Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: ⫸ weinendes Kind bei Abgabe KiTa - wer noch?

12.12.2017
  1. #61
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: weinendes Kind bei Abgabe KiTa - wer noch?

    So, dann will ich mal updaten

    Alex hat jetzt die erste Woche im KIGA hinter sich und er ist sofort alleine geblieben. War mir zwar gar nicht recht, aber es funktioniert.
    Am ersten Tag ist er gleich in sein Gruppenzimmer spaziert (wir waren vorher schon mal dagewesen) und ich konnte ihm gerade so ein "Tschüß" hinterherrufen. Er war 1 Stunde da und es hat ihm gefallen.
    An dne nächsten Tagen habe ich ihn bis ins Gruppenzimmer begleitet und nur beim Tschüß-Sagen hat er kurz geweint und gefragt "Mama ab?"
    Aber wir haben wirklich den Eindruck, dass es ihm dort super gefällt. Heute war er stolz, dass er sogar schon zum Mittagessen bleiben durfte. Und er kam mir strahlend entgegen. Ganz anders als in der Kinderbetreuung, wo ich immer den Eindruck hatte, dass er seeeehr erleichtert war, dass ich ihn abholen kam.

    Ab nächster Woche Dienstag versuchen wir es schon mal mit dort schlafen. Mal schauen, wie es weiterläuft.

    VG Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: weinendes Kind bei Abgabe KiTa - wer noch?

    Hallo Katja,

    das klingt doch sehr gut! Bei uns lief es bzgl. Eingewöhnung ähnlich wie bei euch (ist ja auch Thüringen) und Theresa hat das auch sehr gut verkraftet und geht sehr gerne in den Kindergarten und weint eigentlich nur, wenn sie noch müde ist. Sie ist ja aber auch sehr mamafixiert, deshalb hatte ich da auch Angst, hat aber gleich geklappt.

    Komischerweise war es dann für sie sehr viel schwerer, als ich wieder zu arbeiten begonnen habe und vor ihr und dem papa das Haus verlassen habe. Wenn ich ging, war das für sie scheinbar schlimmer als im Kindergarten, wo ja quasi sie von mir wegging... Da hat sie weiterhin nicht geweint.
    Das hat echt ein paar Wochen gedauert, bis sie sich da richtig dran gewöhnt hatte...

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #63
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: weinendes Kind bei Abgabe KiTa - wer noch?

    Das freut mich für euch, Katinka!

  4. #64
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: weinendes Kind bei Abgabe KiTa - wer noch?

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Denk ich schon. Sie ist generell momentan sehr anhänglich und furchtbar sensibel, weint bei jeder Kleinigkeit, wenn man sie schimpft weil sie was angestellt hat (und dabei muss man nicht mal viel sagen) heult sie sofort drauf los, usw.
    Furchtbar.
    So gehts bei uns z.Z. auch. Sehr sensibel und alles ist gleich ein Weltuntergang. Aber es ist nur eine Phase......

  5. #65
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: weinendes Kind bei Abgabe KiTa - wer noch?

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Komischerweise war es dann für sie sehr viel schwerer, als ich wieder zu arbeiten begonnen habe und vor ihr und dem papa das Haus verlassen habe. Wenn ich ging, war das für sie scheinbar schlimmer als im Kindergarten, wo ja quasi sie von mir wegging... Da hat sie weiterhin nicht geweint.
    Das hat echt ein paar Wochen gedauert, bis sie sich da richtig dran gewöhnt hatte...

    Liebe Grüße,
    Danie
    das hatte ich auch befürchtet, aber...
    Wir haben heute den Ernstfall geübt und mein Mann hat ihn alleine in den KiGa gebracht. Ich konnte mich ganz normal von ihm verabschieden. Er hat zwar auf dme gesamten Weg immer gefragt: "Mama ab?" und wohl auch Tränen in dne Augen gehabt, aber er ist gleich in den Frühstücksraum gegangen und alles war gut.
    Gleich hole ich ihn ab, den er durfte heute auch schon dort schlafen. Mal sehen, ob er ein Auge zubekommen hat...

    Ich bin aber schon ziemlich erleichtert, dass es doch bislang so problemlos läuft.

    VG Katja

  6. #66
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: weinendes Kind bei Abgabe KiTa - wer noch?

    ist ja prima!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
  2. Antrag Elternzeit 2. Kind, wenn EZ 1. Kind noch läuft
    Von Tanja1975 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
  3. KiTa-Eltern(bei)rat: Welche Aufgaben?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  4. Probleme bei Fotobuch-Bestellung. WER NOCH?
    Von seestern im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige