Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: ⫸ welche Babypflgeprodukte und Windeln nehmt ihr?

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ welche Babypflgeprodukte und Windeln nehmt ihr?

    hallo ihr lieben,
    möchte mir so langsam mal die grundausstattung an windeln und pflegeprodukten zulegen. hab aber keine ahnung welche ich nehmen soll und was ich alles brauche.
    klar feuchttücher und creme etc. aber von welcher firma?
    ist das egal, oder gibt es da große unterschiede?
    ist die dm eigenmarke z.b. genauso gut wie was anderes?
    wie ist das mit den windeln?welche habt ihr am anfang genommen?
    hoffe ihr klärt mich mal auf und sagt mir was ich auf jeden fall brauche und was unnötig ist.
    danke schonmal.
    lg taina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: welche Babypflgeprodukte und Windeln nehmt ihr?

    Hallo,

    wir nehmen die Produkte von der DM-Eigenmarke babylove, die sind immer sehr gut getestet. Windeln nehmen wir die Pampers.

    edit: Die DM-Eigenmarke schneidet in tests eigentlich immer besser ab als Bübchen ect. Produkte, das hat jedenfalls unsere Hebamme gesagt. Die hat die Sachen auch für ihre Tochter benutzt.

    lg
    Isis

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: welche Babypflgeprodukte und Windeln nehmt ihr?

    @isis
    ok danke daran dachte ich auch.ich nehme auch immer für mich die sachen von balea. ist ja auch die eigenmarke.
    was habt ihr denn alles an pflege?
    lg taina

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: welche Babypflgeprodukte und Windeln nehmt ihr?

    wir haben die Wundschutzcreme und babyöl, das wars eigentlich auch schon. Mehr braucht man auch gar nicht. Puder nimmt man heute gar nicht mehr, auch nicht für die Nabelpflege. Dann halt noch Feuchttücher.

    lg
    Isis

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: welche Babypflgeprodukte und Windeln nehmt ihr?

    Wir haben jetzt keine spezielle Windelmarke. Es gab z.B. am Anfang von Familie Windeln geschenkt. Rossmann, Pampers, Fixies.......
    Ich kam mit allen klar. Aber jetzt bin ich wirklich ganz begeistert von den DM-Windeln. Die sind meiner Meinung nach fast so gut wie die von Pampers. Haben sogar dieses Stretchbündchen. Das ist wirklich klasse.

    An Pflege: Feuchttücher, nehm ich meist auch DM. Und die sind halt recht praktisch. Ich will nicht immer erst ins Bad rennen müssen und ne Schüssel mit wasser holen.
    Mehr nehmen wir eigentlich kaum. Gaaaanz selten eine Gesichtscreme, weil Greta an einigen Stellen extrem trockene Haut hat. Und bisher 1-2 mal eine Calendulacreme für den Popo (aber auch nur weil ich als Mama nicht aufgepasst habe was ich esse und meine Tochter am nächsten tag aussah wie ein Pavian :-(.....sie tat mir sooo leid, hatte wohl aber keine Schmerzen)

    Achso, ich schreib Dir mal noch, was so auf unserer Wickelkommode noch so rumfliegt:
    DM-große Wattepads (ab und an zum Popo saubermachen)
    trockene Tücher (meist Kosmetiktücher, zum schnellen abwischen des Mundes, wenn mal wieder gespuckt wurde)

    Das war es.

    LG und viel Spaß beim shopping ;-)
    Nadine

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: welche Babypflgeprodukte und Windeln nehmt ihr?

    Hallo Taina,

    also Samuel trägt von Beginn an Pampers (bei allen anderen Windeln waren wir nicht so zufrieden).

    Feuchttücher habe ich noch nie benutzt. Ich nehme immer die Reinigungswattepads von babylove (dm) und wische seinen Po mit Wasser ab. Ab und an (wenn er einen geröteten Po hat, was superselten vorkommt) nehme ich die Calendula Babycreme von Weleda (gibts auch bei dm).

    Bis vor einiger Zeit habe ich ihn auch nur ausschließlich mit Wasser gewaschen und danach mit einem reinen Mandelöl massiert (Tipp von meiner Hebamme, das Öl wird in einer kleinen Ölmühle hier bei uns hergestellt). Weil Samuel jetzt aber so viele Haare hat, benutze ich zum Haarewaschen seit einiger Zeit das babylove Waschgel Kopf bis Fuß. Ins Badewasser kommt immer noch nichts.

    Wenn er rauhe Bäckchen hat, creme ich ihn mit der Calendula Gesichtspflegecreme von Bübchen ein. Das wars.

    Liebe Grüße,
    bloomy

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: welche Babypflgeprodukte und Windeln nehmt ihr?

    @ all
    danke für eure tips. werd dann in den nächsten tagen mal losziehen.
    denke auch wenn man zuviel nimmt ist das evtl. bzgl allergien net so gut.
    lg taina

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: welche Babypflgeprodukte und Windeln nehmt ihr?

    WIr haben eigentlich im ersten jahr so gut wie keine Pflegeprodukte benutzt. Ich hatte eine Probetube Weleda Wundschutzcreme da (die ist immer noch zur Hälfte voll) und etwas Weleda Wind und Wetter creme (da zur Geburt Winter war hab ich die beim Rausgehen aufs Gesicht aufgetragen).
    Ins Badewasser kam immer nur Muttermilch rein (im ersten halben Jahr).
    Da Jonathan nach ca. einem halbem jahr etwas trockene Haut bekommen hat, benutzen wir nun Produkte von Linola (Fettcreme und Ölbad), aber das wars auch schon.
    Ich würd mir überhaupt nur eine Pocreme und ein Öl oder Fettcreme zulegen.

    Ich hatte viel zu viel Pflegezeugs da (einiges bekommt man zur Geburt auch noch geschenkt...) und hab das dann übrig gehabt. Manche Kinder brauchen halt mehr Pflege manche weniger. Ich würd da abwarten und sowas ist ja dann auch noch schnell gekauft....

    Wir waschen Jonathans Po immer mit Wasser, brauchen also Feuchttücher nur für unterwegs...

    WIndeln benutzen wir Pampers, Aldi, Lidl. Rossmann und DM-WIndeln sind bei uns immer ausgelaufen, aber das ist von Baby zu Baby verschieden. Aber im Sonderangebot und mit Gutscheinen sind die Pampers sogar preiswerter als andere Billgwindeln.

    LG;
    Jumi

  9. #9
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: welche Babypflgeprodukte und Windeln nehmt ihr?

    Zitat Zitat von taina78 Beitrag anzeigen
    @ all
    denke auch wenn man zuviel nimmt ist das evtl. bzgl allergien net so gut.
    lg taina
    Ja, das glaube ich auch.

    lg
    Isis

  10. #10
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: welche Babypflgeprodukte und Windeln nehmt ihr?

    Zitat Zitat von bloomy Beitrag anzeigen

    Wenn er rauhe Bäckchen hat, creme ich ihn mit der Calendula Gesichtspflegecreme von Bübchen ein. Das wars.

    Liebe Grüße,
    bloomy
    Genau die nehm ich auch fürs Gesicht. Und ins Badewasser tun wir auch noch nichts. Ab und an mal Muttermilch, davon ist noch der ganze Tiefkühlschrank voll ;-)

    ansonsten ist es wirklich so....von Kind zu Kind verschieden (gerade was die Windeln betrifft).
    und ich hab auch noch zig Fläschen hier rum stehen, die ich nicht benutze weil man immer mal was geschenkt bekommt. gerade zur geburt meinen viele, einem damit was gutes tun zu wollen.

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Windeln nutzt ihr für die Kleinen?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 54
  2. Sehr trockene Gesichtshaut -- welche Pflege nehmt Ihr?
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 27
  3. Welche Windeln?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 29
  4. Antiallergikum - was nehmt Ihr?
    Von Jannika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20
  5. Welche Pille nehmt Ihr?
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 97

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige