Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Weiß jemand was das ist?

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Weiß jemand was das ist?

    Hallo!

    Kiara hat seit letzte Woche Samstag an der linken Wange einen "Knubbel" und rundherum ist es gerötet. Anfangs war es nur diese Verhärtung, dann kam am Sonntag eine leichte Rötung dazu!

    Am Montag war ich beim Kinderarzt. Sie meinte, das Kiara bedingt durch das Wetter eine rissige Haut hatte und dadurch Bakterien eingesiedelt sind. Ich soll mit einer Creme (Fusicutan Creme) behandeln, "nach 1-2 Tagen ist es dann weg". Wenn nicht soll ich nach 3 Tagen wieder kommen.

    Gesagt getan. Heute ar ich wieder dort, da es statt besser, schlechter wurde. Sie ist mit ihrem "Latein am Ende". Hat mich zum Hautarzt (selbes Gebäude) geschickt. Hautärztin meint, ist eine Entzündung, kann nichts machen, soll rüber ins Klinikum, muss Ultraschall gemacht werden! Ich bin also wieder hoch zur Kinderärztin, ihr das gesagt. Sie hat dann dort im Klinikum angerufen. Sie wollen mich aber nicht sehen!!!!

    Ich habe nun von ihr Antibiotikum (Amoxicillin) bekommen und soll morgen gegen 9 nochmal hinkommen und dann will sie nochmal versuchen, uns ins Klinikum zu schicken! Sie meint, am Wochenende ist es einfacher!

    Weiß jemand von euch, was das sein könnte? Hatte es euer Kind auch schon mal und kann mir weiter helfen?

    Hier mal ein Foto!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weiß jemand was das ist?

    Mmmh, das Bild ist etwas verschwommen. Könnte es vielleicht ein verhärteter Insektenstich sein? Aber das hätte die Hautärztin mit Sicherheit gesehen.

    Könnt ihr nicht einfach so ins Klinikum fahren? Wenn ihr einmal da seid, ist das Wegschicken ja nicht ganz so einfach.

    LG
    Sabine

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weiß jemand was das ist?

    Nein ein insektenstich ist es nicht. Keine Einstichstelle erkennbar!

    Das hab ich auch gesagt, das ich jetzt einfach so hin fahre. Da meinte die KiÄ, as ich dann nicht dran komme! Hatte sie schon ein paar mal!

    Ich versuch, wenn Kiara wach ist, nochmal ein neues Bild zu machen!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weiß jemand was das ist?

    Hallo.

    Theresa hatte sowas ähnliches auch vor einer Weile. Sie hatte erst einen Infekt (mittlerweile glaub ich nicht mehr, dass es damit zusammenhängt), dann ganz rote Wangen und auf einmal in der einen Wange eine Verhärtung. Da es gerade über Weihnachten/Silvester war, es ihr nicht wehtat und uns nicht besorgniserregend erschien, waren wir aber nicht nochmal beim Kia, es war aber auch nicht so rundherum gerötet wie bei deiner Kleinen. Mittlerweile denke ich, dass es wohl eine leichte Erfrierung war, da es um diese Zeit sehr kalt war. Die Verhärtung ist nach ca. 10 Tagen wieder weggewesen, man sieht aber an der Stelle immer noch einen bläulich-roten Schatten. Ich creme sie halt jetzt immer ein, wenn wir rausgehen erst recht. Vielleicht könnte es bei Kiara auch daher kommen? Scheint es ihr wehzutun? Gemacht haben wir wie gesagt gar nix, aber es ist sicher nicht verkehrt, wenn du da nochmal jemand draufgucken lässt. Das mit der Klinik ist ja echt doof!?

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weiß jemand was das ist?

    Das Bild ist wirklich ziemlich schwammig. So sieht es für mich aus als hätte sie sich irgendwo gestoßen. Jasmin hatte das auch mal, als sich ein Bluterguß verkapselt hatte. Das ging irgendwann von selbst weg.

    Aber mach doch wirklich nochmal ein schärferes Foto, vielleicht kann man da mehr erkennen.

    Im Zweifelsfall würde ich einfach ins KH fahren. Ich denke nicht dass die euch wegschicken. Haben die keine Notfallsprechstunde?

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weiß jemand was das ist?

    Die "sie hat sich wohl irgendwo gestoßen"-Variante hatten wir bei Theresa auch noch überdacht, aber wir werdens wohl nie erfahren .

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weiß jemand was das ist?

    Habe jetzt neue Bilder im 1.Post! Hoffe man kann es besser sehen!

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weiß jemand was das ist?

    ich habe keine ahnung, aber:
    bevor ich meinem kind antibiotikum gebe und keiner weiss was das ist würde ich nochmal zu einer anderen kinderärztin / hautärztin oder wirklich ins krankenhaus fahren !
    gute besserung

  9. #9
    ara
    ara ist offline
    Junior Newbie Avatar von ara
    Beiträge
    77
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weiß jemand was das ist?

    hallo, es könnte es sein, dass die speicheldrüse verlegt und entzündet ist.

    Wenn man "entzündung speicheldrüse bei kindern" bei google eingibt, kommt z.b. das hier raus: Verdauung: Speicheldrüsenentzündung (Sialadenitis) | Apotheken Umschau - Informationen rund um ihre Gesundheit, Krankheiten und Medikamente. Die Topologie bei Babys ist natürlich etwas anders als bei Erwachsenen, aber es könnte hinkommen... alles Gute!

    PS: ich hielte es durchaus für angebracht, ins Krankenhaus zu fahren. Habt ihr ein Uniklinikum mit Kinderambulanz in der Nähe ? Die ist eigentlich 24 Stunden am Tag besetzt und man ist auch ungewöhnlichere Fälle gewohnt. Dich abweisen sollte kein Krankenhaus, spätestens wenn Worte wie unterlassene Hilfeleistung und Rechtsanwalt/Anzeige fallen...

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weiß jemand was das ist?

    So wir waren nun im KH:

    Wir wurden tatsächlich abgewiesen. Nachdem ich gesagt habe, ich gehe erst, wenn ich dran war, kam die Antwort: Dann warten sie jetzt eben 4!!!! Std. Dann kann ich sie dran nehmen! Das war mir dann doch zu bunt und wir sind gefahren. Soll das Antibiotikum weiter geben, so wie es meine Ärtzin verordnet hat

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weiß jemand was von ...
    Von Schokoladenkuchen im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 662
  2. weiß jemand, wo es ähnliche lampen gibt?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  3. Weiß jemand wann eine genähte (kleine) Wunde einigermaßen verheilt ist?
    Von marigold im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 12
  4. Weiß jemand was von Snukki?
    Von Tine im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 14
  5. Weiß jemand....
    Von Nadine84 im Forum Suche noch ...
    Antworten: 7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige