Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Weinen nach dem Aufwachen

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Weinen nach dem Aufwachen

    Hallo liebe Mamis,

    ich hab es grad schon bei den Sommermamis 2008 geschrieben, aber vielleicht habt ihr auch noch nen Rat oder kennt das folgende Problem:

    Linus weint immer (!!!!) nach dem Aufwachen, egal ob morgens, mittags abends oder nachts. Ich bin immer sofort zur Stelle, um ihn hochzunehmen und zu trösten. Ich hab auch schon ausprobiert, ob er sich selbst wieder beruhigt, weil er vielleicht nur kurz aufweint und dann aber wieder einschläft, aber das hilft nicht. Er ist dann wach und schläft eben nicht mehr ein.

    Ichhab schon überlegt, ob er vielleicht nach dem Aufwachen steife Muskeln und Glieder hat von der Bauchlage und ihm das weh tut. Aber was könnte ich dagegen tun?!

    Habt ihr nen guten Tip, wie ich das vermeiden kann (an der Sicherheit, dass ich nicht komme, kann es ja nicht liegen, ich bin ja binnen 5 - 10 sek., jenach dem wo ich mich im Haus aufhalte, da).

    Ich lege ihn auch wach in sein Bett, damit er nicht z.B. im Wohnzimmer einschläft, aber in seinem Bettchen wach wird und desorientiert ist.

    Ach ich weiss mir auch keinen Rat oder Erklärung. Aber ihr vielleicht?

    Danke schon mal für eure Antworten.
    Lg
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weinen nach dem Aufwachen

    Lukas weint nach dem Aufwachen immer dann, wenn er noch nicht ganz ausgeschlafen ist. Das hält dann oft den ganzen Nachmittag an, denn zum Weiterschlafen bringe ich ihn so gut wie nie .

    Früher ist mir auch öfters aufgefallen, dass er wenn er beim Einschlafen geweint hat (wir hatten eine Phase, da bracht ich ihn nur durch rumtragen zum Schlafen und auch da weinte er immer), auch beim Aufwachen weinte - so als ob es nahtlos weitergehen würde.
    Jetzt fällt mir das nicht mehr auf - es gab aber auch schon ein paar Monate keinen Einschlafterror mehr

    Darüber hab ich mir allerdings nie wirklich den Kopf zerbrochen und es immer so hingenommen, wie es war.

    Und ich denke, mehr als so schnell wie möglich bei ihm sein, wirst du wohl net machen können?)

    Lg, Besita

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weinen nach dem Aufwachen

    Rat habe ich leider auch keinen. Nur den Trost, dass es bei uns zu 90% auch so ist. Heute Mittag in der Kita wars besonders schlimm, ich konnte ihn nicht mal auf den Wickeltisch setzen Irgendwann höre ich dann drüber hinweg

    Andrea

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weinen nach dem Aufwachen

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    Lukas weint nach dem Aufwachen immer dann, wenn er noch nicht ganz ausgeschlafen ist.
    Bei uns das gleiche in grün! Bei uns hilft nur, wieder hinlegen und schlafen lassen.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weinen nach dem Aufwachen

    @besita, das mit dem nicht ausgeschlafen sein, hab ich mir auch schon überlegt, ob es daran liegt, aber dann wäre er nie ausgeschlafen, weil er weint ja immer. und er findet dann auch leider nicht mehr in den schlaf. und er weint auch, wenn er beim einschlafen nicht geweint hat (zum glück klappt das einschlafen i.d.r. ohne geweine).

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weinen nach dem Aufwachen

    Wir hatten das "Problem" auch sehr lange. Ich habe die Mütter so beneidet, deren Babys nach dem Aufwachen fröhlich vor sich hin geplappert haben etc. Aber Jasmin hat ganz lange zu 90% nach dem Aufwachen (egal ob Tag- oder Nachtschlaf) geweint.
    Ich war wie du immer sofort zur Stelle und es war egal ob sie vor dem Einschlafen geweint hatte oder nicht.

    Mag sein dass sie noch nicht ausgeschlafen hatte, aber das half mir auch nicht weiter. Denn an weiterschlafen war da nie mehr zu denken.

    Irgendwann hat sich das von selbst rausgeschlichen. Deshalb kann ich gar nicht sagen wie lange es war. 9 Monate waren es aber bestimmt.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weinen nach dem Aufwachen

    marika weint auch immer dann wenn sie noch nicht richtig ausgeschlafen hat.


  8. #8
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weinen nach dem Aufwachen

    Felix hat auch immer fürchterlich geweint nach dem Aufwachen, egal ob ausgeschlafen oder nicht. Das wurde erst besser, als sein KISS behandelt wurde. Er denke einfach er hatte durch das Liegen Schmerzen, denn er hat sich im Schlaf auch kaum bewegt und lag nur in einer Position. Mittlerweile wacht er nur noch selten weindend auf, meistens quakt er nach mir oder erzählt lautstark.

    LG Tanja

  9. #9
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weinen nach dem Aufwachen

    Was für eine Art weinen ist es denn??? Vielleicht träumt er viel und wacht während des Traumes auf?

    Hannes hat auch oft nach dem Schlafen geweint. Mir ist aufgefallen, daß es oft auch dann war, wenn man ihn zu schnell aus dem Bettchen gehoben oder ihn zu viel angesprochen hat. Ich habe ihn dann gestreichelt, eine sanfte Musik angemacht und ihn erstmal richtig aufwachen lassen. Das hat geholfen!

    Bei Linus ist es noch schwierig, da er Dir noch nicht sagen kann was er hat... Vielleicht braucht er einfach etwas Zeit beim Aufwachen und will gar nicht großartig hochgenommen, getröstet und gestreichelt werden. Vielleicht ist Euer Linus ein kleiner Morgenmuffel!?

    LG
    Melanie

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weinen nach dem Aufwachen

    Jonas hatte das bestimmt eineinhalb oder sogar gegen zwei Jahre auch. Inzwischen ist es nur noch selten so. Ich glaubem daß es halt manchen KIndern einfach schwer fällt, sich schnell wieder in der Wachwelt zu orientieren. Und wenn sie das endlich gelernt haben, hört der Spuk auf. Mach Dir keine Sorgen!

    Zur Bauchlage: Ich glaube nicht, daß Kinder von selber in einer Lage schlafen, die ihnen unbequem ist, das würde ich also als Ursache ausschließen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist nach dem Erbrechen?
    Von dieBritta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Zeit nach dem Kaffee???
    Von sabsi0312 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 21
  3. Frage nach dem zweiten Kind
    Von Grisu im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27
  4. Sektempfang nach dem Standesamt
    Von Melinchen im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6
  5. Musikablauf nach dem Eröffnungstanz
    Von ich im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige