Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: ⫸ Weichspüler ja - nein

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Weichspüler ja - nein

    Hallo,

    mich würde mal interessieren ob ihr Weichspüler für eure Wäsche benutzt.
    Ich habe noch nie welchen genommen, finde aber die Wäsche riecht mit Weichspüler viel besser.

    Ich habe aber irgendwie bedenken dass das nicht so gesund ist für die Kinder.

    Oder gibt es Weichspüler der nicht schädlich ist?

    lg
    steff


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weichspüler ja - nein

    ich benutze auch keinen Weichspüler. Ich finde ihn unnötig und habe auch schon gehört dass man ihn für Kindersachen nicht verwenden soll (warum auch immer).

    LG Monika

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weichspüler ja - nein

    Also ich hab immer Weichspüler benutzt. O, aös sie noch ganz klein waren, hab ich dann mal den sensitiv gekauft, den es ja von ziemlich allen Marken gibt. Ich hab nie negative Erfahrung gemacht. Und Deine beiden sind ja auch schon ziemlich groß. Da schadet Weichspüler nichts mehr

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weichspüler ja - nein

    Ich nehme auch immer Weichspüler, ich finde auch, dass die Wäsche dann so gut riecht.

    Als meine beiden kleiner waren habe ich auch den Sensitiv genommen, meist von Kuschelweich. Für Kinder mit Allergiegefahr würde ich den auch im Alter Deiner Zwerge noch nehmen. Bei meinen gabs noch nie Probleme und somit nehme ich wieder "normalen" Weichspüler mit Duft.

  5. #5
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weichspüler ja - nein

    Hallo,

    ich benutze keinen WS, da mein Mann ihn nicht verträgt (Neurodermitis). Ich hab jetzt mit viel Rumprobieren endlich ein Waschmittel gefunden, das er verträgt UND das gut duftet.
    Wenn man einen Wäschetrockner verwendet, soll man eh keinen WS verwenden (hab ich mal gehört, keine Ahnung, ob das stimmt).

    Ach ja, mein Mann "merkt" sogar diese sensitiv Weichspüler. Also scheint das Zeug trotzdem noch 'aggresiv' zu sein ?)

    lg
    Katrin

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weichspüler ja - nein

    Also ich benutze eigentlich immer Weichspüler, außer bei Handtüchern und Unterwäsche, die kommen dann eh in den Trockner, da brauchen die keinen Weichspüler!


    Ninerle

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weichspüler ja - nein

    Wir nehmen keinen Weichspüler, weil ich es überhaupt nicht mag, wenn man so nach Waschmittel oder Weichspüler riecht. Ich finde, dass es einfach zu viel ist.

    Für kleine Kinder würde ich evt. dann darauf verzichten, wenn eine Allergiegefährdung vorliegt. Ansonsten wären ja auch weitere Vorsichtsmaßnahmen (wie z.B. kein Polyesteranteil in der Kleidung) hinfällig.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weichspüler ja - nein

    Wir verwenden keinen Weichspüler, das habe ich auch noch nie. Wir haben allerdings einen Trockner, da wird die Wäsche auch schön weich. Aber auch ohne würde ich wohl keinen Weichspüler verwenden, denn ich mag es nicht, wenn die Kleidung zu sehr riecht. Und so richtig hart war unsere Wäsche auch ohne Trockner nie.

    lg Katja

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Stephanie
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weichspüler ja - nein

    Früher habe ich immer Weichspüler benutzt. Dann gab es hier mal einen Thread dazu und ich habe damit aufgehört. Und ich muss sagen, ich vermisse ihn nicht. Die Wäsche riecht nicht mehr so intensiv, aber sonst habe ich eigentlich keinen Unterschied bemerkt.

    LG
    Stephanie

  10. #10
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weichspüler ja - nein

    Ich mag den Duft von Weichspüler und möchte nicht darauf verzichten.

    @ alle die keinen Weichspüler benutzen
    Wäsche, die nicht in den Trockner kann wird doch ohne Weichspüler viel zu hart. Findet ihr nicht?

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Weichspüler verwendet ihr?
    Von Susa im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 30
  2. Gitterbett-ja/nein?
    Von Lisa44 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige