ne zeitlang auch aufgeschrieben (hab nen stillprotokoll geschrieben) da ging es. das ist nur unterwegs etwas umständlich.

    der fühltest war noch am besten, aber nach 3 monaten auch kaum noch zu gebrauchen,weil da die brust weicher war/ist!

  8. #8
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Brustseite ist mit Stillen dran? Merk-Tricks gesucht!

    Hi

    ich nehm die Seite die grad voller wirkt ;-) Da Helena eh aus der einen Brust lieber trinkt ist diese auch meist voller. Wenn die Brust grad am Auslaufen ist dann nehm ich diese zuerst.
    Da die Zusammensetzung der Milch je Brust einen Tick unterschiedlich ist kann es sein dass ein Kind lieber die eine Brust nimmt weil es gerade mehr/weniger Proteine (glaube es waren die Proteine, kann mich aber auch täuschen) braucht.

  9. #9
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Brustseite ist mit Stillen dran? Merk-Tricks gesucht!

    greta hat vor einieger zeit immer eine seite angefangen zu trinken und nach ganz kurzer zeit das brüllen angefangen. dann hab ich die seite gewechselt und sie hat seelig getrunken. da kann also was dran sein, obs nun proteine sind oder was auch immer, die kinder mixen sich ihr menü auch mal gern selbst!

    nicht zum thema, sorry!

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Brustseite ist mit Stillen dran? Merk-Tricks gesucht!

    Tags ging es bei mir mit Merken, nachts hatte ich einen Zettel auf dem Nachtkästchen liegen, auf dem auf der einen Seite ein R auf der anderen ein L stand. Den hab ich beim Stillen immer umgedreht.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erkältung in der SS - Her mit euren Tipps und Tricks!
    Von Besita im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 21
  2. Stillen - wie ist das mit dem Alkohol?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige