Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Welche Babytrage?

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Welche Babytrage?

    Hallo,

    ich hätte gerne für unseren Nachwuchs eine Babytrage.Habe aber davon absolut keine Ahnung.Könnte von meiner Freundin den Baby Björn haben.

    Ist der gut? Einige haben hier auch den Manducca?

    Ein Tragetuch sollte es auf keinen Fall sein.

    Vielleicht kann mich jemand "aufklären" was besser ist für die Kleinen.

    Danke.

    LG
    Kirsten


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Babytrage?

    Schau doch mal im Langzeittragethread vorbei, da steht über so ziemlich jede Trage was dabei. Ich hatte und habe einen Mei Tai und bin super zufrieden und kann so was empfehlen.

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Babytrage?

    Wir haben den Bondolino und das ist die einzige Trage, die Finja akzeptiert ohne Geschrei.

    Baby Björn ist nicht so gut, weil da die Beinchen einfach nur runterhängen und die Haltung des Baby's nicht okay ist.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Babytrage?

    ich hatte den ergo carrier und bin damit immer sehr zufrieden gewesen. mein zwerg auch.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Babytrage?

    Hallo,

    danke für Eure ANtworten.Dann schaue ich mal im Langzeitragethread vorbei.


    LG
    Kirsten

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Babytrage?

    Ich habe Tragetuch, Ergo und Manduca, leider läßt sich Nico bisher nicht gerade gerne tragen. Du kannst oft in den entsprechenden Läden Testpaketre ausleihen und alles ausprobieren, dann merkst Du auch, ob Dein Kind es gar nicht mag!

  7. #7
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Babytrage?

    Diese Frage lässt sich so generell nicht beantworten! Vieles ist Vorliebe, anderes sind FAkten, die für oder gegen eine Trage sprechen. Es hängt auch sehr davon ab, wie alt das Kind ist, das du tragen möchtest.

    Die wenigsten Tragehilfen eignen sich leider für eine längere Tragephase, d.h. die eine mag zwar gut sein für ein halbjähriges Kind, taugt aber vorher nicht viel, die andere ist schnell zu klein und nicht mehr geeignet für ein Grösseres.

    Wieso lehnst du das TT von vornherein ab? Soweit ich weiss, ist dieses nämlich die einzige Tragehilfe, die von 0-... Jahre geeignet ist, da sie sich ja dem Kind anpasst.
    Der BB ist jedoch sehr verpöhnt unter "seriösen Tragemamas". Die Haltung des Babies ist überhaupt nicht optimal, die Beine sind nicht angehockt, da der Steg zu schmal ist, der Rücken nicht rund.

    Man könnte hier einen Roman zum Thema schreiben

    Auf alle Fälle finde ich es wichtig, dass man die Tragen ausprobiert und nicht blind etwas kauft. Passt die einem nämlich nicht optimal, ist es schnell aus mit dem Tragevorsatz.
    Ja, schau doch mal beim Langzeittragethread vorbei und überlege dir mal, wozu und wann du die Tragehilfe brauchen möchtest. Und das TT ist auf alle Fälle einen Versuch wert!
    LG, Pasta

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Babytrage?

    wir haben ein TT den bondolino und demnächst auch einen mei tai hier.

  9. #9
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Babytrage?

    hallo,
    ich hab einen manduca, und finde den super. ich habe vorher einiges andere ausprobiert, und fand den am besten und praktischsten. bin auch nicht so der tragetuchwickler, ich steck sonja lieber klick-klick in die trage :-) gekauft habe ich ihn, als sie 3 monate war, da war sie noch im sitzverkleinerer, den wir seit kurzem nicht mehr brauchen.

    lg sweety

  10. #10
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Babytrage?

    Wir haben den Bondolino und lieben ihn heiß und innig.

    Ich hatte den Marsupi probiert aber war nicht ganz zufrieden und Fiona auch nicht. Den bondolino konnte ich schon sofort benutzen (Fiona war 4 Wochen) und seitdem ist er uns eine große Hilfe gewesen.

    Bei uns sollte es auch eine Trage sein, da Alex auch mit tragen wollte bzw. es sich vorstellen konnte und wir das TT daher ausgeschlossen hatten, das mochte er gar nicht haben.
    Naja seitdem trägt er Fiona mehrmals die Woche im Bondolino und ist auch sehr glücklich damit.

    Ich liebäugel auch demnächst mal mit was anderem , MT oder manduca/ergo aber da muss ich erst genauer schauen....

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Babytrage und "hungriges" Kind
    Von amelie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige