Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: ⫸ Weichspüler ja - nein

13.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weichspüler ja - nein

    Zitat Zitat von Delphine Beitrag anzeigen
    @ alle die keinen Weichspüler benutzen
    Wäsche, die nicht in den Trockner kann wird doch ohne Weichspüler viel zu hart. Findet ihr nicht?
    Doch das stimmt. Aber mich stört das nicht weiter, die Handtücher haben dann eine schöne Massagewirkung
    Alle anderen Sachen werden durch das Bügeln wieder weicher


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weichspüler ja - nein

    Dankeschön erstmal für eure Antworten

    Seperat kann ich die Kinderwäsche nicht waschen, sonst müsste ich ja jeden Tag waschen und da hab ich nicht so die Lust ;-)

    Ich werfe auch fast alles in den Trockner, deshalb ist die Wäsche trotzdem schön weich. Vielleicht sollte ich einfach mal das Waschmittel wechseln wegen dem Duft.

    lg
    steff

  3. #23
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weichspüler ja - nein

    Zitat Zitat von Delphine Beitrag anzeigen
    Ich mag den Duft von Weichspüler und möchte nicht darauf verzichten.

    @ alle die keinen Weichspüler benutzen
    Wäsche, die nicht in den Trockner kann wird doch ohne Weichspüler viel zu hart. Findet ihr nicht?

    Ich halte es genauso wie Delphine.

    Egal ob ich die Wäsche aufhänge oder in den Trockner gebe.


    Jedoch habe ich aber auch keine Kinder.


    LG,
    Dani

  4. #24
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weichspüler ja - nein

    Ich benütze meist ein wenig Weichspüler... Lukas zeigte bisher keine Reaktion darauf...
    Leider habe ich nicht den "Luxus" eines Trockners

  5. #25
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weichspüler ja - nein

    Wir benutzen keinen Weichspüler, haben keinen Trockner und bügeln nur Hemden und Blusen - und trotzdem ist nichts zu hart. Weichgespülte Handtücher finde ich total eklig und den Waschpulverchemiegeruch auch.

    Das ist alles eine Frage der Gewohnheit und Einstellung, denke ich.

  6. #26
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weichspüler ja - nein

    Wir benutzen Weichspüler, außer für die Handtücher und einige Bettwäschen, da die aus Mikrofaser sind und diese nicht mit WS gewaschen werden sollen.

  7. #27
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weichspüler ja - nein

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen

    Das ist alles eine Frage der Gewohnheit und Einstellung, denke ich.

    Ich denke schon, dass das auch mit der Region zusammenhängt und nicht nur mit Einstellung und Gewohnheit. Unser Wasser hier ist total hart - ich merke z.B. immer nen Riesenunterschied beim Haarewaschen im Urlaub - aber unabhängig davon liebe ich es einfach wenn aus der Waschküche das ganze Treppenhaus nach "Tag am Meer" duftet - das ist für mich so der Inbegriff von frisch gewaschener Wäsche und ordentlicher Hausfrau Ist wie mit Putzmitteln, da sind doch Stoffe drin, die einen Putzwahn auslösen

  8. #28
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weichspüler ja - nein

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Ist wie mit Putzmitteln, da sind doch Stoffe drin, die einen Putzwahn auslösen
    bei wem?

  9. #29
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weichspüler ja - nein

    @Lu: Das habe ich auch gerade gedacht. Bei mir definitiv nicht, ich finde diesen künstlichen Frischegeruch total widerlich. Ich denke einfach an frische Wäsche, wenn ich ein etwas kratziges (weil frisch gewaschenes) Handtuch in die Hand nehme, das meine ich mit Gewohnheit. Das gehört für mich zur Frische dazu.

    Dass es mit der Wasserhärte zusammenhängt, mag auch sein, aber ich habe schon in Gegenden mit ganz extrem hartem Wasser gewohnt und es hat mich nicht gestört - und dann habe ich in völig kalkfreien Gegenden gewohnt und mich hat dieses Weiche gestört. Gewohnheit eben.

  10. #30
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weichspüler ja - nein

    Hallo,

    ich habe noch nie Weichspüler benutzt, wir haben keinen Trockner und unser Wasser ist extrem hart. Ich mag es, wenn die Handtücher etwas kratziger sind. Die anderen Sachen sind entweder nach dem Bügeln weich oder 2 Minuten nach dem Anziehen. Außerdem mag ich es nicht, wenn alles so stark künstlich riecht (ich finde ja schon Parfum total bäh).

    Die Belastung für Haut und Umwelt sind für mich sowieso entscheidende Argumente gegen Weichspüler.


    Liebe Grüße,
    bloomy

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Weichspüler verwendet ihr?
    Von Susa im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 30
  2. Gitterbett-ja/nein?
    Von Lisa44 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige