Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Weitsichtig beim Kind

18.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Weitsichtig beim Kind

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hab zwar schon viel gegoogelt aber trotzdem die frage hier da es ja doch ein paar Brillenkinder hier gibt.

    Was genau sieht man wenn man weitsichtig ist? Ich selber bin kurzsichtig und sehe ja auf die Ferne schlecht, wenn ich dann danach gehe müßte man doch bei weitsichtig das nahe schlecht sehen.
    Samira war beim Augenarzt und laut ihm hat sie + 5,5 auf beiden Augen mit Hornhautverkrümmung. Müßte sie dann nicht bei Dingen wie malen, schreiben, basteln, ect. stark beeinträchtigt sein? Uns ist das nicht aufgefallen, denn sie malt, schreibt und bastelt ohne Probleme. Das sie schlecht sieht wurde bei der U8 festgestellt, aber der Kinderazt meinte da etwas von - werten. Die Optikerin meinte wir sollen uns mal eine 2. Meinung einholen, denn vor allem auch + 5 sei ein extrem hoher wert. Wenn ich jetzt einen Termin beim anderen Augenarzt ausmache haben wir aber wieder mit großer wahrscheinlichkeit 4-5 Monate wartezeit.

    Samira hat sich bereits eine Brille ausgesucht und fragt auch wann sie ihre Brille bekommt, aber das muß dann wohl evt. warten bis zum anderen Termin.

    Vielleicht könnt ihr ja was dazu schreiben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weitsichtig beim Kind

    Also mein Mann hat +0,75 und sieht alles was nah vor ihm ist schlecht. Da müsste sie ja bei +5 so gut wie nichts sehen. Mein Mann kann das ohne Brille halt mit extremer Anstrengung enziffern. Und das er sich verschrieben hatte und +0,5 meinte?

    Bei nem anderen Optiker, nochmals einen Test machen lassen (ich weiß nicht ob das geht) ansonsten alle Augenärzte durch rufen, irgendwo kriegt man auch schon eher Termine.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weitsichtig beim Kind

    Warum machst Du das nicht beim Optiker?

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weitsichtig beim Kind

    Ich persönlich würde Kinder in so einer Situation immer tropfen lassen .... Diese Sehtest sind doch.nie so genau und unser Optiker hat z.B. die Kindersachen nicht ....

    Sahra

  5. #5
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weitsichtig beim Kind

    Ist sie denn gertopft worden?

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weitsichtig beim Kind

    Was ich machen wuerde, waere in einer Augenklinik anfragen und dort das Kind nochmal vorstellen.

  7. #7
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weitsichtig beim Kind

    Danke schon mal für eure Antworten.
    Wir waren beim Augenarzt mit Sehschule, dort wurde ein Sehtest gemacht und anschließend ist sie getropft worden.
    Beim Sehtest hieß es sie müßte ein Stufe kleiner noch sehen können in dem Alter nach den 20 Minuten wartezeit nach dem Tropfen wurden dann die Augen vermessen und dann kam wohl raus + 5,5 auf beiden seiten. Ich fand das schon heftig, denn wie gesagt bin ich ja kurzsichtig und kann das in der Ferne schlecht sehen das würde für mich heißen das sie ja alles was vor ihr ist eigentlich gar nicht sehen würde.


    @ tauchmaus: Unsere Optiker hier machen das gar nicht bei Kindern das Kinder getropft werden müssen, zumindest ist das uns so erklärt worden.

    @ SandraSD: Augenklinik ist eine gute Idee, da werd ich mich morgen gleich mal erkundigen.

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weitsichtig beim Kind

    Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass da trotz Tropfen beim Augenarzt ein vollkommen falscher Wert herauskommt.
    Du müsstest doch das Brillenrezept haben? Lass die Brille doch einfach anfertigen und der Optiker kann dann doch beim Abholen recht einfach nachprüfen, ob die nun passend ist oder doch nicht.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weitsichtig beim Kind

    Mein Mann und ich sind selber nur kurzsichtig.

    Jan trägt seit er ein Jahr alt ist eine Brille, weil er schielt und eine starke Hornhautverkrümmung hat.

    Wichtig sind die regelmäßigen Kontrollen. Die Brille trägt er gerne und fragt auch von sich aus danach denn ich denke, die Kinder merken einfach, wenn sie damit besser sehen können.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weitsichtig beim Kind

    Zitat Zitat von Angel Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für eure Antworten.
    Wir waren beim Augenarzt mit Sehschule, dort wurde ein Sehtest gemacht und anschließend ist sie getropft worden.
    Beim Sehtest hieß es sie müßte ein Stufe kleiner noch sehen können in dem Alter nach den 20 Minuten wartezeit nach dem Tropfen wurden dann die Augen vermessen und dann kam wohl raus + 5,5 auf beiden seiten. Ich fand das schon heftig, denn wie gesagt bin ich ja kurzsichtig und kann das in der Ferne schlecht sehen das würde für mich heißen das sie ja alles was vor ihr ist eigentlich gar nicht sehen würde.


    @ tauchmaus: Unsere Optiker hier machen das gar nicht bei Kindern das Kinder getropft werden müssen, zumindest ist das uns so erklärt worden.

    @ SandraSD: Augenklinik ist eine gute Idee, da werd ich mich morgen gleich mal erkundigen.
    Ah, wußte nicht dass das mit Tropfen läuft.

    Mein Mann meinte heute auch, wir sollte mit J. mal zum Augenarzt, weil er bei schlechtem Licht und normal gedruckten Büchern (nicht die große Fibelschrift) so Probleme hätte die Buchstaben auseinanderzuhalten. Ich hab keine Ahnung, ob das nicht normal ist, denn aus irgendeinem Grund sind ja die Erstlesebücher und Arbeitsblätter so riesig gedruckt.

    Aber da in meiner Familie viel Kurzsichtigkeit ist und die Augen der Schwiegerfamilie auch nicht so dolle sind schadet es eh nicht.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sichelfuß beim Kind
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1
  2. Stuhlpropleme mit Krämpfen beim Kind - was tun?
    Von jamadi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  3. Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???
    Von Maike im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 129
  4. Wie lenke ich mein Kind beim Inhallieren ab?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige